mails verloren - bitte um eure hilfe!

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

mails verloren - bitte um eure hilfe!

Beitrag von nicola » 11.06.2007 15:33

wegen eines komplettverlusts meiner outlookdateien der (ungesicherten) vergangenen 3 wochen - ich weiss, ich weiss :oops: - habe ich auch etliche anfragen und designs von leuten aus dem forum verloren. bitte könnt ihr so nett sein und mir diese nochmals senden, ich könnte mir so evtl. einen mühsamen wiederherstellungsprozess sparen.

danke für euer verständnis!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 12.06.2007 20:35

Da ist dir sicher auch die Bestellung meines "swing granite" durch die Lappen gefallen, habs dir nochmals gemailt. Habe nun tatsächlich auf Grund der Test- Ergebnisse einen Swing bestellt, obwohl ich ja gar keinen neuen Ski brauche. :)

Gruss Herbert
Herbert

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 12.06.2007 20:47

lieber herbert, danke ich habe deine bestellung erhalten. ich bin unterwegs für eine woche kitesurfen und melde mich mitte nächter woche.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 12.06.2007 21:00

Sollen wir jetzt lachen oder weinen?

Viel Spaß dann

Chri

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 13.06.2007 20:26

Hallo Nicola
Viel Spass,dann kannst du in deinem Skilexikon auche den Begriff
skite skiing erklären, ich habe dies einmal in deinem Lexikon angeregt, ist aber nichts geschehen. Persönlich habe ich grosse Lust dies einmal auf dem gefrorenen Bernina See im Engadin auszuprobieren, ist dies doch ein Spagat zwischen Skifahren und Segeln. Beim Zuschauen hat mich das gewaltig fasziniert.
Gruss Herbert

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 20.06.2007 15:08

hallo herbert,
danke füe die anregung - ich werde die sache gerne ins dixi aufnehmen.

zum kiten am schnee würde ich sagen, dass man die sache unbedingt zuerst ohne ski und danach besser am wasser lernen sollte. der kite entwickelt solche kräfte, die im wasser bestimmt besser zu erfahren sind als auf eis oder hartem schnee. mich hat es vergangene woche einmal dermassen in die luft gehoben, dass ich bei der landung heilfroh war, dass ich keine skis unter den füssen hatte. :D allerdings steht auch bei mir fest, dass der kite nun auch in kombination mit skis verwendet werden muss.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 21.06.2007 20:28

Ich denke dass dies auch auf die Grösse des Schirms ankommt, auf dem Bernina See sah dies so leicht aus, dass sogar meine Frau sagte dies könne sie auch. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, da sie schon bei einer Trottinet Abfahrt, die wir vor 2 Wochen im Toggenburg gemacht haben, gesagt hat, dies könne, wenn einer über 50 sei, nur einem Verückten in den Sinn kommen, nanu es war ein Gaudi.
Wann bearbeitest du meine Anfrage bezüglich des Swings, das Interesse an meinem noch fast neuen Völkel wird immer grösser, den gebe ich aber nur her, wenn ich sicher bin, dass ich den swing bekomme. Das Gefühl keinen Ski im Hause zu haben kann ich nicht ertragen, bei mehreren Skiern weiss ich genau, dass ich max. 2 spezielle davon benutzen werde, also muss der Racetiger weg.

Gruss Herbert
Herbert

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 22.06.2007 09:46

@herbert - first things first
da ich gestern erst wieder am schreibtisch "gelandet" bin, ist noch nicht alles ganz à jour, zumal ein teil meiner seele immer noch auf einer griechischen insel ist :wink: . wir werden das wochenende nutzen, deine wunderschönen granitentwürfe genau zu checken und dir anfang nächster woche bescheid geben ob/was wir noch für die 1:1 umsetzung brauchen. der von dir gewünschte liefertermin im herbst ist allerdings 100% machbar.

zum kiten - natürlich kommt es auch auf die grösse des kites an, auf seine art - da gibt es unterschiedliche - und besonders auf die windverhältnisse. bei böigen verhältnissen wirds selbst für profis unlustig, bei zu viel kann ein anfänger ebenso wenig anfangen wie bei zu wenig.

ich habe für mich herausgefunden (und das deckt sich auch mit dem was die lehrer sagen), dass man zu allererst den umgang mit dem kite erlernen muss bevor man überhaupt daran denken kann sich von ihm in irgendeiner form bewegen zu lassen. für mich (almost 50+ :wink: ) war es ganz wichtig etliche stunden ins "drachensteigen" zu investieren, bevor ich mich ins wasser begab. ein 9m kite hat mich dabei einige meter in die luft gehoben, über den sand geschliffen und mir jede menge respekt abgerungen. einen kite fliegt man, das ist etwas gänzlich anderes als drachensteigen. dabei bewegt man ihn immer wieder in die sog. powerzone, wo sich solche kräfte entwickeln als würde dich ein 300 ps motorboot locker aus dem wasser ziehen.

herbert, wenn du und deine frau snowkiten erlernen wollt ist das sicher machbar, allerdings ohne guten lehrer würde ich das nicht angehen. aber achtung - das spiel mit dem wind kann durchaus süchtig machen :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 22.06.2007 12:38

das spiel mit dem wind kann durchaus süchtig machen
:D :D :D
Ich weiss, ich weiss ich segle ja auch schon lange und meine 90 kg heben sicher nicht so schnell ab wie du.

Mit dem Swing ist es nicht so dringend, bin halt etwas ungeduldig, entschuldigung.

Gruss Herbert
Herbert

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 11.07.2007 20:49

Hllo Nicola
Wie geht es meinem Swing?
Plane momentan etwas Ferien und da ich am 16. Aug. mein Titan im Bein
endgültig los werde, könnte ich mir Herbstferien in Wien und im Burgenland durchaus vorstellen, könnte dann den Ski natürlich abholen.

Gruss Herbert
Herbert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag