Swing? Speed? Design?

Ansgar
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2006 01:14
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Swing? Speed? Design?

Beitrag von Ansgar » 12.11.2006 17:11

Hi,

Ich habe ein Problem: Ich weiß nicht, welchen Edelwiser ich haben will (bzw. ich will beide, aber welchen zuerst?).
Zu mir:

- ich fahre seit ~20 Jahren Ski
- seit letztem Jahr auch um Stangen.
- fahre seit 4(?) Jahren einen Atomic GS (von 2001 oder 2002).
- ich fahre ungefähr 80:20 Piste:Offpiste.

Ich suche:

- einen Carver, der relativ schnell ist (und spät anfängt zu flattern).

- mit dem ich auch slalom/skiercross fahren kann – allerdings bin ich da eher anfänger (Uni-Skiclub; allerdings in London).
- mit dem ich praktisch überall fahren kann.



Das nächste Problem ist das Design. Die angebotenen Designs gefallen mir nicht. Ergo versuche ich mein eigenes zu erstellen. Aber was? (bedauerlicherweise bin ich Mathematiker - und kein Künstler :mrgreen: ) Hat irgendjmd. irgendwelche Ideen - oder kann mir helfen, meine Ideen, die ich nicht richtig formulieren kann, zu extrahieren? (Ich habe schonmal mit dem interactive SkiDesigner experimentiert: Das kam dabei raus - es ist nicht schlecht, aber mir gefällt es noch nicht so richtig).


Vielen Dank für eure Hilfe

tdnpf
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 12.11.2006 17:18

Hallo tdnpf, ... gibt es dazu auch einen richtigen Namen? :D

leider kann ich dir in deinem Dilemma auch nicht helfen :-? ... da hilft wohl nur ein persönlicher Test.

... wollte aber nur mal zum Ausdruck bringen, dass mir deine Signatur
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.
gefällt :D
Uwe

Ansgar
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2006 01:14
Wohnort: London
Kontaktdaten: