Edelwiser gewonnen!

Benutzeravatar
lukasgruber
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.2002 16:27
Vorname: Lukas
Ski: edelwiser
Wohnort: Töplitsch

Edelwiser gewonnen!

Beitrag von lukasgruber » 07.02.2005 11:44

Habe bei einem Gewinspiel auf woertherseewetter.com einen Edelwiser im speziellen Design gewonnen. Bin ihn am vergangenen WE das erste Mal gefahren und will nun ein kurzes Statement dazu abgeben.

Voraussetzungen:
Skigebiet: Heiligenblut
Wetter: strahlend blauer Himmel, -5°C
Schneebeschaffenheit: Natur- und Kunstschnee kompakt, später zerfahren und an Stellen mit hohem Touristenanteil "aufgehäuft".
Ski: Edelwiser 162cm mit Titanaleinlagen
Platte: Vist Speedlock TT
Bindung: Vist 6-14
Fahrer: 1 mäßig begabter, begeisterter Carver (Ich) und 2 Neugierige mäßig begabte Tester

Fazit: Alle waren maßlos begeistert. Er macht einfach Spaß, sowohl frühmorgens beim heizen, alsauch um 16:15 beim talabfahren.
Besonders hervorbeben möchte ich noch das Zusammenspiel Ski-PLatte-Bindung das meiner Meinung nach perfekt funktioniert. HARMONISCH ist hierführ genau das richtige Wort.
Dazu muß ich sagen, daß ich den gleichen Ski schon mit einer Tyrolia-Bindung ohne Platte gefahren bin und das Gefühl hatte der Ski würde vor und hinter der Bindung knicken.

Meiner Meinung nach ist dieser Ski zur Zeit an Vielseitigkeit nicht leicht zu überbieten.
Wenn ihr die Möglichkeit habt zu testen, dann nützt sie. Ihr werdet es nicht bereuen und auch einen haben wollen.


LG Lukas