Edelwiser Trend-Ski

albe
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2004 14:10
Vorname: Alexander
Ski-Level: 86
Wohnort: 79289 Horben

OT...

Beitrag von albe » 26.09.2006 09:50

Uwe hat geschrieben:ich bin gerade in Hintertux und ab Mi wieder daueronline :D
und lohnt sich das derzeit? Aif den Webcams sieht man derzeit ja nichts...

Gruss Alexander.
128 - 95 - 118
==========
Warum hat der Winter nur 7 Monate?

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 26.09.2006 11:10

Hi,

@Guido, die Design Dateien sind bei Dir aber extrem gross.
Hast Du hochauflösende Grafiken oder Bilder benutzt ?

Nunja, letztlich sollten die eigentlichen Bilder, die wir dann hier einstellen würden, deutlich kleiner sein, also eher im Bereich unter 1MB. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Gruss,

Marc
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Jinn

Beitrag von Jinn » 26.09.2006 12:30

Hey Mar und Guido,

also ist ja klar, dass Guido soviel MB hat, wenn er sein Design Ebenenbasierend erstellt hat, sicher mit entsprechend umfangreichen Grafiken.

Das wird aber gleich mal deutlich weniger, wenn er daraus eine sichtbare Ebene macht.
Noch weiter runter geht es, wenn er es - was auch in PhotoShop, (u.ä. Adobe Programmen)möglich ist - als Webgrafik abspeichert. Dann dürfte das Ganze höchstens noch irgendwo zwischen 400 und max. 600 kb liegen. Alles darüber ist im Web ohnehin für so eine Art von Webdarstellung meist überflüssig und sinnlos.

Das hier von Edelwiser
http://edelwiser.com/img/db/27/AM05009A.jpg hat im Übrigen gerade mal 86 kb :wink:

Ich glaub mein Design (mit Ebenen) liegt zur Zeit (halbfertig) irgendwo bei 250 MB :D

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 26.09.2006 13:11

Steiger hat geschrieben:Hi,

@Guido, die Design Dateien sind bei Dir aber extrem gross.
Hast Du hochauflösende Grafiken oder Bilder benutzt ?

Nunja, letztlich sollten die eigentlichen Bilder, die wir dann hier einstellen würden, deutlich kleiner sein, also eher im Bereich unter 1MB. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Gruss,

Marc
170MB sind bei den "Rohdateien" von Photoshop und Illustrator nix ungewöhnliches. Für's Web erstellt man daraus einfach eine JPEG-Datei in z.B. 800x600 o. ä. mit 72 dpi und fettich. Das ist dann klein genug. 8)

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 26.09.2006 14:32

Hi,

sag´ ich doch..... :-D
Wenn ich mir ansehe mit welchen Datenmengen Jinn und Guido hantieren, wundert mich nicht dass die beiden noch nicht fertig sind. Aber dafür wird es dann richtig gut aussehen, gell ??? 8)

Ich habe jetzt noch ein wenig mit verschiedenen Grafikformaten experimentiert. Je nach Format sind die Bilder des fertigen Designs dann nur zwischen 20 und 700 KB gross. Sollte also kein Problem sein.
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 26.09.2006 14:59

Ich werde zu Hause auch mal gucken, ob ich die ersten Entwürfe hier nicht mal posten kann.

Meine Herrn, wäre ich doch schon fertig :-?

Jinn

Beitrag von Jinn » 26.09.2006 16:07

Meine Herrn, wäre ich doch schon fertig
Gut Ding mag Weile haben :D

Wenn ich bedenke, dass ich den Ski dann min. 200 (? wie lange fahrt Ihr überhaupt mit einem Ski?) Skitage fahre, ihn anschließend als Kunstwerk ins Wohnzimmer hänge, eventuell meine Erben sich daran bereichern ... :lol:

Stell Dir vor: Du klatschst das so hin, musst Dich an jedem Lift unterm Helm verstecken *lol* ... nee, nee, laß Dir nur mal Zeit, Guido :wink:

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 26.09.2006 16:30

noch mal ein Vorschlag zur Galerie: Ich fände es auch interessant, wenn man neben dem Designfile auch ein Foto vom fertigen Ski posten könnte. Der macht "in real life" ja noch mal einen ganz anderen Eindruck 8)
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 26.09.2006 17:11

SkiGirlForLife hat geschrieben:noch mal ein Vorschlag zur Galerie: Ich fände es auch interessant, wenn man neben dem Designfile auch ein Foto vom fertigen Ski posten könnte. Der macht "in real life" ja noch mal einen ganz anderen Eindruck 8)
Soso...die Dame spielt also auf die Schutzschicht an, die über der Grafik liegt und den Umstand, dass dadurch die Farben etwas blasser dargestellt werden...jaja...alles klar... 8)

Jinn

Beitrag von Jinn » 27.09.2006 08:14

Sandmann hat geschrieben: Soso...die Dame spielt also auf die Schutzschicht an, die über der Grafik liegt und den Umstand, dass dadurch die Farben etwas blasser dargestellt werden...jaja...alles klar... 8)
????? etwas blasser dargestellt werden "könnten" - oder ist es so????

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag