Ski_bindung_platten

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Ski_bindung_platten

Beitrag von Marc Buis » 17.10.2004 14:44

Lieber leute (entschuldigung fuer mein Deutsch!!! :oops: ),

Ich fahre auf meine jungs sehr gerne :D (Head WC SL 1.70) aber ich denke dass es Zeit ist fuer etwas anderes.....Was ich moechte ist ein ski die sich gut carven last aber die es auch moeglich macht zu 'cruisen' auf und ab der preparierten piste!

Um mich um zu sehen besuche ich immer gerne dieses Forum und da ist mir dieser Ski aufgefallen. (Edelwiser Swing) Ich wohne in die Niederlaende und ein ski ausprobieren ist daher ziemlich schwierig......ich muss probieren erfahrungen und tests anderer zu ubersetzen nach meine eigene wuenschen!

Da jeder positiv ist ueber dieses Teil moechte ich vielleicht dieser ski kaufen. Aber ich hab mich gewundert welche platten / bindung gut zur ski passen. Auf mein WC sind standard Tirolia bindungen und platten da. Die gefallen mir sehr gut..die platte koennte ein bisschen hoeher sein..

Kann jemand vielleicht etwas sagen uber diese sache...

Danke!


Marc Buis
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 18.10.2004 10:45

lieber marc,

ich wuerde unsere ski als den ersten und originalen "allmountain carver" bezeichnen :P - er hat sich weder in seinem längenansatz noch in seiner geometrie seit 1992 verändert und entspricht in seinem fahrverhalten dem was andere jetzt als die neueste errungenschaft versprechen.

der "swing" liegt in einem bereich den ich ca. 95% unserer kunden empfehle und verkaufe, am speed finden menschen gefallen, deren "carvingskills" schon sehr weit entwickelt sind.

die aussagen unserer testimonials sind nicht gefakt! die liste beinhaltet so ziemlich alle skifahrertypen, vom anfänger bis zum exrennläufer.
http://edelwiser.com/de/community/testimonials/

bezüglich erhöhungsplatten vetreten wir auf grund der erfahrung mit der breite unserer ski die meinung, je weniger erhöhung desto besser.

im bindungs/plattenbereich arbeiten wir mit vist zusammen (die einzige firma die uns ein designmässiges customizing der bindung ermöglicht und zudem bei insidern im rennlauf einen sehr guten ruf hat), natürlich ist auch jede andere bindungsmarke mit unseren ski kompatibel, das einzige kriterium ist eine entsprechende breite der skibremse.

ich würde mich freuen von dir zu hören - wir sind momentan mit bestellungen gut ausgelastet (tendenz steigend), du solltest eine eventuelle etwas längere lieferzeit unbedingt in deine kaufüberlegung miteinbeziehen.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Marc Buis » 18.10.2004 19:25

Nicola,

dass war aber schnell....danke fuer diese schnelle reaktion! Wirklich super..

Lieferzeit:
Eine laengere lieferzeit ist kein problem...ich bin warscheinlich erst in Maerz auf der Piste (Fiss) ! Oder...ist eure lieferzeit noch langer :oops:

Schallplatte :o
Ich frag nur uber eine platte weil ich so ab und zu ziemlich schoene sturze habe...weil mein schuh, statt der ski, den boden beruhrt. Aber ich muss gestehen ein Head WC ist doch etwas schmaler als eine Swing!

Bindung
Kannst du mir mahl emailen um wass fuer ein total summe es handelt mit eine bindung (und vielleict auch noch einer mit eine platte....dass nennen wir in Holland "eigenwijs"..frag mahl nach.....). m.buis@home.nl

Aber ich moechte, to be honest, dazu sagen dass ich auch noch andere marken mir anschauhen werde!



Danke dir fuer deine muehe, ist wirklich klasse


Marc

P.S. sorry fuer mein Deutsch (aber ich bleib es probieren)
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von nicola » 18.10.2004 20:15

Marc Buis hat geschrieben:Nicola,

dass war aber schnell....danke fuer diese schnelle reaktion! Wirklich super..
gern geschehen, deshalb mag ich das web, denn per snail mail hättest du wahrscheinlich ewig warten müssen - ich brauch' immer so lange zum marken kleben :wink:
Lieferzeit:
Eine laengere lieferzeit ist kein problem...ich bin warscheinlich erst in Maerz auf der Piste (Fiss) ! Oder...ist eure lieferzeit noch langer :oops:
nein, nein üblicherweise schaffen wir es locker in zwanzig tagen - nur jetzt in der vorsaison staut es öfter ein klein wenig
fiss - das trifft sich gut in serfaus gibts einen edelwiser ambassador, mit testskis :P
Aber ich moechte, to be honest, dazu sagen dass ich auch noch andere marken mir anschauhen werde!
ist doch klar!

liebe grüsse
nicola

btw. dein deutsch ist doch super!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Gast

Re: Danke

Beitrag von Gast » 19.10.2004 00:53

Danke Nicola!!!!
nein, nein üblicherweise schaffen wir es locker in zwanzig tagen - nur jetzt in der vorsaison staut es öfter ein klein wenig
fiss - das trifft sich gut in serfaus gibts einen edelwiser ambassador, mit testskis :P
20 tagen ist doch ok! Ich hab auf diese art und weise genugend Zeit um etwas cooles zu basteln fuer mein design!




Danke!

Marc

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: Danke

Beitrag von KOSTI » 19.10.2004 10:20

Marc Buis hat geschrieben: Schallplatte :o
Ich frag nur uber eine platte weil ich so ab und zu ziemlich schoene sturze habe...weil mein schuh, statt der ski, den boden beruhrt. Aber ich muss gestehen ein Head WC ist doch etwas schmaler als eine Swing!
sag doch mal wie groß du bist und vor allem wie groß/breit deine schuhe sind, denn auch relativ breite ski können bei schuhgröße 47 "überfordert" sein.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Aha...persoenliche daten

Beitrag von Marc Buis » 19.10.2004 11:53

Kosti,

Ich bin:

1.80 mtr
87 Kg (nach ein pahr bierwochen….ab und zu mahl 90 Kg ;-) )
Schuhgroesse: 42/43 aber meine schuhe sind bis zum maximalen verbreitet worden. Die sind breiter dann ein normaler schuh, aber nichts richtig besonderes! Sie sind ungefaehr um die 3 cm grosser geworden! (circa 1 cm breiter)

Ich lese es jetzt selbst und ich denke......1 cm ist doch ziemlich viel :D Und ich hab noch immer schmerzen an meine fussen!!



Ich hab immer gedacht dass die platten von mein WC SL nicht so hoch sind! Hab mir schnell daran gewoehnt und mag solche platten eigentlich gerne! Auch vom gewicht her…lieb ich meine jungs! Das extra gewicht (auf der piste) erfahre ich als stabil….ist dass fremd??


Danke fuer deine reaktion!


Gr.Marc
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 19.10.2004 12:11

lieber marc,

bitte miss einfach deine sohlenbreite, die sohlenhöhe und die maximale breite des schuhs ab und lass mich das wissen.

ich kann dir dann bestimmt konkret mitteilen ob du mit unserer "patentlösung" bootout gefährdet bist und ob wir uns was einfallen lassen müssen.

ok?
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: Aha...persoenliche daten

Beitrag von KOSTI » 19.10.2004 12:32

Marc Buis hat geschrieben:Das extra gewicht (auf der piste) erfahre ich als stabil….ist dass fremd??
nein, da ist schon was dran... ist wie ein schweres auto, das ist eben nun mal komfortabler. (nachteil: wenn mal auf abwegen, dann ist es auch schwerer wieder einzufangen -> analog beim ski)
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Buis » 19.10.2004 17:13

Nicola,

Wird ich heute abend machen....
bitte miss einfach deine sohlenbreite, die sohlenhöhe und die maximale breite des schuhs ab und lass mich das wissen.
Die platte von mein WC ist 13mm glaube ich! Zusammen mit meine bindung macht dass 5,5 cm! Die Swing ist breiter....eine platte die gleich hoch ist sollte doch kein problem mehr sein mussen.....oder ist dass etwas zu "simpel"


Gr.Marc
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag