edelwiser ski wild west 2008

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 28.04.2007 10:49

Jip Heliskiing daher eher in der ex-sowjetunion. Da gibts schon so für 2000€ 1 Woche - aber die Helis sind dort schon etwas dodgy.

Leider ist selbst das für mich deutlich zuviel - geb über die ganze Saison gesehen kaum soviel Geld fürs skifahren und snowboarden inkl Material aus (und das bei so 50-60 Tagen).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 30.04.2007 17:18

leute helisskiing steht hier nicht zur diskussion, wie schon weiter oben gesagt ist das in colorado nicht erlaubt! an diesem thema tüftle ich auch schon seit geraumer zeit und zwar an einem trip nach kamtschatka, sobald es konkreteres gibt melde ich mich aber einstweilen geht's hier um den trip nach colorado.

zu den kosten - hier wird der reisetermin ein entscheidender faktor sein und gerd hat mir soeben folgendes mitgeteilt:
"Vom 16. Feb. 2008 - 24. Feb. 2008 ist die "Presidents Week" hier in den USA. Traditionell die Woche, die außer Weihnachten am meisten Gäste bringt und die auch dadurch die teuerste Woche neben der Weihnachtswoche ist.

Mein Tip wäre, wenn irgendwie möglich, entweder vor der "presidents week" zu kommen oder direkt danach. Also am 24. Feb Anreise. Ab der 2. Märzwoche ist dann "spring break"; auch etwas voller als sonst. 24. Feb. - 09.März sollte ideal sein. Auch wetter mäßig."
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 30.04.2007 17:19

TEE hat geschrieben:da ich meinen usa skiurlaub schon seit jahren immer wieder verschiebe, bin ich aber hier auf jedenfall dabei - aber das war ja eh klar :D :D
tom sattel die hühner wir reiten ins gebirge :lol:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 30.04.2007 17:27

nicola hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:da ich meinen usa skiurlaub schon seit jahren immer wieder verschiebe, bin ich aber hier auf jedenfall dabei - aber das war ja eh klar :D :D
tom sattel die hühner wir reiten ins gebirge :lol:
:-D als du aufgelegt hast, bin ich gleich in die garage und hab meine sachen eingepackt! im moment fahre ich die reifen warm... :D juhuu
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Achill
Beiträge: 128
Registriert: 01.07.2006 16:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Achill » 30.04.2007 19:03

nicola hat geschrieben: Also am 24. Feb Anreise.... . 24. Feb. - 09.März sollte ideal sein. Auch wetter mäßig."[/i]
Den Termin kann ich dann leider (noch?) nicht zusagen :cry: . Da kommt mir die CeBIT ins Gehege. Ob ich da allerdings wirklich hin muss, wird sich erst in den nächsten 5-6 Monaten herausstellen. Da diese Messe in meiner Branche an Bedeutung verliert, könnte ich Glück haben.
Martin

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 30.04.2007 22:56

TEE hat geschrieben:
:-D als du aufgelegt hast, bin ich gleich in die garage und hab meine sachen eingepackt! im moment fahre ich die reifen warm... :D juhuu
Willste mit dem Auto nach Colorado? Ich hoffe Du hast Schwimmreifen... 8) :D

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 30.04.2007 23:05

nicola hat geschrieben:leute helisskiing steht hier nicht zur diskussion, wie schon weiter oben gesagt ist das in colorado nicht erlaubt! an diesem thema tüftle ich auch schon seit geraumer zeit und zwar an einem trip nach kamtschatka, sobald es konkreteres gibt melde ich mich aber einstweilen geht's hier um den trip nach colorado.
kamtschatka? wenn ich bis dahin vernünftig skifahren kann, bin ich sehr interessiert! und wenn ich bei kati und dirk freeski-/tiefschneetraining machen muss...

reicht dafür die breite der edelwiser aus oder gibt es noch einen geheimen prototypen, den keiner kennt? 8)

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 01.05.2007 07:28

Sandmann hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:
:-D als du aufgelegt hast, bin ich gleich in die garage und hab meine sachen eingepackt! im moment fahre ich die reifen warm... :D juhuu
Willste mit dem Auto nach Colorado? Ich hoffe Du hast Schwimmreifen... 8) :D
wie jetzt geht das ned?? :D

nein, das bezog sich aufs stubai... :D :D
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 01.05.2007 09:33

TEE hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:
:-D als du aufgelegt hast, bin ich gleich in die garage und hab meine sachen eingepackt! im moment fahre ich die reifen warm... :D juhuu
Willste mit dem Auto nach Colorado? Ich hoffe Du hast Schwimmreifen... 8) :D
wie jetzt geht das ned?? :D

nein, das bezog sich aufs stubai... :D :D
ihr habt's echt gut, wisst ihr das eigentlich? :-?

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 01.05.2007 09:54

Sandmann hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben: Willste mit dem Auto nach Colorado? Ich hoffe Du hast Schwimmreifen... 8) :D
wie jetzt geht das ned?? :D

nein, das bezog sich aufs stubai... :D :D
ihr habt's echt gut, wisst ihr das eigentlich? :-?
:gdh: hehe
liebe grüße
thomas

Antworten