neues Toolkit für Edelwiser Ski Designs - Hilfe erwünscht ;)

Julia22
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2006 09:00
Kontaktdaten:

neues Toolkit für Edelwiser Ski Designs - Hilfe erwünscht ;)

Beitrag von Julia22 » 24.10.2006 09:11

Hallo zusammen!

Ich heiße Julia und studiere an der Wirtschaftsuniversität Wien BWL. Im Moment sind wir dabei herauszufinden, wie wir das Edelwiser Toolkit, um Skier zu designen verbessern können.

Ihm Rahmen dieser Arbeit wollen wir ein Experiment durchführen, wobei wir verfschiedenste Techniken testen wollen. Eine dieser Techniken ist es, den Leuten quasi fertig designte Ski zu präsentieren und zu sehen, was sie daraus machen.

Dies ist auch der Grund wieso ich hier direkt im Forum poste. Ich habe eure wahnsinnig tollen Skidesigns in der Galerie gesehen (ein Lob an alle übrigens) und wollte fragen, ob jemand von euch bereit wäre das Design für unser Projekt bereit zu stellen.
WICHTIG: KEINER DER IM EXPERIMENT DESIGNTEN SKI WIRD PRODUZIERT!

Es stellt für euch auch eine Möglichkeit dar, zu sehen wie gut das Design ankommt bzw. um (wenn möglich) noch mehr aus dem Design rauszuholen, wenn ihr darüber informiert werden wollt!

Das wars mal fürs Erste. Ich freue mich auf eure Antworten bzw e-mails wenn ihr wollt (h0200405@wu-wien.ac.at)

lg Julia

Jinn

Beitrag von Jinn » 24.10.2006 10:12

Hallo Julia,

sehr gerne würde ich deine (euere) Studienarbeit unterstützen, vorausgesetzt Nicola, bzw. Edelwiser hat dazu das Okay gegeben, und es kommt auch Nicola und ihrer Firma zu Gute?

Sicherlich sollte aber das "Grunddesign" bestimmte Voraussetzungen erfüllen, weil der Aufbau (Ebenen) der selbstkreierten Designs von einfach (also z.B. nur 1 - 3 Ebenen, vorgegebene Basisvorlagen) bis schwierig (x-Ebenen, Eigenentwürfe, usw.) geht? Oder spielt das keine Rolle?

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 24.10.2006 10:35

Möchte mich Jinn anschließen. Wenn Nicola damit ebenfalls einverstanden ist... OK, sehr gerne!

Ich habe z.B. für alles eine neue Ebene benutzt, damit es evtl später leichter ist, Dinge zu verändern, zu löschen oder hinzuzufügen.

Jinn

Beitrag von Jinn » 24.10.2006 10:41

Hey Gudio,
Ich habe z.B. für alles eine neue Ebene benutzt,
... ähm ... nur zum besser Verständnis: Meintest Du "für jedes Detail eine neue, eigene Ebene"? Weil ... "für alles eine"? :wink:

dk

Beitrag von dk » 24.10.2006 10:43

Ist natürlich sinnvoll das so zu machen, anders kannst Du ja auch gar keine Varianten von dem Ski über die Layer gestalten.

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 24.10.2006 10:51

:oops:

Ja ja, ich glaube man hat mich verstanden. Für jedes Detail eine neue Ebene.

Julia22
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2006 09:00
Kontaktdaten:

Toolkit

Beitrag von Julia22 » 24.10.2006 14:57

Hallo!

Vielen Dank für die baldige Beteilungung erstmal.

Die Ebenen sind hierbei egal, es geht eher darum, das Design als Grundlage zu sehen um noch etwas hinzuzufügen usw. Also Namen darauf schreiben, Symbole hinzufügen, etc.

Allerdings können wir Designs die aus mehrer Ebenen bestehen sicherlich auch anders verwenden als in dieser Art und Weise, indem wir einfach Elemente entfernen oder hinzufügen und diese dann ebenfalls in das Toolkit integrieren.

lg Julia

Julia22
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2006 09:00
Kontaktdaten:

Toolkit

Beitrag von Julia22 » 24.10.2006 15:01

Ach ja, wir arbeiten natürlich für und mit Edelwiser zusammen!

Alle Ergebnisse kommen dem Edelwiser Toolkit zu Gute. Das Experiment wozu wir eure Designs benutzen wollen ist quasi die Testrunde, um herauszufinden, welche Werkzeuge gut ankommen und was man verbessern kann.

lg Julia

Jinn

Beitrag von Jinn » 27.10.2006 23:12

Nur mal so: Hat sich da jetzt jemand zur Verfügung gestellt ... *lach* ... ich meine natürlich "ihr oder sein Design"?

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 27.10.2006 23:19

Jinn, hab nichts gehört!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag