Swing? Speed? Design?

Ansgar
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2006 01:14
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Swing? Speed? Design?

Beitrag von Ansgar » 12.11.2006 17:11

Hi,

Ich habe ein Problem: Ich weiß nicht, welchen Edelwiser ich haben will (bzw. ich will beide, aber welchen zuerst?).
Zu mir:

- ich fahre seit ~20 Jahren Ski
- seit letztem Jahr auch um Stangen.
- fahre seit 4(?) Jahren einen Atomic GS (von 2001 oder 2002).
- ich fahre ungefähr 80:20 Piste:Offpiste.

Ich suche:

- einen Carver, der relativ schnell ist (und spät anfängt zu flattern).

- mit dem ich auch slalom/skiercross fahren kann – allerdings bin ich da eher anfänger (Uni-Skiclub; allerdings in London).
- mit dem ich praktisch überall fahren kann.



Das nächste Problem ist das Design. Die angebotenen Designs gefallen mir nicht. Ergo versuche ich mein eigenes zu erstellen. Aber was? (bedauerlicherweise bin ich Mathematiker - und kein Künstler :mrgreen: ) Hat irgendjmd. irgendwelche Ideen - oder kann mir helfen, meine Ideen, die ich nicht richtig formulieren kann, zu extrahieren? (Ich habe schonmal mit dem interactive SkiDesigner experimentiert: Das kam dabei raus - es ist nicht schlecht, aber mir gefällt es noch nicht so richtig).


Vielen Dank für eure Hilfe

tdnpf
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 12.11.2006 17:18

Hallo tdnpf, ... gibt es dazu auch einen richtigen Namen? :D

leider kann ich dir in deinem Dilemma auch nicht helfen :-? ... da hilft wohl nur ein persönlicher Test.

... wollte aber nur mal zum Ausdruck bringen, dass mir deine Signatur
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.
gefällt :D
Uwe

Ansgar
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2006 01:14
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar » 12.11.2006 17:19

danke ;)

ja, namen gibts auch. Ansgar :D
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 12.11.2006 17:25

Willkommen ANSGAR :D
Uwe

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Beitrag von Schneefrau » 12.11.2006 17:28

Herzlich Willkommen Ansgar !
und wo fährt der Uni-Skiclub London Ski? :o
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Ansgar
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2006 01:14
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar » 12.11.2006 17:37

in Bracknell; Dry Ski Slope => http://www.bracknellskislope.co.uk/

oder in Milton Keynes; Skihalle.
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 12.11.2006 17:49

Hi Ansgar.

Ich bin mit meinem Ski nach 3 Monaten !!! :roll: fertig geworden und nun rundum zufrieden (siehe fred Edelwisergalerie).

Tipps kann dir keiner geben, da musst du dir selbst helfen. Meiner MEinung nach ist es wichtig, den Ski einfach selbst gemacht zu haben... das ist ja das besondere daran.

Und dein Entwurf sieht doch gar nicht übel aus.

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 12.11.2006 17:55

Hi Ansgar,

erstmal Willkommen im Forum.

Das Design ist doch gut, aber natürlich musst Du damit vollkommen zufrieden sein, wenn Du denn dann fertig bist.
Und wie Guido schon mal geschrieben hat, im anderen Fred siehst Du ja, was die Leute so designen. Ich hab für mein Design so knapp 3 Wochen gebraucht, bis ich gesagt habe das passt.
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 12.11.2006 18:14

hallo ansgar,

ich habe auch deine mail bekommen...

zur modellwahl - jetzt bin ich an der reihe fragen zu stellen *g*

-was verstehst du unter "spät flattern anfangen"?
-skier cross - hast du damit nur in bracknell erfahrung?
-stangen fahren - rsl oder sl?

-wieviele tage im jahr fährst du ski, davon wieviele auf schnee?
-welchen sport machst du sonst noch?
-gibt es irgendwelche sachen, die im besonderen skilernfokus sind oder anders ausgedrückt, gibt's etwas das du noch verbessern möchtest?
-gewicht und grösse? ist zwar nicht das wichtigste aber doch auch manchmal ein kriterium.

ganz hilfreich wäre ein video von dir beim skifahren! solltest du keines haben, beschreib doch mal deine gefühle beim skifahren!

die fragen kannst du mir natürlich auch gerne per mail beantworten, ich habe sie nur hier gepostet, weil sich evtl. andere leute dann auch ein bild machen können.

zum design - frag doch mal sandmann ob er dir seine entwuerfe zeigt und dir evtl einen überlässt...

liebe grüsse
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Ansgar
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2006 01:14
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar » 12.11.2006 18:25

nicola hat geschrieben:hallo ansgar,

ich habe auch deine mail bekommen...

zur modellwahl - jetzt bin ich an der reihe fragen zu stellen *g*

-was verstehst du unter "spät flattern anfangen"?
Ich hatte letztes Weihnachten Ski geliehen, die bereits bei ungefähr 50km/h anfingen zu flattern. Ich möchte in der Lage sein auch flott unterwegs zu sein (bin ich eigentlich immer), ohne daß ich nur damit beschäftigt bin, die ski ruhig und in der Spur zu halten (ich bin der limitierende Faktor - nicht der Ski; habe ich auch das erste mal mit dem Atomic erfahren, als ich ihn vor 5, 6 Jahren getestet habe).
-skier cross - hast du damit nur in bracknell erfahrung?
Bracknell ist ~200m lang :D da sicher nicht. Nur in Les2Alpes, also Schnee. Würde ich auch nicht so oft machen - nur mit den Atomics ist das halt ein Krampf um die Kurven.
-stangen fahren - rsl oder sl?
hauptsächlich sl - aber rsl wär auch net schlecht ;)
-wieviele tage im jahr fährst du ski, davon wieviele auf schnee?
diese Saison ~20-25 Tage auf Schnee plus nochmal so ungefähr dasselbe in Bracknell
-welchen sport machst du sonst noch?
Fahrradfahren, Laufen, Schwimmen, Judo
-gibt es irgendwelche sachen, die im besonderen skilernfokus sind oder anders ausgedrückt, gibt's etwas das du noch verbessern möchtest?
ja: bessere Renntechnik (habe erst letztes Jahr angefangen); das Carven läuft noch nicht so schön; Tempo ;)
-gewicht und grösse? ist zwar nicht das wichtigste aber doch auch manchmal ein kriterium.
180cm, zwischen 75 und 80kg, je nach Trainingszustand.
ganz hilfreich wäre ein video von dir beim skifahren! solltest du keines haben, beschreib doch mal deine gefühle beim skifahren
Hab ich leider keins, kann aber entweder nächsten Mittwoch (Bracknell) oder an Weihnachten (auf Schnee) machen.
die fragen kannst du mir natürlich auch gerne per mail beantworten, ich habe sie nur hier gepostet, weil sich evtl. andere leute dann auch ein bild machen können.

zum design - frag doch mal sandmann ob er dir seine entwuerfe zeigt und dir evtl einen überlässt...

liebe grüsse
:D
danke schonmal ;)

mfg
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag