edelwiser.com relaunch & schon wieder eine bitte

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

edelwiser.com relaunch & schon wieder eine bitte

Beitrag von nicola » 27.09.2007 19:02

[ externes Bild ]

wir sind mitten im überarbeiten unserer website und wollen den menü dschungel in eine userfreundliche form bringen. die drei hauptthemen bleiben (s.o.), was wohin gehört ist bei so vielen sich überschneidenden themen allerdings der knackpunkt. das thema people soll zug um zug mit community features wie einer bildergalerie, geofeatures und v.m. erweitert werden.

meine bitte an euch - wir würden uns freuen wenn ihr uns anregungen geben würdet was ihr in den einzelnen menüpunkten gerne finden würdet.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 28.09.2007 11:08

Weil ich grad ein paar Minuten habe....

Mich persönlich interessieren vorallem die Ski und Community. Das Design ist natürlich der Mega-USP, für mich persönlich aber nicht gaaanz so wichtig.

Bei dem Punkt Ski interessieren mich technische Fragen wie Flex, Taillierungen, Torsion und deren Zusammenhang mit dem Fahrverhalten. Was, warum, wieso und wie. In diesem Zusammenhang auch natürlich Platten ( was wurde aus der Studie mit der Uni-Wien?) und Bindungen, auch Schuhe, also alles was mit dem Fahrverhalten in direktem Zusammenhang steht. Vielleicht auch Themen wie Prototypen, härter, weicher, länger, kürzer etc.

und damit komme ich auch gleich zu dem Punkt Community:

Hier erwarte ich Diskussionsmöglichkeit, Fragemöglichkeit, Testmöglichkeiten, Community Events, eventuell auch abseits der Piste wenns Spaß macht. Was ich mich nur frage ist folgendes: Ist es noch so lustig, wenn sich die Community ausschließlich auf ein Thema konzentriert? Eine Community lebt auch stark von kontroversiellen Themen, siehe z.b www.derstandard.at. Wenn jetzt alle Nicht-Fetischisten wegfallen, fällt eventuell auch die Kontroverse weg, was den Witz der Sache erheblich einschränken könnte.

Soviel im Moment hierzu....weiter im Büro

LG Chri

P.S.: Nette Edelwiser Pickerl für den Wagen etc würden sich nicht schlecht machen, so zwischen all den Atomic-Racing Vans...quasi als Statement

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 28.09.2007 11:44

Pickerl... Klasse... Longsleaves..... Nicola... Longsleaves!!! Ich warte immer noch!

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 10.10.2007 13:19

Hi,

besser spät, als nie.......daher meine Antwort erst jetzt.

Ski: alles was man über die einzelnen Modelle und das Erlebnis erfahren kann
Design: Vorlagen, Designtips, Designtools und auch ein paar Beispiele
People: Hast Du eigentlich schon aufgeführt, Nicola.......

LG, Marc
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Antworten