Wie und wo Bindung auf Edelwiser Speed montieren?

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Wie und wo Bindung auf Edelwiser Speed montieren?

Beitrag von CarvingKarlos » 17.11.2007 14:32

Juchhu ich gehöre jetzt auch endlich zur Edelwiser-Fraktion :-D

Habe eben auf ebay einen neuen Speed für 255,- Euro geschossen, allerdings ist noch keine Bindung montiert. Da Nicola auf der Edelwiser-Seite schreibt, daß es wichtig sei, daß die Bindung genau auf dem Sweet-Spot montiert wird, frage ich mich wo und wie ich dort eine Bindung draufbekomme? Als Bindung möchte ich eigentlich die Tyrolia SP 120 draufhaben, da ich schon mal im Tiefschnee einen 10er Z-Wert reindrehe und man mit einer Verleihbindung auch Bekannte zu Edelwiser-Jüngern machen kann :wink:

Noch ist der Ski in Wien, jemand eine Idee? Übernächste Woche bin allerdings in Hintertux, gibt es dort eventuell jemand der mir die Bindung verkauft und gegen Bezahlung montiert?

Ciao
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 17.11.2007 18:54

Ruf doch bei Sport-Nenner an der Talstation an, ob sie Dir die Bindung besorgen und montieren können. +43 (0) 5287 86262 . Oder frag Nicola, ob sie Dir die Bindung in Wien montieren - wenn die Dinger schon in Wien sind.
Der Versand meiner Swing dauerte zwei Tage von Wien nach Hamburg. Da solltest Du rechtzeitig Deine Speed in Händen haben, bevor Du Dich auf die Socken nach Hintertux machst.
Gruß
Thomas

Glückwunsch zum Speed für 255.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Beitrag von TOM_NRW » 18.11.2007 13:09

Hi Carving-Karlos,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Investition. Wenn man bedenkt, dass Du noch gar nicht so lange auf den Ski stehst, hast Du m.M.n. einen sehr ausgeprägten Skivirus erwischt :wink:

Viel Spass mit Deinem neuen Edelwiser Speed. Vielleicht sieht man sich dieses Jahr wieder irgendwo auf der Piste (und nicht nur zum Bier).

Gruss Thomas

PS: Plane gerade einen Trip vom 14.-23.12.2007 nach Obertauern. Der Wechsel des Arbeitsplatz sei Dank habe ich ab heute 6 Wochen Urlaub.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo Bindung auf Edelwiser Speed montieren?

Beitrag von TEE » 18.11.2007 13:50

CarvingKarlos hat geschrieben:Noch ist der Ski in Wien, jemand eine Idee? Übernächste Woche bin allerdings in Hintertux, gibt es dort eventuell jemand der mir die Bindung verkauft und gegen Bezahlung montiert?

Ciao
...ruf einfach die nicola an, sie organisiert das problemlos für dich - nicola kennt ja in hintertux so gut wie jeden :D .

vielleicht kannst du deinen speed ja auch in hintertux übernehmen!
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo Bindung auf Edelwiser Speed montieren?

Beitrag von nicola » 18.11.2007 14:21

CarvingKarlos hat geschrieben:Noch ist der Ski in Wien, jemand eine Idee? Übernächste Woche bin allerdings in Hintertux, gibt es dort eventuell jemand der mir die Bindung verkauft und gegen Bezahlung montiert?
du hast eine pn - der versand nach mayrhofen wäre rasch und besonders kostengünstig für dich.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag