Beswingt mit Titanaleinlagen - sinnvoll? Alternative/ n?

Gast

Beswingt mit Titanaleinlagen - sinnvoll? Alternative/ n?

Beitrag von Gast » 11.10.2005 20:48

Liebe Nicola

Im Unterforum Skitouren kam ein Posting hoch, in dem die Rede von skitourentauglichen Edelwisern für schwere M(änner)enschen ist. Genau genommen ist die Rede von einem Swing - allerdings mit Titanaleinlagen. Bitte äussere Dich dazu. Du bist der Pro hier :lol: Da eure Ski customized werden ist eine solche Einlage sicher möglich; ist sie sinnvoll?

Ich bringe mit Rucksack gegen 90Kg auf die Waage; der Swing befindet sich auf meiner Einkaufsliste - noch immer - ganz weit oben. Die spektakulär wenig 162 cm nagen ein ganzkleinwenig an meiner finalen Entscheidungsfindung, und beim ganzen Hin und Her könnnen Aussagen wie die im Skitourenunterforum den Ausschlag pro/ contra Edelwiser geben.

Dass die herkömmlichen Ausrüstungsgeschäfte ihre Ski an den Mann bringen wollen und euer Konzept überall ablehnen wird Dir bekannt sein. Einem riesigen Teil von mir ist das zwar heute egal, aber mein Unterbewusstsein ist nun mal nicht vollständig gegen die ewig gleichen Litaneien ("viel zu kurz", "hat und fährt niemand", "kann ich mir nicht vorstellen", "lächerlich" und was es da noch so an Aussagen gegeben hat und geben wird) gefeit. Und wenn ich schon das Versuchskaninchen spiele, dann möchte ich im voraus alles klären um mit einem breiten Lächeln anschliessend auch wirklich über Pulver riden zu können. Bitte hilf und schaff Klarheit!

Ein grosser Fan!

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2005 20:47
Vorname: Hagen
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Ahlsdorf

Beitrag von Hagen » 11.10.2005 21:27

Ich glaube, Du hast da etwas mißverstanden. Von Edelwiser gibt es den "Swing" - ein Ski ohne Titanaleinlagen. Die Ski von Edelwiser mit Titanaleinlagen heißen "Speed". Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ich meine Erfahrungen auf einem "Snowrider" mit Titanaleinlagen gemacht habe. Beide Ski werden von der Firma Voigt gefertigt und sind sicherlich ähnlich in ihren Eigenschaften. Inwiefern sie vielleicht auch baugleich sind, weiß vielleicht Nicola. Bei der Firma Voigt gibt es einen Hinweis auf die "Gewichtsklasse" - ohne Titanal 50-80 kg und mit Titanal ab 50 kg. Bei Edelwiser gibt es diese Klassifizierung nicht. Ein Edelwiser ist für Deine Zwecke sicher eine sehr gute Wahl - welches Modell, da muss Dir Nicola weiterhelfen.

Gast

@Hagen

Beitrag von Gast » 12.10.2005 07:48

Asche über mein Haupt :-?

Ups: ich hatte Snowrider mit Edelwiser gleichgesetzt.

Nicola wird sicher Aufklärung betreiben können :lol:

PeLu
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2005 11:58
Wohnort: Linz, OÖ

Beitrag von PeLu » 29.10.2005 17:55

Ich hab' mit Rucksack sicher auch über 90kg und hab' für mich entschieden daß die 'normalen' für mich reichen. Weil dafür fahr ich nicht wie eine Wildsau und wenn die Schi früher hin sind, dann ist es halt mein Problem .-)

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 31.10.2005 07:31

Eine kleine klarstellung. Info von Edelwiser HP. Den Swing gibt es jetzt MIT titanaleinlage.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag