Haltbarkeit eines Edelwisers

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 19.11.2007 11:33

Lothar hat geschrieben:Fährst du mit dem Rad?
ok, Franken ist jetzt nicht ganz klein, aber nach Oberstdorf schafftst du es auch ohne Porsche doch in 2-2,5 Stunden...
... Bamberg genauer gesagt.. map24.de errechnet 4h16... Also sollte man es wenns wirklich gut läuft in 3h schaffen.. also ma nich untertreiben hier ;) sin immerhin 375km ;) aber die Zeitberechnungen von map24 find ich schon immer lustig.. Also wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht ändert. Mein Navi (nur so als Vergleich) berechnet 2h45.. Aber das is irgendwie glaub ich echt auf eher schnelle Fahrweise eingestellt.. ob sich ein Navi mit der Zeit an die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten und somit den Fahrer anpasst?
Schneefrau hat geschrieben:ein franke jammert - bzgl. enfernung zum schnee .... schon auf relativ hohem niveau ...
*seufz*
schön gesagt! :P

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 19.11.2007 12:30

Hendrik hat geschrieben:
nicola hat geschrieben:hier hilft das service immer auf den gleichen maschinen machen zu lassen - z.b. bietet montana einen überblick in welchem ort service stellen mit montana maschinen sind.
So weit ich weiß nicht mehr. Konnte diese Suche nicht mehr finden, auch nicht bei Wintersteiger. Die Links auf eurer Serviceseite gehen auch mehr bzw. ins leere. Schade, sonst könnte man ja schauen ob irgendwo eine trim NC steht.
Doch, die gibt's noch:

:gdh: http://www.montana-international.com/Re ... fault.aspx

Ich persönlich würde Dir den Skikeller in Hattingen empfehlen.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 19.11.2007 12:39

Ba-Zi hat geschrieben: Bamberg genauer gesagt.. map24.de errechnet 4h16... Also sollte man es wenns wirklich gut läuft in 3h schaffen.. also ma nich untertreiben hier ;) sin immerhin 375km ;)
Ok, ich habe gerade mal in google Maps geguckt, die km-Angabe stimmt, hätte ich nicht gedacht. Von uns aus (30 km nördlich Frankfurt/M.) sind es nach Oberstdorf ziemlich genau 430 km, Fahrt über A3 und A7. Wenn's gut läuft brauche ich dafür keine 3 Stunden, im Normalfall ca. 3,5 h.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 19.11.2007 12:47

Tja, wenn mir jemand sagen könnte wo eine Trimjet oder TrimNc steht, wäre ja schonmal qualitativer maschineller Kantenschliff möglich. Nur eine Auflistung der Kunden eines Unternehmens bringt leider net viel, wenn nach meiner persönlichen Schätzung 90° aller Maschinen mit Hängender Kante unter 0,7° nichts anfangen können. Dazu dann noch dass die 0,7° eh übertrieben sind bei einer gebrauchten Maschine und ein Schliff unter 1° ist fast nirgendswo maschninell möglich.

Ich glaub ja dass der TrimNC ein Papiertieger ist, der quasi so gut wie nie verkauft wurde.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 19.11.2007 22:23

also behauptet hats der chef von dem laden wo ich meine ski jetzt hab.. wie gesagt www.rolands-alpin-laden.de.. Der hat ne Monatana-Maschine und hat gesagt er schleift belagseitig mit 0.5°. Da gibts doch was, mit dem man das Messen kann, hast du geschrieben oder?

@lothar: Jaaa... Bayern ist groß ;) geht fast bis an die Ostsee hoch :P Aber nächstes Jahr um die Zeit wohn ich in München *hehe*

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 19.11.2007 22:43

Sandmann hat geschrieben: Doch, die gibt's noch:

:gdh: http://www.montana-international.com/Re ... fault.aspx

Ich persönlich würde Dir den Skikeller in Hattingen empfehlen.
Ok, irgendwie dachte ich das es mal eine Liste gab mit den Maschinen die da rumstehen. Könnte mich aber auch irren.
Sandmann hat geschrieben: Ich persönlich würde Dir den Skikeller in Hattingen empfehlen.
Kann der was? Ich bin öfter in Hattingen bzw. dort in der Nähe um MTB zu fahren. Ich befürchte das ich meine SL Carver irgendwann mal belagsseitig schleifen lassen sollte. Ist bestimmt 60 Tage her. Antwort am besten per PM, es sei den ein hattinger Händler ist von allgemeinem Interesse ;)
Skifahren statt surfen!

Antworten