kindstaufe - wie soll der "jüngste" edelwiser heis

welchen der bereits vorgeschlagenen namen würdest du dem jüngsten edelwiser geben

gams
1
3%
gamsjaga
0
Keine Stimmen
flockenschocker
2
7%
latschenkiller
0
Keine Stimmen
zirbengeist
1
3%
salsa
3
10%
soul
6
20%
turn (by uwe)
17
57%
Palindrom-Finder (by alex)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 27.03.2006 11:37

hallo urs,

der montagepunkt ist etwas weiter vorne am ski als bei swing und speed und wahrscheinlich auch in relation zu gängigen race carvern. das ist sowieso eine ganz heikle sache, weil es dazu viel abstimmungszeit braucht und bei einem ski der am heck rebound gibt einige besonderheiten zu beachten sind.

der tester mit der rasierklingen-gummilager aussage ist dir vom fahrertypus her übrigens ziemlich ähnlich - trotzdem würde ich mich freuen, wenn du den ski einmal selbst beurteilen könntest. vielleicht könnten wir uns ja nochmal im april im schnee treffen ... wenn du in fendels bist und wir am arlberg sind sollte sich vielleicht etwas arrangieren lassen.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 27.03.2006 11:47

nicola hat geschrieben: ... wenn du in fendels bist und wir am arlberg sind sollte sich vielleicht etwas arrangieren lassen.
salü nicola

fendels schaffen wir dieses jahr wohl kaum mehr. aber ich hab gehört, dass du dich mal in vals oder umgebung blicken lässt. das wär natürlich super. und in vals unbedingt die therme besuchen, falls du die noch nicht kennst. leider schmilzt ihnen der nicht allzu reichlich gefallene schnee gerade weg :cry:. flims-laax sollte jedoch immer noch fahrbar sein.

gruss urs

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 29.03.2006 11:16

nicola hat geschrieben:vielleicht könnten wir uns ja nochmal im april im schnee treffen ... wenn du in fendels bist und wir am arlberg sind sollte sich vielleicht etwas arrangieren lassen.
Hallo nicola,
wann seid Ihr denn wieder am Arlberg? Plane im April evtl auch noch einen Trip dahin, vielleicht läßt sich ja was arrangieren
Grüße,
Hosky

dk

Beitrag von dk » 29.03.2006 11:28

Hi,
Hosky hat geschrieben:
nicola hat geschrieben:vielleicht könnten wir uns ja nochmal im april im schnee treffen ... wenn du in fendels bist und wir am arlberg sind sollte sich vielleicht etwas arrangieren lassen.
Hallo nicola,
wann seid Ihr denn wieder am Arlberg? Plane im April evtl auch noch einen Trip dahin, vielleicht läßt sich ja was arrangieren
Grüße,
Hosky
Wuerde mich dann da auch noch gerne dranhaengen wenn irgendwo was geht.

gruss, alex

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 02.04.2006 19:39

Hey, super dass ihr jetzt einen Freestyle Ski habts. Mir hat der Andi Hallady davon ja schon im Sommer erzählt das die Ski so gut wie fertig entwickelt sind - es aber am Willen sie zu verkaufen noch fehlt.

Wie schauts den Längenmäßig aus? Der Ski auf dem Foto ist ja sehr kurz - die meisten Freestyle Ski sind ja zwischen 150 und 180. Ohne Titanal ist ja ganz gut für Freestyler da die dann nicht so viel Schwungmasse haben die man in Bewegung bringen muss.

P.S.
Gibt es dann ein offizielles Edelwieser Freestyle Team ?
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 02.04.2006 20:52

Soweit ich weiß solls den Ski in 170 und 180 geben.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 02.04.2006 22:42

extremecarver hat geschrieben:Hey, super dass ihr jetzt einen Freestyle Ski habts. Mir hat der Andi Hallady davon ja schon im Sommer erzählt das die Ski so gut wie fertig entwickelt sind - es aber am Willen sie zu verkaufen noch fehlt.
am willen ganz und gar nicht, sondern an der reife des skis - ist wohl irgendwie ähnlich wie bei wein :D
Wie schauts den Längenmäßig aus? Der Ski auf dem Foto ist ja sehr kurz - die meisten Freestyle Ski sind ja zwischen 150 und 180.
naja am bild sinds ungefähr 650 ... pixel :wink:
Soweit ich weiß solls den Ski in 170 und 180 geben
cm :zs: - thx reiner!
P.S.
Gibt es dann ein offizielles Edelwieser Freestyle Team ?
wozu? es gibt nur ein inoffizielles - allerdings gibt's das schon sehr lange, wir diskutieren manchmal über stil und freiheit :D aber meistens fahren wir und immer so wie es uns gefällt.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 03.04.2006 00:43

Na da muss ich den Andi wohl falsch verstanden haben :lol:

Werde nächstes Jahr den Ski auf jeden Fall mal auf seine BigAir Fähigkeiten überprüfen (obwohl beim BigAir der Ski echt keinen so großen Unterschied macht bei meinen bescheidenen Fähigkeiten) um zu sehen ob sich das Wasserschanzenspringen im Sommer auszahlt. :roll:

Wenn die Schneebedingungen wieder so sind wie dieses Jahr (Rax Talabfahrt war über 100 Tage befahrbar - schon seit 10 Jahren nicht mehr) dann stehen ein par Kicker und Cliffs auf abruf mit euren Latten bereit.

Wie ist den die Schaufel von der Härte?
Hart = gute für Fakie Landen während Soft gleich Auftrieb im Tiefschnee????
Das das Tail super ist glaub ich schon - so viel Pop wie eure Ski haben ja schon die wenigsten.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

PeLu
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2005 11:58
Wohnort: Linz, OÖ

Beitrag von PeLu » 04.04.2006 09:26

nicola hat geschrieben:[
Soweit ich weiß solls den Ski in 170 und 180 geben
cm - thx reiner!

Warum wirklich so lang?

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 04.04.2006 09:58

PeLu hat geschrieben:Warum wirklich so lang?
weil in die entwicklungsgedanken auch "powdertauglich und carvingsensibel" einfloss, der trend bei freeride - freestyle eher in richtung längere skis geht, wir ohnehin einen "lieblingskurzen" haben (mit dem man, wenn man will auch "achling dafahrt" :D )
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten