Edelwiser Ski für 1,63m Körpergröße zu lang?
- 1970
- Vorname: Erik
- Ski: Stöckli Laser SX
- Ski-Level: 77
Edelwiser Ski für 1,63m Körpergröße zu lang?
Hallo,
habe hier im Forum leider keine Aussage darüber gefunden, ob es passende Edelwiser Ski für Frauen mit 1,63m Körpergröße gibt. Carver sollen ja 5-10 cm unter der Körpergröße gefahren werden.
Gruß
Erik
habe hier im Forum leider keine Aussage darüber gefunden, ob es passende Edelwiser Ski für Frauen mit 1,63m Körpergröße gibt. Carver sollen ja 5-10 cm unter der Körpergröße gefahren werden.
Gruß
Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe
Also ich kann nur eines - bei ca. 168 cm (aber im Alter schrumpft man ja bekanntlich, deshalb wohl eher weniger ...
) Körpergröße sagen:
Als ich z.B. den Firnis mit seinen 170 in der Hand hatte, da bekam ich erst große Augen und fragte Nicola zweifelnd: "Ähm ... und Du meinst der ist mir nicht zu lang ...??"
Sie lächelte nur: "Jetzt fahr mal ..."
Ganz ehrlich und ohne den Ski (noch) schöner zu reden: Ich hätte niemals gedacht, dass ich auf einem Ski stehe, das Gefühl habe, er wäre höchsten 150, max. 160 cm, er aber tatsächlich doch 170 cm hat!
Den Swing habe ich auch gefahren, und hatte mit ihm Längenmäßig Nullproblem. Ich bin bis heute noch nicht darauf gekommen, warum ich - z.B. beim Fischer AMC mit 164 cm eher das Gefühl habe, er wäre mir zu lange, während das bei den Edelwiser Skiern ganz anders ist.

Als ich z.B. den Firnis mit seinen 170 in der Hand hatte, da bekam ich erst große Augen und fragte Nicola zweifelnd: "Ähm ... und Du meinst der ist mir nicht zu lang ...??"
Sie lächelte nur: "Jetzt fahr mal ..."
Ganz ehrlich und ohne den Ski (noch) schöner zu reden: Ich hätte niemals gedacht, dass ich auf einem Ski stehe, das Gefühl habe, er wäre höchsten 150, max. 160 cm, er aber tatsächlich doch 170 cm hat!
Den Swing habe ich auch gefahren, und hatte mit ihm Längenmäßig Nullproblem. Ich bin bis heute noch nicht darauf gekommen, warum ich - z.B. beim Fischer AMC mit 164 cm eher das Gefühl habe, er wäre mir zu lange, während das bei den Edelwiser Skiern ganz anders ist.
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Re: Edelwiser Ski für 1,63m Körpergröße zu lang?
....das geheimnis eines "passenden" edelwiser lautet: faustformeln vergessen, ausprobieren. sonst glaubt man bzw. frau es ja doch nicht...1970 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Erik
m.
krypton rulez!
- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
Re: Edelwiser Ski für 1,63m Körpergröße zu lang?
...so ist es - edelwiser sind eben ein bißchen anders - da kannst Du "Formeln" vergessen...carlgustav_1 hat geschrieben:....das geheimnis eines "passenden" edelwiser lautet: faustformeln vergessen, ausprobieren. sonst glaubt man bzw. frau es ja doch nicht...
m.

Gruß
Thomas
liebe grüße
thomas
thomas
- Steiger
- Vorname: Marc
- Ski: Edelwiser Swing
Hi Uwe,Uwe hat geschrieben:Viel "länger" ist Nicola wohl nicht ... aber sie war österr. Abfahrtsmeisterein ... und kann auch mit Ski über 2 m fahren.Steiger hat geschrieben: Aber wenn ich mich richtig erinnere ist Nicola auch nicht viel grösser als 1,63m.
sorry für den Fullquote, aber über das Können hatte Erik nichts geschrieben.
Vielleicht fährt Sie ja auch sehr gut ???

Viele Grüsse, Marc
POWDER !!!!!!!!
!!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben

POWDER !!!!!!!!

Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben

- 1970
- Vorname: Erik
- Ski: Stöckli Laser SX
- Ski-Level: 77
hier die Angaben zum Können. Meine Frau fährt technisch nicht perfekt, aber sehr sicher und ist eher schnell unterwegs (je nach Tagesform). Sie mag lange schnelle Kurven und tut sich mit Kurzschwüngen und auf unpräparierten Pisten mit tiefem weichen Schnee schwer (liegt am schlechten Material). Wir fahren im Jahr ca. 9 Tage Ski.
Gruß
Erik
hier die Angaben zum Können. Meine Frau fährt technisch nicht perfekt, aber sehr sicher und ist eher schnell unterwegs (je nach Tagesform). Sie mag lange schnelle Kurven und tut sich mit Kurzschwüngen und auf unpräparierten Pisten mit tiefem weichen Schnee schwer (liegt am schlechten Material). Wir fahren im Jahr ca. 9 Tage Ski.
Gruß
Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS