himmelfahrtskommando 07

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 03.05.2007 16:59

Brian hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:
:D ...sicher - aber aus unserer sicht sind wir gesund und die anderen krank... :D :D :D
Jaja, Ich weiss, es kommt wie immer auf den Standpunkt an...

Ich bin jetzt ja echt mal gespannt was mich erwartet. Wer kommt denn ausser Nicola und Christoph noch nach Tux? TEE?
...axel und ich kommen sicher!
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 03.05.2007 18:56

Brian hat geschrieben:Wer kommt denn ausser Nicola und Christoph noch nach Tux? TEE?
momentaner stand:
ulli + christoph
thomas + axel
elke + inge (bringen noch jemand mit)
lothar + begleitung
tiefflieger?
jemand der mich heute telefonisch kontaktiert hat?
und evtl. ein paar freunde aus dem zillertal...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Achill
Beiträge: 128
Registriert: 01.07.2006 16:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Achill » 03.05.2007 23:44

Wenn ich das so lese, regt sich bei mir der leise Verdacht es könnte ein Fehler gewesen sein wieder so früh mit Lohnarbeiten zu beginnen. :cry:

Hätte den Starttermin mal besser noch 1-2 Monate hinausgeschoben. Dann würd ich jetzt wahrscheinlich eh noch in der Gegend sein... 8)

So kann ich euch allen nur viel Spaß wünschen (auch wenn das überflüssig ist, denn den habt ihr ja eh)!!

Benutzeravatar
Tieflieger
Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2005 13:42
Vorname: Anja

Beitrag von Tieflieger » 04.05.2007 08:44

Ich mache es ein bisserl von der Schneelage abhängig. Eigentlich hatte ich Stubaier vor und damit ich nicht in gähnender Frühe los muss wollte ich Donnerstag nur den Nachmittag fahren und dann Freitag.
Wie lange fährt man denn von Innsbruck zum Tuxer (als Vergleich mit der mir bekannten Zeit zum Stubaier)? Dann kann ich die Anfahrtszeit einschätzen falls ich doch noch auf Tuxer am Donnerstag umschwenke...

Anja

mit dem Schnee schauts ja gar nicht mal so schlecht aus wenn man sich anguckt was da von Westen her ankommt :D , ich hoffe nur dass das bis Himmelfahrt hält

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 04.05.2007 09:15

Tieflieger hat geschrieben:Ich mache es ein bisserl von der Schneelage abhängig. Eigentlich hatte ich Stubaier vor und damit ich nicht in gähnender Frühe los muss wollte ich Donnerstag nur den Nachmittag fahren und dann Freitag.
Wie lange fährt man denn von Innsbruck zum Tuxer (als Vergleich mit der mir bekannten Zeit zum Stubaier)? Dann kann ich die Anfahrtszeit einschätzen falls ich doch noch auf Tuxer am Donnerstag umschwenke...

Anja

mit dem Schnee schauts ja gar nicht mal so schlecht aus wenn man sich anguckt was da von Westen her ankommt :D , ich hoffe nur dass das bis Himmelfahrt hält
hi anja,

von innsbruck zur talstation tuxer gletscherbahn musst du bei günstigen verkehrsbedingungen rd. 1 1/2 stunden rechnen (auf der inntalautobahn ist tempo 100 :-? ) . das mit dem nachmittag skifahren um diese jahreszeit musst du allerdings wirklich vom wetter abhängig machen, es kann auch in diesen höhenlagen ganz schön warm werden.

momentan bildet sich gerade ein kräftiges genuatief, das für den alpenhauptkamm wetterbestimmend wird und bei diesen temperaturen recht kräftige schneefälle ab oberhalb 2100 m verspricht. (nix mit westen - das bringt in diesen inneralpinen tallagen tirols kaum was) ich werde am dienstag 15.5. eine ganz lokale wetterprognose für tux bzw. am mittwoch für's stubai hier reinstellen.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 04.05.2007 10:33

das genuatief ist aber ab spätestens montag wieder geschichte. von nord-west her kommt eine wohl recht stabile kaltfront mit ordentlich wums (=neuschnee). man kann zwar nicht wirklich was voraussagen in so einem langen zeitraum, wenn es aber so bleibt wie derzeit prognostiziert, würde ich mich an eurer stelle auf schneetreiben einstellen :wink:


schnee oben ist eh noch top. zwar weniger als sonst, aber immer noch sehr gut.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 14.05.2007 14:46

Bei mir steht es im Moment in den Sternen ob ich am Donnerstag dabei sein kann. Ich habe mich gestern abend mit dem Rad so auf die Nase gelegt, dass zumindest heute nicht mal an Skifahren zu denken wäre, so schmerzt mein Knie und mein Oberschenkel. An genau diesem ist reichlich Tapete ab, jetzt weiss ich mal wieder wie sich Haut auf Beton anfühlt *aua*
Zuletzt geändert von Lothar am 14.05.2007 16:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 14.05.2007 14:54

Brian hat geschrieben:Bei mir steht es im Moment in den Sternen ob ich am Donnerstag dabei sein kann. Ich habe mit gestern abend mit dem Rad so auf die Nase gelegt, dass zumindest heute nicht mal an Skifahren zu denken wäre, so schmerzt mein Knie und mein Oberschenkel. An genau diesem ist reichlich Tapete ab, jetzt weiss mal wieder wie sich Haut auf Beton anfühlt *aua*
...wer fährst du auch fahrrad? :D

im ernst - gute besserung, ich kenn mich da aus, ich habe auch immer meinen "lederkombi, made by nature" angehabt...
liebe grüße
thomas

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 14.05.2007 15:28

habe mal die bedingungen für euch "vorgetestet"
[ externes Bild ]

passt soweit :wink: (ist ne kollegin; ich fotograf, pitztal)


bild ist von letztem montag. mittwoch hats dann nochmal 2-3 cm geschneit. seitdem aber nur sulz. kein nächtliches überfrieren unter ca 3000m

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 14.05.2007 16:14

TEE hat geschrieben:
...wer fährst du auch fahrrad? :D

im ernst - gute besserung, ich kenn mich da aus, ich habe auch immer meinen "lederkombi, made by nature" angehabt...
Jaja, wer den Schaden hat...

Am besten war hinterher zu Hause die Entfernung des Dreck-Steinchen Gemisch an den Stellen, an denen vorher Haut war...

Und danke für die Wünsche, wird schon wieder, dauert halt ein paar Tage, vielleicht klappt es ja bis Donnerstag doch noch.

Antworten