edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von nicola » 30.07.2008 13:34

Die Besuche in der Skihalle Neuss sind ja schon seit längerer Zeit Fixbestandteil von edelwiser. Heuer haben wir (Thomas, Axel, Nicola, Leo...) uns vorgenommen auch einige andere Plätze in Deutschland aber auch in Holland mit Testskis und guter Stimmung aufzusuchen.

Vor allem Landgraaf und Wittenburg erscheinen uns interessant. Da wir zwar die Alpen und Teile der Rockies wie unsere Westentasche kennen, die Gletscher der Deutschen und Niederländischen Regionen aber mehr oder weniger Neuland für uns sind, würden wir um Inputs versierterer Kühlschrankfahrer bitten!

- Wo seid ihr am liebsten unterwegs?
- Wann würde euch ein Termin im o.g. Zeitraum passen?
- Wer würde evtl. bei der Organisation gerne helfen (in seinem Kreis einladen, Tipps für das Après und Unterkünfte in seiner Region)?
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von Znegva » 30.07.2008 15:40

Ni Nicola,

Landgraaf wäre perfekt!
Anfang des von dir benannten Zeitraumes würde gehen, besser wäre Mitte Oktober. :-D
Organisieren kann ich dort leider gar nichts. Ich wohne ja auch nicht in der Nähe. Aber die skihalle ist einfach die beste die ich kenne (wenn man Wert auf das Gelände und den Schnee legt)

Gruß, Martin

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von Thomas-HH » 30.07.2008 17:45

Moin Nicola,

ich fände Wittenburg perfekt. :D . Ich habe es nicht zu weit in diese Halle. Außerdem hat sie gegenüber Bispingen den Vorzug, ein Gefälle von 30 % ausweisen zu können (Bispingen nur 20 %). Ja ja, ist auch nicht die Welt - aber immerhin.

Ich hoffe nur, dass ich bis dahin wieder einigermaßen hergestellt bin. Nach einem Fahrradunfall (ich war mit meinem "Skisohn" unterwegs) bin ich ziemlich lädiert und warte momentan nur auf die Rückkehr meines Orthopäden aus dem Urlaub, um nicht zu irgendeinem Pfuscher gehen zu müssen. Das Fahrrad hat die Aktion weit besser überstanden als ich :roll: .

Ist aber noch ein bisschen hin und von daher gehe ich fest davon aus, dass wir uns einfach mal in Wittenburg treffen werden :D . Wenn es nicht gerade in der Woche ist, bringe ich Jan mit.

Liebe Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von Oecher Carver » 31.07.2008 07:06

Hallo Nicola,
du hattest mir ja schon bei eurem Skievent in Hintertux erzählt, dass du eine "Hallen-Tour" planst. Schön, dass du die Idee nicht verworfen hast.
Wo seid ihr am liebsten unterwegs?
Wie schon bekannt - Landgraaf.
Wann würde euch ein Termin im o.g. Zeitraum passen?
Also bis zum 21. September bin ich auf Malle, danach sehr gerne. Für mich wären Termine wochentags immer klasse, da dann meine Jahreskarte gilt *fg. Denk vom "Zulauf" her dürften euch aber vor Allem die Wochenenden interessieren.
Wer würde evtl. bei der Organisation gerne helfen
Generell gerne. In der Halle bin ich eh mind. jede zweite Woche. Umfeld (insbesondere Aachen) ist auch recht bekannt. Einfach mal anschreiben, sollte es soweit kommen.

@Thomas
Nach einem Fahrradunfall (ich war mit meinem "Skisohn" unterwegs) bin ich ziemlich lädiert
Autsch ... dann mal gute Besserung !!
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von HoTTrod » 31.07.2008 08:04

Hi,
hat Wittenburg nicht gerade ein kleines finanzielles Problem???

Gruß Jens

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von Thomas-HH » 31.07.2008 09:25

Morgen Jens,

doch, leider. Darum ist auch montags und dienstags geschlossen. Eigentlich schade, wenn der Laden ganz geschlossen werden müsste, da ich das Konzept mit Freizeitangeboten (Kart etc.) parallel zur Skihalle ganz gut finde.
Im Gespräch ist eine holländische Hotelkette, die die Anlage (es gehört ja auch ein Hotel dazu) evtl. übernehmen will.

Gruß
Thomas

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von Laengling69 » 31.07.2008 10:41

Hallo Nicola,

ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einem Treffen in Wittenburg kommen würde. Leider wohne ich auch zu weit weg, um Spezialtip(p)s geben zu können (2,5h Anfahrt).
Aber: Das Hotel direkt an der Halle ist (bzw. war im letzten Oktober) richtig gut. Für ein gemeinsames "Nachsitzen" gibt es einige Möglichkeiten. Angeblich ist auch Fr. und Sa. am Abend einiges los.

Laut Lokalpresse laufen im Moment zwei Insolvenzverfahren (gegen die Betreibergesellschaft und die Eigentümergesellschaft). Das heißt aber nicht, dass die Halle nicht weiter betrieben wird.

Dass die Halle Mo. und Di. geschlossen bleibt, wurde schon vor den bekannt gewordenen finanziellen Schwierigkeiten entschieden. Sie haben die erwarteten Auslastungsschwierigkeiten. MV ist eben kein typisches Wintersportland...

Falls Ihr entscheidet, in den hohen Norden zu kommen und etwas Zeit habt, lohnt sich sicher der Besuch einer Hansestadt (Wismar oder Lübeck oder selbstverständlich Hamburg). Noch dichter wäre unsere Landeshaupstadt (sicher auch einen Kurztrip wert).

In der Woche ist es sehr leer. Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt in Frage kommt. Ich kann leider keinen Termin vorschlagen, würde aber alles mögliche versuchen, am Treffen teilzunehmen und vielleicht auch noch ein paar Greifswalder mitzubringen.

Viele Grüße von der Ostsee

PS: Sehr sinnvoll ist eine Übernachtung mit Tagesticket. Das kann man dann aufteilen in 2 x 4h (z.b. Abend der Anreise und nächster Vormittag). Zumindest ging das bis zum Frühjahr.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von ulli1 » 31.07.2008 16:06

:zs: :zs: wo der dietrich recht hat, hat er recht :D

aber Kiel und Flensburg sind auch sehr schön :lol: :lol: :lol:
Ulli

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von Thomas-HH » 31.07.2008 16:16

ulli1 hat geschrieben:
aber Kiel und Flensburg sind auch sehr schön :lol: :lol: :lol:
Seit wann das denn? :D

Thomas

P.S.: Ich wäre schon sehr für Wittenburg.

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von Guido » 31.07.2008 16:48

Servus Nicola.

Da ich ja aus Bottrop komme kann ich schon mal sagen, dass ihr in die Skihalle auf keinen Fall solltet. Schlechter Schnee (keiner^^), mehr Eis, schlechter Lift (ist ein Förderband) und nur mit All Incl. buchbar.... Also davon die Finger lassen. Ich werde mal schauen, wo ihr seid, und mich dann wohl blicken lassen!!

Guido

Antworten