Ja, ich weiß - aktuell liegt das weiße Gold an den meisten Orten in Hülle und Fülle und zum Glück stehen auch noch mindestens 15 weitere Skitage an - aber, der Sommer kommt, so oder so...

Genau hierfür benötige ich bitte einmal eure Hilfe - wir, meine Frau und ich, möchten in diesem Sommer die Alpen auch mal von der grünen Seite kennenlernen. Hierzu haben wir uns einen Aktiv-Urlaub vorgestellt. Sprich Schwimmen (gerne idilische Naturseen), Mountainbiken, Raftig (!!!) und natürliche ausgiebige Wandertouren sollen auf dem Programm stehen.
Meinem Geschmack nach, darf der Ort und die Region auch sehr gerne "hoch" in den Bergen liegen. Zudem fände ich es interessant, binnen relativ kurzer Zeit noch den einen oder anderen Abstecher nach Italien (Südtirol) oder in die Schweiz zu machen. Soviel zu unseren Wünschen.
Nach etwas Recherche bin ich nun auf die Ferienregion "Nauders am Reschenpass" gestoßen. Aus meiner Sicht erfüllt die Region all unsere Anforderungen. Dies wäre also zumindest ein mögliches Ziel. Da wir aber auch hier im Forum einige Sommerurlaubs-Alpinisten haben, hoffe ich auf den einen oder anderen Vorschlag aus euren Reihen der zu den oben genannten Wünschen passen könnte.
Nochmal kurz und knapp - gesucht ist eine Region mit folgenden Kriterien:
- möglichst hochgelegene Ferienregion, gerne am Dreiländereck
- Naturseen zum schwimmen, die gerne auch erwandert werden können
- Möglichkeiten zum Rafting
- interessante und tolle Wanderwege
- Panoramastraßen ?!
Besten Dank vorab - ich bin gespannt, welche schönen Flecken ihr uns empfehlen könnt!

Ein tolles Wochenende!