Feedback: edelwiser Ski + Workshop

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Feedback: edelwiser Ski + Workshop

Beitrag von Uwe » 14.12.2004 11:33

Hallo Ihr lieben CAMP-ler,

wäre nett, wenn Ihr hier mal Eure Erfahrungen beim CAMP mit den edelwiser Ski und Nicola´s Workshop berichten würdet ... damit auch die "Daheimgebliebenen" was davon haben :D
Uwe

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Edelwiser-test

Beitrag von Steff » 14.12.2004 20:35

........ja wos soi i song.......
super wars mit da Nicola schizfahrn :D

Stöcke weg,Entspannungs-&Lockerungstraining, die erste Reibn(für Uwe:Kurve :wink: ) dann aufkanten über Lage und los gehts..Skifahren aus dem Bauch...einfach Spaß haben.. Vertrau dem Innenski...

mir hats sehr gut gefallen
Testgerät:Modell Speed l=1,72m radius 13m
Die Edelwiser sind a bissl träger zum Aufkanten&Spritzigkeit als mancher SL, auf der Kante finde ich wie Uwe schon geschrieben hat, den Ski sehr harmonisch, ohne sich in den Schnee zu fressen, durch die flache Schaufel
angenehm beim durchschneiden von Schneehaufen auf der Piste,relativ kraftsparend zu bewegen,
durch die breite Skimitte keine hohe Platte nötig bei Schuanummer 48, dadurch ein Gefühl wie"tief drinstehen", mehr Gefühl für den Ski,ohne alles wegzudämpfen.

Fazit:
Im Tiefschnee durch die Breite bestimmt angenehm zu fahren, super eis-griffig, eher gleichmäßiges Verhalten bei verschiedenen Aufkantwinkeln.
Für Funcarving,heizen,Tiefschnee und Ganztagesskifahren kommt dieser Ski den Alrounder schlechthin am nächsten.
Top verarbeiteter Sandwich, sauber gmacht

..ja und das design gibts auch ohne rot -weiß -rot ..wahlweise mit bayrischen Rauten .. 8)

Gruß

Steff

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Azzurra » 14.12.2004 22:39

Nicolas Workshop gleich am Sonntagmorgen war der perfekte Einstieg für mich. War ich doch vorher noch skeptisch, ob es überhaupt schon wieder was werden würde mit dem Skifahren, ging es dank der Lockerungsübungen, Nicolas Tipps und ihrer einfühlsamen Art und auch ganz allgemein dem Fahren in der Gruppe besser als erwartet für mich und die allergröbsten Hemmungen konnten gar nicht erst wieder auftreten.

Zu den Edelwiser kann ich leider nichts sagen. Im Nachhinein für mich echt ärgerlich, dass ich mich nicht getraut habe, mal zu testen.

Kerstin

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 23.12.2004 01:16

Unser Kalle hat mich am Montagmorgen überredet mal ein Edelwiser zu testen ... bin also das erste mal in meinem Leben 'fremdgegangen' und bin ich da froh drüber :) :).
Bis auf einige Stunden auf Leihski (Head Big Easy) in der Halle während Gruppenunterricht habe ich in meinem kurzen Skileben noch nichts anderes under die Füsse gehabt als meine SL9 ... ok ... hab auch eine Stunde ein Paar Head Slalom und ein Paar Betacarv 9.18 getestet und das war's.
Kalle meinte ich soll den Swing nehmen . Am ersten Hang habe ich das Kanten geübt : kanten-flach-kanten und dies links und rechts ... kein Problem ... merke nichts besonderes ... dann mal nach unten in Kurzschwung ... geht wunderbar ... und dann wo es recht flach war vorsichtig auf der Kante nach links und auch mal nach rechts ... geht ja ... merke nichts vom schwieriger Kanten (und der Swing ist ja 15 mm breiter von vorne bis hinten bei fast gleicher Länge und Radius ) ... dann mal schnellere gecarvte Schwünge hinter einander ... toll ... man fährt wie auf Schienen ... das gibt einem Vertrauen und danach hatte ich am Sonntag den gansen Tag gesucht ... wegen eine Schulterverletzung war ich nicht mehr in der Halle gewesen zeit den 11. September und den gansen Sonntag hat mein Computer gemeckert ' nicht fallen , nicht fallen ' ... entsprechend mein fehlendes Selbstvertrauen war auch meine Skitechnik ... miserabel und sehr unsicher ... alles Schnee von Gestern beim fahren mit dem Swing :). Nur schade das ich den Swing so früh wieder abgeben musste ... um 11h schon :( :(
Wie schon mal im Forum angedeutet ... mein zweites Paar Skier sollten gans was anderes sein als meine SL9 ... die Edelwiser stehen auf Nr. 1 bei der Auswahl !

Von den Workshops am Sonntag habe ich leider nicht viel mitbekommen ... war den gansen Tag auf der Suche nach meinem Selbstvertrauen ... Nachmittags ging es einigermassen, sogar die Talabfahrt war möglich. Hoffe nochmal die Gelegenheit zu bekommen wirklich intensiv an einem Workshop teil zu nehmen ... vielleicht beim nächsten Camp :wink:

Edelwiser Swing ... Liebe auf den ersten Blick :)

Robert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag