Kjus Skijacken Größen

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
AlexanderK
Vorname: Alex

Kjus Skijacken Größen

Beitrag von AlexanderK » 03.04.2010 22:37

hallo zusammen,
ich fahre noch nicht so lange ski, war bisher mal eine woche in sölden und in ischgl unterwegs.
habe daran jedoch sehr viel spass und möchte in zukunft auch regelmäßig ski fahren. nur habe ich da ein problem.
habe mich vor ca. 2 jahren eher mittelmäßig ausgestattet, da ich nicht wusste ob ich interesse an dem ganzen habe.
hatte mir auf die schnelle eine schöffel skihose gekauft mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin und eigentlich die erst beste skijacke
die ich im laden gesehen habe. die skijacke ist von firefly, größe 56.
beim ersten skifahren war alles noch halbwegs ok. es war sehr kalt, ca. -10 grad. da kam mir die jacke aber schon sehr warm vor und habe auch nicht unerheblich geschwitzt.
dieses jahr in ischgl war es jedoch die hölle. temperatur war etwas unter 0 und starker sonnenschein. hatte nur funktionsunterwäsche und die skijacke und habe auf gut deutsch, wie ein schwein geschwitzt. am 2ten tag in ischgl bin ich dann in den erst besten sportschop und habe mir eine schöffel softshell zugelegt. mit softshell und funktionsunterwäsche lies es sich bei dem wetter auch sehr gut aushalten.

im laden hatte ich mir auch einige skijacken angeguckt und war erstaunt, wie dünn diese kjus jacken sind.
es waren eigentlich sehr viele leute in diesen jacken unterwegs und es hat mich auch gewundert, dass da kaum jemand groß am transpirieren war. leider war ich so dumm im sportshop die kjus nicht anzuprobieren, da ich auf die schnelle nur eine softshell wollte.
im internet finde ich aber leider kaum angaben zwecks größen.
ich bin ca. 182 cm groß, eher kräftig. habe sehr breite schultern und wiege so ca. 95kg+-
bis zum nächsten skiurlaub sind noch einige monate zeit. nur wollte ich schonmal infos sammeln zwecks jacke/hose und den jeweiligen größen.
ins auge gefasst habe ich da bisher eine kjus formula. nur habe ich da fast bedenken wegen der größe. glaube die geht bis 56. nur scheint die sehr eng geschnitten zu sein. und schätze ich werde probleme aufgrund meiner schulterbreite bekommen.
gibt es irgendwo eine art größentabelle der kjus modelle? oder ist es einfacher mal eine email an den kjus vertrieb zu schicken?

mfg alex

pitagoras
Vorname: Daniel
Ski: Monster

Re: Kjus Skijacken Größen

Beitrag von pitagoras » 04.04.2010 03:40

Eine Mail ist sicherlich eine Option.

Ich für meinen Teil habe festgestellt, das man beim "Sport" immer transpiriert. Und auch wenn man da auf und nieder springt, dass ändert sich nicht. Auch nicht mit der besten Bekleidung. Die kann das maximal lindern.

Will damit nur kurz sagen, dass auch von der besten Kleidung keine Wunder zu erwarten sind. Somal die Kjus Sachen ja nicht gerade zu den Schnäppchen gehören. Ich für mich hab den Weg zum Softshell gefunden, wobei ich da den Hersteller nicht so sehr in den Vordergrund stelle.
Wenn ich mich "richtig bewege" schwitze ich immer ... ich glaub das hat die Natur so vorgesehen ;)
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag