Infiziert....gibt es Rettung?!

Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2006 11:41
Kontaktdaten:

Infiziert....gibt es Rettung?!

Beitrag von coffee » 19.11.2006 12:19

Tatort: Hintertuxer Gletscher

Tatzeit: 18.11.2006

Tatverdächtiger: decay

nach anfänglichen zögereien lies ich mich dann doch überreden den adlerski mal unter die stiefel zu nehmen. aber mein tiefes innere wusste vermutlich bis dato schon das die gefahr einer infektion groß war. die sicht war mieserabel, es war zudem noch mein erster skiday in dieser saison und ich wusste nicht so recht ob ich es wagen soll mit fremdmaterial mal eben so auf die piste zu gehen. nach dem bindungseinstellen ging es in den gondel. oben angekommen, die sicht leicht besser, dann sofort ab auf die piste. die verhältnisse waren bei der geringen schneelage nicht besonderst, doch ich merkte sofort einen utnerschied zu meinem nordica racecarver (der inzwischen 5 jahre am buckel hat)

leider drängte die zeit, denn ich wollte ja nciht meinen bus zurück nach hause verpassen. und so musste ich nach 3 abfahrten den ski wieder abgeben. im bus sitzend, tief in mich gekehrt arbeitete ich das thema dann nochmals auf. und mein begleiter bröselte dann mit mir zusammen für und wieder des edelwiser´s auf. heute morgen dann der erste weg ins http://www.edelwiser.com. dort hänge ich jetzt seit 2 stunden fest :D udn der erste kontakt ist aufgenommen.

nein ich will keinen neuen ski, nein dieser virus hat mich sicher nicht erwischt, ein edelwiser unter den füssen braucht niemand, auch ich nicht. nein und sowieso....

......gibt es noch hilfe?



P.S. darf ich mich kurz vorstellen? okay:-)

coffee, die normalerweise viel bikender weise auf den bergen unterwegs ist udn auch mal mit diesen die alpen überquert.

P.P.S. warum wird mein avatarbild nicht angezeigt?

dk

Beitrag von dk » 19.11.2006 12:39

Grüß Dich Coffee, schöne Bilder, ich stell die von mir auch bis heute abend ins Netz :-D
Freut mich, dass Du ihn wenigstens mal probiert hast, die Pistenverhältnisse waren zugegeben nicht ganz ideal dafür und man braucht eine Weile um Vertrauen zu fassen zu einem neuen Ski :)

P.S. Es gibt sicher Rettung :)

Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2006 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von coffee » 19.11.2006 12:46

:roll: wie die rettung aussieht kann ich mir schon vorstellen :-D

naja, wie gesagt ich klebe mit meiner nase immernoch am bildschirm, ahbe mir die vorlagen zum selbsdesignen schon runtergeldaen, habe mir die maße meines nordica K9 SLC mal rausgeschrieben und versuche gerade zu vergleichen.

ich schick dir eh gleich ne mail :-)

coffee

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 19.11.2006 14:37

coffee hat geschrieben::roll: wie die rettung aussieht kann ich mir schon vorstellen :-D

naja, wie gesagt ich klebe mit meiner nase immernoch am bildschirm, ahbe mir die vorlagen zum selbsdesignen schon runtergeldaen, habe mir die maße meines nordica K9 SLC mal rausgeschrieben und versuche gerade zu vergleichen.

ich schick dir eh gleich ne mail :-)

coffee
Hallo coffee, erstmal willkommen im Forum.

Ein Mittel gegen die Infektion gibt es nicht, aber diese Sehnsucht die Du fühlst kann gelindert werden :D :D

Aber irgendwie kann ich keine Fotos vom Gletscher finden. Funzt der Link nicht ?
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2006 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von coffee » 19.11.2006 15:58

Steiger hat geschrieben:Hallo coffee, erstmal willkommen im Forum.

Ein Mittel gegen die Infektion gibt es nicht, aber diese Sehnsucht die Du fühlst kann gelindert werden :D :D

Aber irgendwie kann ich keine Fotos vom Gletscher finden. Funzt der Link nicht ?
bilder findest du von gestern hier

hatte auch bissle zeit heute zum designeschwelgen *rofl*
[ externes Bild ]

coffee

dk

Beitrag von dk » 19.11.2006 16:24

Hi,

lustiges Design, Eisenschweinkader am Steilhang? :)

gruss, alex

Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2006 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von coffee » 19.11.2006 17:36

ja ich komm jetzt von dem scheiss photoshop nich mehr wech *lol*

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 15.03.2007 10:00

Gestern Abend habe ich im ganzen Haus einen Kunst-Fotoband welcher originelle Baumrinden darstellt, gesucht. Als ich meiner Frau sagte, dass ich diesen Band im Zusammenhang mit dem Testski, den ich nächste Woche bekommen werde, benötige, schaute sie mich nur verständnislos an. Da sie aber meine manchmal verwirrten Gedankengänge seit über 30 Jahren kennt, fragte sie nicht weiter. Sie hat ja recht, ich bin den Swing ja noch nicht einmal gefahren und da mein Racetiger erst 5 Fahrstunden auf dem Belag hat, brauche ich ja gar keinen neuen Ski und schon gar keinen mit einem originellen Baumstamm-Dessign drauf. Oder sollte das Motiv doch der Säntis oder der Piz Bernina sei ? Ein schöner Birkenstamm als Hintergrund, auf der Schaufel die la Marnia und auf den Enden den Pizo Badile diskret eingeblendet ????
Aber wie gesagt ich brauche ja keinen neuen Ski.

Gruss Herbert

skiflüsterer
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2007 21:19
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von skiflüsterer » 17.03.2007 21:54

Herbert Züst hat geschrieben:Aber wie gesagt ich brauche ja keinen neuen Ski.

Gruss Herbert
Ich habe im Februar in Hintertux zwei Edelwiser getroffen. Nachdem ich sie mit "sind das Edelwiser" angesprochen hatte und die beideden verdutzt genickt haben, haben wir uns unsere Edelwiser Erfahrungen ausgetauscht. Ich hatte keine, sie hatten auch neue Ski, nachdem sie aber mit Nicola und Edelwiser Kontakt hatten, haben sie sich diese Dinger bestellt.
Eigentlich brauche ich auch keine neuen Ski aber ich bin erstmal beim Osterhasenjagen dabei.

viele Grüsse
udo

Antworten