Entwürfe

stemmer
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007 12:11
Wohnort: Bremen

Entwürfe

Beitrag von stemmer » 09.12.2007 12:33

Hallo,

ich bin neu hier und war gleich von der idee ski zu gestalten begeistert.

Hier sind meine entwürfe zu finden:

http://www.lab2000.de/ski.php

Über konstruktive kritik (und lob) würde ich mich freuen.
gruss kay

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 09.12.2007 14:36

Da sind ein paar ganz nette darunter.

Bei asymetrischen Designs würde ich etwas aufpassen, ich bevorzuge es wenn ich linken und rechten Ski tauschen kann, weil sich die Kanten nicht gleichmäßig abfahren.

Der letzte Entwurf hat mir recht gut gefallen (schwarz-weiß gezackt, Bergpanorama?).
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 09.12.2007 14:48

ja doch, sin n paar gute dabei!! des letzte fand ich auch cool is nur die frage, ob des dann in real noch so wirkt.

ich hab meine design-idee auch scho im kopf.. aber eigentlich wollt ich noch garkein neuen ski kaufen.. :D

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 09.12.2007 15:05

genau so ists gedacht! :-D

insb. zum thema "holzmaser" liegen bereits einige erfahrungen bei nicola (von edelwiser) vor (ist ja doch relativ naheliegend). nutz mal die suchfunktion mit dem begriff "holzdekor" oder so.

weil die reproduktion auf der skioberfläche natürlich keine kunstdruck-qualität hat (deckfolie, farbtreue), können "fotorealisitische" oberflächen manchmal etwas sehr nach "dc-fix" (also nach "imitat") rauskommen. nur als tip: überleg mal, ob die die strukturen aus der natur nicht grafisch etwas stärker verfremden möchtest...?

edit: uups sehe gerade dass du genau das auf den folgeseiten unter deinem link schon getan hast :oops: insb die aufgepixelten sachen sind sehr schick!

aber achtung: das ausdenken von designs ist schon der erste schritt in die e-wiser sucht.... :wink:

gruß martin
krypton rulez!

stemmer
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007 12:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stemmer » 09.12.2007 19:59

M.H. hat geschrieben: Der letzte Entwurf hat mir recht gut gefallen (schwarz-weiß gezackt, Bergpanorama?).
Jein eigentlich ist es die schallamplitude eines musikstuckes aber das bergpanorama ist auch nicht schlecht.
gruss kay

stemmer
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007 12:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stemmer » 09.12.2007 20:08

carlgustav_1 hat geschrieben:genau so ists gedacht! :-D

insb. zum thema "holzmaser" liegen bereits einige erfahrungen bei nicola (von edelwiser) vor (ist ja doch relativ naheliegend). nutz mal die suchfunktion mit dem begriff "holzdekor" oder so.
Hab ich schon gelesen - aber es ist halt sehr verlockend und ich habe noch keine edelwiser »in echt« gesehen
carlgustav_1 hat geschrieben: weil die reproduktion auf der skioberfläche natürlich keine kunstdruck-qualität hat (deckfolie, farbtreue), können "fotorealisitische" oberflächen manchmal etwas sehr nach "dc-fix" (also nach "imitat") rauskommen. nur als tip: überleg mal, ob die die strukturen aus der natur nicht grafisch etwas stärker verfremden möchtest...?
insb. zum thema "holzmaser" liegen bereits einige erfahrungen bei nicola (von edelwiser) vor (ist ja doch relativ naheliegend). nutz mal die suchfunktion mit dem begriff "holzdekor" oder so.
was habt ihr denn gegen »dc-fix« - ist doch kult :)
carlgustav_1 hat geschrieben:
edit: uups sehe gerade dass du genau das auf den folgeseiten unter deinem link schon getan hast :oops: insb die aufgepixelten sachen sind sehr schick!
carlgustav_1 hat geschrieben:
aber achtung: das ausdenken von designs ist schon der erste schritt in die e-wiser sucht.... :wink:

gruß martin
ja ja, wenn da nur das liebe geld nicht wäre :(
gruss kay

Antworten