Edelwiser - der richtige Ski für mich?

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 21.03.2006 15:59

...die Wahl fiel auf Hintertux, weil ich mit Nicola telefoniert habe und Ihr Bruder in Maierhofen wohnt und Sie gesagt hat, dass Sie bei ihm Ski für mich hat!! Das war ein super Telefonat und somit war für mich klar, dass ich nach Hintertux muß :D :D
liebe grüße
thomas

dk

Beitrag von dk » 21.03.2006 16:04

Ich koennte an dem Termin auch, waere gerne dabei.

Als Namen fallen mir und dem Palindrom-Finder (wegen Twin-Tip) grad Radar, Rotor, Rotator, Reviver oder Pullup ein :o

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 21.03.2006 16:06

Spike hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:Vielleicht ein bißchen nach gutem Wetter schauen - damit wir es auch ein "wenig" rauchen lassen können :D
Hi TEE,

bitte etwas Rücksicht auf die älteren Herren ;-).
...ja, ja, das kennen wir schon und dann immer vorn weg :D
liebe grüße
thomas

Spike
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2006 12:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Spike » 21.03.2006 16:21

TEE hat geschrieben:...ja, ja, das kennen wir schon und dann immer vorn weg :D
ne ne, ist schon so wie ich schreibe. Mit Mitte 40 reißt man keine Bäume aus, zumindest nicht ich. War jetzt eine Woche in Davos und habe meine Grenzen wieder bemerkt. Fast jeden Tag Anpfiff von der eigenen Frau warum ich so lange für einen Hang brauche ;-) . Tja relativ schnell erklärt, der liebe KS kostet halt doch viel Kraft, richtiges carven wie ich finde aber auch. Und in der glücklichen Situation wie Du, auf 50-60 Skitage im Jahr zu kommen, bin ich weit entfernt. Bin nicht der übermäßig gute Skifahrer, komme überall runter, mal besser, mal schlechter. Aber bin einfach auf der Suche nach einem recht universellen Ski mit dem man gut kurzschwingen kann, aber auch im Gelände auch bei schwierigeren Bedingungen einigermaßen passabel aussieht. Und da hört sich die Sache mit dem EW einfach gut an. Na ja, mal sehen vielleicht klappt es. Würde mich echt freuen ...

Gruß Klaus

Boka_Rest
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2006 15:38

Beitrag von Boka_Rest » 21.03.2006 16:37

@ nicola

im grunde wunderbare vorschläge ... :lol:

Nur versteht nicht jeder die waidmannsprache ("gamsjaga"), "flockenschocker" klingt doch leicht destruktiv und schluchtensuse geht schon garnicht, denn schließlich heisst es DER ski.

Sicherlich werden wir jetzt alle fleissig unsere Phantasie beanspruchen, um euch Vorschläge zu unterbreiten und was passiert dann???
Ihr werdet eine ebenso einfache, wie sich selbst erklärende Typenbezeichnung finden, wie es schon mit "swing" und "speed" gut gelungen war.
Fischer RX8, 170cm
Edelwiser Swing
Somatec MX9
Uvex-Helm
ski-belt

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 21.03.2006 19:02

Boka_Rest hat geschrieben: ..., wie es schon mit "swing" und "speed" gut gelungen war.
Dazu passen würde "turn" :D
Uwe

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Beitrag von Anderl » 21.03.2006 20:52

Flockenschocker ist nicht schlecht :lol: find ich wirklich gut
Gruß
Anderl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag