Steigfelle

PeLu

Steigfelle

Beitrag von PeLu » 27.01.2005 15:06

Liebe Leute,

Ich hab' seinerzeit mit den Snowridern geliebäugelt (vor ca. 5-6 Jahren), hab' sie mir aber dann aus Trägheit nicht gekauft.
Jetzt hab' ich wieder einen Biß dazu, will aber unbedingt auch Touren damit gehn (respektive die Ski als Transportmittel einsetzen).
Der langen Rede kurzer Sinn:
Gibt es noch Steigfelle für die kürzesten Snowrider/Edelwiser?

liebe Grüße
PeLu

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Steigfelle

Beitrag von nicola » 27.01.2005 16:27

PeLu hat geschrieben:Liebe Leute,

Ich hab' seinerzeit mit den Snowridern geliebäugelt (vor ca. 5-6 Jahren), hab' sie mir aber dann aus Trägheit nicht gekauft.
Jetzt hab' ich wieder einen Biß dazu, will aber unbedingt auch Touren damit gehn (respektive die Ski als Transportmittel einsetzen).
Der langen Rede kurzer Sinn:
Gibt es noch Steigfelle für die kürzesten Snowrider/Edelwiser?

liebe Grüße
PeLu
für den swing gibt es massgeschneiderte felle (mohair), die passen auch auf den snowrider classic. (wahrscheinlich auch auf den breiten bogner, aber vom material her wäre da eher nerz oder leopard günstig) :D :lol:

ich erwarte gerade die neuen prototypen und kann in zwei - drei tagen genaueres auch über preise(ca.euro 140.-) und lieferzeiten sagen. schick mir einfach eine mail für nähere infos - nicolaATedelwiser.com AT=@(spamschutz) :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

PeLu

Steigfelle

Beitrag von PeLu » 28.01.2005 14:24

Danke für die prompte Antwort.

Aber vielleicht intressiert das noch mehr Leute:

'Wie' maßgeschneidert sind die? Folgen die genau der Schiform (minus des Abstandes seitlich den man halt braucht)?

Neugierdehalber (d.h. nicht so wichtig): Macht die eine renommierte Steigfellfirma?

liebe Grüße
PeLu

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 28.01.2005 14:36

bei taillierten skis ist es schon wichtig, dass die kontur passt. das bedeutet natürlich genaue massarbeit. für unseren hersteller
:gdh: skins by montana
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Steigfelle

Beitrag von Steff » 28.01.2005 17:30

nicola hat geschrieben:bei taillierten skis ist es schon wichtig, dass die kontur passt. das bedeutet natürlich genaue massarbeit. für unseren hersteller
:gdh: skins by montana
Servus beinander

Ich schneide meine Felle selber in der nötigen Breite zu.
Bei Mohair-Fellen ist eher die Gefahr , daß sie von der Schnittkante her die
Haare verlieren, je nach Schneebeschaffenheit.

Bei Synthetikfellen(z.B Black Dymond) gibts das Problem nicht,dafür gleiten sie aber nicht so gut wie Mohair.Selber zuschneiden ist normalerweise kein Problem.

Wer auf Nr.sicher gehen will, kauft natürlich passende Felle

Gruß stephan

Antworten