Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Beitrag von pitagoras » 05.10.2010 19:34

Also ich hab irgendwie "Vorbehalte" gegen Ziener was die Verarbeitungsqualität angeht. Möchte das nicht verallgemeinern aber hatte nicht Hier im Forum auch mal wer größere Probleme mit "Abfärbungen"?

Ka, meine Handschuhe haben jedenfall keine 2 Winter gehalten und gefroren hab ich in den Dingern auch nur. War ne echte Fehlinvestition :(

Ob man davon nun auf Jacken schließen kann/sollte mag ich nicht beurteilen. Aber für ~200 gibts eigtl überall ordentliche Jacken. Spätestens im Schlussverkauf.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Beitrag von Ramon 23 » 05.10.2010 20:04

...das mit der (langzeit)Qualität stellt sich dann aber meistens erst im "Betrieb" heraus,ob's wirklich was taugt.

@Pitagoras: Ich denke wenn du deinen Zienerhandschuhen die schlechte Qualität schon beim Kauf angesehen hättest, wärens wohl nicht deine geworden :D

Gruss Nils

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Beitrag von pitagoras » 06.10.2010 09:47

:lol: da ist natürlich was dran.
Deswegen steh ich ja nun mahnend hier in diesem Forum. ;)
Man sollte sich dich Kleidung jedenfalls gründlich anschauen. 200€ sind ja nun für die meisten ein Betrag den man nicht einfach mal so fehlinvestieren mag.

Somal das Angebot wie bereits erwähnt eigtl. groß genug ist.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Beitrag von TOM_NRW » 06.10.2010 16:51

Hallo zusammen,

ich glaube schon, dass man unter 200 Euro eine sehr vernünftige Jacke bekommen kann. Insbesondere wenn sie nicht unbedingt von einer der "In-Marken" wie Peak, Kjus und Co. sein muss oder man keine Probleme damit hat eine aus der Vorsaison zu kaufen.

Ich habe eine Ziener Kombi (Jacke und Hose) beim hier schon genannten Händler aus Köln gekauft. Fahre auch bei meinen Einsätzen als Reiseleiter ausschließlich mit der Reiseleiterkluft von Ziener. Bei mir müssen Klamotten ca. 3-4 Jahre oder besser gesagt 120-140 Skitage halten. Ich bin sehr zufrieden mit den Sachen.

Bei Handschuhen schwöre ich mitlerweile, wie einige Freunde auch, auf die von Level. Ich hatte schon die Top-Modelle von Reusch und anderen bekannten Marken und die waren wesentlich teurer und viel schneller verschlissen. Wichtig ist für mich, dass sich die Innenhandschuhe rausnehmen lassen. Das verkürzt die Trocknungszeit und macht die Handschuhe flexibler einsetzbar bei verschiedenen Aussentemperaturen.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach der richtigen Bekleidung. Lass noch ein paar Euros übrig für einen schönen Skiurlaub und falls nötig ein paar Skilehrerstunden.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Skiameise
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2004 10:54
Wohnort: D-NW

Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Beitrag von Skiameise » 07.10.2010 15:08

Hi,

ich kenne auch einige wenig-Fahrer, die sich bei Tchibo eingekleidet haben und damit zufrieden sind.

Gruß,
Christine

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Beitrag von TOM_NRW » 07.10.2010 16:00

Kann ich auch bestätigen. Viele Teile von Tchibo haben auch deutliche Übereinstimmung mit den Artikeln der großen Hersteller.

Gruss Thomas

digrol59
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2010 23:43
Vorname: Rolf

Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Beitrag von digrol59 » 07.10.2010 23:08

Für mich war die Kaffeeröster-Jacke ein günstiger Einstieg mit der erforderlichen Funktionalität ("Normalo auf der Piste"). Danach 180 € für mehr Individualität und ein wenig mehr Funktionalität.

Wen es wegen der "Duplikate" nicht stört, der ist meiner Meinung nach als Gelegenheitsfahrer (oder Anfänger) mit Tschibo gut bedient.

t4ker
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008 18:51
Vorname: Philipp
Ski: Atomic LT12

Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Beitrag von t4ker » 11.10.2010 10:37

Würde auch sagen: Soll es billig sein: Tchibo
Darf es mehr kosten: Schöffel (darauf schwöre ich, wirklich unkaputtbar)

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Beitrag von Free Carver » 11.10.2010 22:19

Hei, ich würde mal die Sportläden abklappern nach den Vorjahresmodellen. Evnt haste ja in deiner Nähe einen Outletstore in deiner Nähe? Da kannste zum Teil echt gute Schnäpple schiessen!

Woher kommste denn? Evnt kann ich Dir dann einen konkreten Tipp geben...???

muetze
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2010 15:36
Vorname: Sebastian

Re: Skijacke für "ganz selten"-fahrer ;)

Beitrag von muetze » 13.10.2010 14:53

hey jungs,
hab mir jetzt ne ziener transporter geholt >>KLICK<<

ich werd mal paar bilder machen und posten, dann könnt ihr ja mal schauen wie die quali ist.

hab ca 260 euro bezahlt, ist mehr geworden, weil ich die haben wollte. war die einzige die mich optisch angesprochen hat. alle anderen waren arg häßlich, sei es schöffel, spyder oder andere.
kjus ging noch, aber die waren mri dann zu teuer. achja mir ist die optik wichtiger ;)

werd mir jetzt noch bisschen funktionsunterwäsche holen (könnt ihr mir was empfehlen?), dachte da an x socks und odlo kurz unterhemd "warm".

vllt auch noch neue handschuhe, die alten passen nun nicht mehr zur jacke ^^

gruß mütze

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag