Leopoldi-Ride in Tux

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von NeusserGletscher » 23.09.2009 12:06

Hallo,

ist das Massenlager immer noch das selbe??

*LG*

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von SkiGirlForLife » 23.09.2009 17:35

in der wahl bist du frei, aber da hatten wir es im mai sehr gut :-) aber wenn du das zimmer über der balkon-mansarde bekommst, lass dir gesagt sein: nachts ist trampeln verboten (oder, susanne?) :wink: :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 23.09.2009 18:01

Holla, da lernt man ja mal alle die von den Osterhasi- und Nikolausi-Treffen kennen. Tja, aber während Ihr erst mit Autos oder dem Sportbus von Euerm "Massenlager" (sooo schlecht sieht das gar nicht aus!) nach Hintertux eiern müsst, gehe ich in 3 Minuten zur Talstation.

Gruß
Thomas

P.S.: Fast wäre mir jetzt wieder etwas dazwischen gekommen. Gerade nochmal gerettet. :oops: Was ist eigentlich mit Chris89?

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von NeusserGletscher » 23.09.2009 20:35

Thomas-HH hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Chris89?
Der arbeitet an seiner Karriere als Profirennläufer :wink:

Der Ferienhof schaut wirklich nett aus, aber er ist etwas weit weg vom Schuß. In welchem Haus residierst Du?

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 23.09.2009 20:51

:D . Profi? Na denn!

Ich wohne im Hintertuxerhof. Sehr netter, fairer Wirt, Zimmer im Landhausstil, d.h. etwas altbacken, aber in Ordnung. Das Essen ist gut. Ich fühle mich dort wohl. Die Nacht als Einzelreisender im Doppelzimmer 120,00 €. Nicht gerade geschenkt. Da aber gleichzeitig die polnische Wodkawoche stattfindet bin ich froh, noch ein Zimmer gefunden zu haben und nicht von Mayrhofen nach Tux fahren zu müssen. In diesem Hotel steigen auch die verschiedenen Kader ab, wenn sie im Sommer in Tux trainieren.

Gruß
Thomas

Ich komme schon am 12. an und reise erst am 17. ab.

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Schneefrau » 23.09.2009 23:24

hi leuz,
wir überlegen auch grad, zu kommen. wenn, dann wohl vom 14.-17. oder 18.11.

wer wird denn noch dabei sein und - von wann bis wann?
ich frag auch wegen hotel / pension: wär schön, irgendwo gemeinsam einzurücken, ist lustiger :lol:

@ Thomas-HH:
gibt´s in der zeit ein problem mit unterkünften? und was hat es mit den wodka-polen auf sich? :o

vg ute

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 24.09.2009 06:59

Moin,
nein, als ich mich zur Buchung entschieden habe, gab es keine Probleme. Ich hatte, weil diese Veranstaltungen immer sehr gut besucht sind, jedoch befürchtet, dass es welche geben könnte.

Wodka-Polen? Na ja, mit ihnen verhält es sich so, wie es eben immer ist, wenn Vertreter einer Nation in Massen auftreten. Es ist gerammelt voll, rücksichtslos. Und es ist wurscht, ob es sich dabei um Polen, Deutsche, Holländer, Briten etc. auf Malle oder Hintertux (Malle-"Künstler" wie Mickey Krause werden ja auch mit Vorliebe für das Tux1 oder die Hohenhaus Tenne engagiert, da weiß man dann auch was man hat und als Publikum bekommt) handelt. Der Ort wird okupiert. Beim Himmelfahrtskommando 08 standen sie grundsätzlich im Weg, trampelten Dir auf dem Ski rum, blockieren quasselnd den eh schon engen Weg vom Gletscherbus 2 zum Gletscherbus 3. Als ich den Ziehweg vom Kaserer zum Fernerhaus fuhr, standen mitten in der einzigen Kurve mehrere dickliche Figuren, um sich zu fotografieren. Als ich die einzige Möglichkeit nutzen wollte, keinen zu verletzen und zwischen ihnen durchzufahren, schoben sie sich aufeinenader zu. Ich glaube, die haben mich noch fluchen hören, als ich längst am Fernerhaus aud der Bindung gestiegen bin. Und Alkoholdunst am frühen Morgen raubt mir echt den Atem. Aber auch das ist nationenunabhängig.

Alles eigentlich nichts besonderes. Sei mal in St. Moritz, wenn in Italien Feiertage sind. Ich erinnere ans Camp 05. Da flanieren alte Schachteln im Pelz vor Deinen Skispitzen rum, als wären sie auf der Piazza Repubblica in Rom. Oder Mayrhofen, das im Winter so in russischer und britischer Hand ist, dass Du im Restaurant gleich af Englisch angesprochen wirst).

Nee, ich möchte hier wirklich nicht als intolerant erscheinen. Jedem seinen Spaß ..... aber auch mir.

Gruß
Thomas

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 24.09.2009 07:12

In "Spiegel online" gab es mal einen netten Artikel über Mountainbiker im Zillertal. Da beklagte sich ein Bauer, dass die "Reichsdeitschen" selbst in den entlegensten Wickel auftauchen und man ihnen einfach nicht entgehen kann. Tja, das meinte ich mit okupieren :D und dieser Vorgang bbeschränkt sich keineswegs auf Polen, die sich zweimal jährlich für jeweils eine Woche in Tux breit machen. Das nur, um Missverständnissen zuvor zu kommen.

Thomas

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Schneefrau » 24.09.2009 12:10

@Thomas-HH
Polen, die sich zweimal jährlich für jeweils eine Woche in Tux breit machen
und die Woche ist im November wann?
etwa 14.-21.11.????
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von NeusserGletscher » 24.09.2009 12:32

Schneefrau hat geschrieben:und die Woche ist im November wann?
etwa 14.-21.11.????
Hallo Ute,

lese in da blankes Entsetzen und Horror in Deinem Posting zwischen den Zeilen :D :D :D

:gdh: 7.-14.11.

Puuuuhhhh, Glück jehabt :wink: :wink: :wink:

Eigentlich ist die Anfahrt für mich ja etwas lang, daher warte ich erst mal ab, was das Orakel von Meteosat vorher dazu sagt. 1600 km fahren um dann 2 Tage im Regen zu verbringen iss nich so mein Ding.

*LG*

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten