Das Sommerforum ist wieder oben

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 12.04.2007 09:46

Martina hat geschrieben:Das stimmt ,das ist auch fein. Schwimmst du denn jeweils mit?
:oops: :oops: ...erwischt...... :D

leider nein, bin 2x a.k. mitgeschwommen, mußte aber nach einem schweren unfall mit mehreren wirbelbrüchen und zertrümmertem knie feststellen, daß insbesondere das knie dieser belastung nicht mehr standhält. :(

..beschränke mich zur zeit auf kondition bolzen mit dem bike, hierbei kann ich den widerstand fürs knie durch entsprechende trittfrequenz bzw. schaltpunkte halbwegs beeinflussen. ...werde auf dauer nicht um ein neues gelenk herumkommen, z. zt. jedoch bin ich nach meinung der ärzte noch zu jung dafür ( hört, hört )...

thomas-hh hat geschrieben:Vielleicht kann ich mich hier nochmal wegschleichen und für eine Woche an den Hintertuxer Gletscher oder über die Schlegeis ein bisschen mit dem MTB herumkurven
hallo thomas, ...solltest du nen partner gebrauchen, meld dich mal.
Ulli

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 12.04.2007 19:57

Ich habe auch nicht wegen "Leistungsnachweis" gefragt, sondern mehr wegen der Erfahrung - und die hast du ja anscheinend. Ich werde dich nächstes Jahr im Camp eingehend befragen, dies als Warnung :wink:

Oje, das mit deinem Unfall klingt ja wirklich übel - immerhin kannst du ja wieder skifahren und biken..
Ich kann auch nur Crawlschwimmen, beim Brustschwimmen schmerzen meine (unfallfreien) Knie nach 50m.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 13.04.2007 15:47

Schwimmen als Sport? Ist ja fies. :D Ich kann mich höchstens über Wasser halten und bekomme Panik wenn ich mehr als 20 m von etwas entfernt bin, woran ich mich festhalten könnte. Deshalb hab ich auch einen Segelschein ;-)

Immer wenn ich Triathlon sehe, dann denke ich: geht garnicht. Beim Schwimmen ertrinke ich, beim laufen wird mir schlecht und das Rad benutze ich am liebsten um zum Biergarten zu kommen. :D

Ich spiele im Sommer Beachvolleyball. Wir sind gerade dabei, die Plätze wieder herzurichten...
Und zur Ausdauerverbesserung hab ich Nordic Walking (jaaahaa, es sieht affig aus) angewöhnt.

Lieben Gruß
Petra

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 13.04.2007 23:16

goodie_1401 hat geschrieben: und das Rad benutze ich am liebsten um zum Biergarten zu kommen. :D



Lieben Gruß
Petra
ist ja wohl auch das einzig sinnvolle, was man mit einem Fahrrad anfangen kann! :D :D :D

Bin ja echt erstaunt, was für Qualen ihr auf euch nehmt/ nehmen wollt, um den Sommer rum zu bringen :o ...Ich bin ja schon froh, wenn ich im Sommer meinen Job ordentlich erledigt bekomme. :-?

Lieben Gruß

Wendelin

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 14.04.2007 14:13

hallo wendelin,
..........mit dem MTB durch deine weinberge stell ich mir aber auch ganz interessant vor... :D :D :D
Ulli

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 15.04.2007 20:54

ulli1 hat geschrieben:hallo wendelin,
..........mit dem MTB durch deine weinberge stell ich mir aber auch ganz interessant vor... :D :D :D
hallo Uli, lieber mit dem Weinbautraktor, ist nicht so schweißtreibend... :D :D :D

Gruß Wendelin

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 15.04.2007 20:56

@Wendelin
Dein Job bietet wohl körperlich auch schon einiges an "Auslauf", denke ich! Ausserdem: gestern und heute erreichte auch mein Rad hervorragende Resultate in der Disziplin "zum Biergarten radeln"!

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 15.04.2007 21:20

Verweichlichtes Forenvolk!!! :D :D :D

Ihr schreibt hier was von Biergarten und ich hätte es nach 7,5h MTB fahren vor Erschöpfung fast nicht mehr zum Grill geschafft. Gleich gibt es dazu bestimmt noch einen Kommentar von Brian wegen fehlender GA :/
Skifahren statt surfen!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 16.04.2007 08:51

Hendrik hat geschrieben:Ihr schreibt hier was von Biergarten und ich hätte es nach 7,5h MTB fahren vor Erschöpfung fast nicht mehr zum Grill geschafft. Gleich gibt es dazu bestimmt noch einen Kommentar von Brian wegen fehlender GA :/
lieber hendrik

zu deinem fitnesszustand sag ich mal gar nix, hätt aber günstig einen tacho mit pulsmesser abzugeben :wink:.

gruss urs

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 16.04.2007 09:13

Hendrik hat geschrieben: Ihr schreibt hier was von Biergarten und ich hätte es nach 7,5h MTB fahren vor Erschöpfung fast nicht mehr zum Grill geschafft. Gleich gibt es dazu bestimmt noch einen Kommentar von Brian wegen fehlender GA :/
:D

Also Hendrik, siebeneinhalb Stunden auf dem Bike ist schon eine Marke, ich fahre das nicht gerade alle Tage. Und ganz sicher hast du dabei auch was für deine GA getan... 8)

Antworten