Edelwiser Test

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 02.07.2006 23:55

nicola hat geschrieben: und die kälte - ich weiss jetzt endlich wie sich ein hendlfilet in meinem kühlschrank fühlt :-D
Der Hammer war für mich der Temperaturunterschied beim Verlassen der Halle und der Anblick von Marius in seiner Skihose bei mehr als 30° C. :D

Das hatte irgendwie was von wandelnder Sauna..hehe... :D

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 03.07.2006 08:03

Achill hat geschrieben:@TEE: Ich hoffe das Foto ist wenigstens so gelungen, dass es sein Geld wert ist :D
...ja das hoffe ich auch! Doch es ging so schnell, dass wir nicht mal zum winken gekommen sind!

Jetzt habe ich es erst gesehen - ihr seid ja so gemein :oops: , ihr habt mir versprochen, dass es "unter uns" bleibt, dass ich erst nicht von "ganz" oben gefahren bin :D :D :D !

Diesmal hat mir jemand nicht nur die Stöcke geklaut, sondern gleich meine Handschuhe mit samt den Leki-Schlaufen drann - übrigens Danke Marius, dass Du mir Deine Handschuhe geliehen hast - jetzt blieb mir dann doch nichts anderes übrig als ohne Stöcke zu fahren (was glaubt ihr, wie heißt die Person, die sich sehr darüber gefreut hat :P ).

Grüße
~T~
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 03.07.2006 09:17

TEE hat geschrieben:...hab ich es mir doch gedacht, dass da was mit den Stöcken im Busch ist, darum habe ich Dir meine auch nicht gegeben... :D :D :D
Nicola hat geschrieben:ja, ja also aufpassen mit jever, plörren, kölsch, warsteiner, krombacher etc. ich warte immer auf günstige gelegenheiten :lol:
....
TEE hat geschrieben:Diesmal hat mir jemand nicht nur die Stöcke geklaut, sondern gleich meine Handschuhe mit samt den Leki-Schlaufen drann - übrigens Danke Marius, dass Du mir Deine Handschuhe geliehen hast - jetzt blieb mir dann doch nichts anderes übrig als ohne Stöcke zu fahren (was glaubt ihr, wie heißt die Person, die sich sehr darüber gefreut hat :P ).
[ externes Bild ]
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Spyder
Beiträge: 245
Registriert: 28.04.2003 18:12
Vorname: Peter
Wohnort: Radeberg

Edelwiser - Test

Beitrag von Spyder » 03.07.2006 10:18

Nach dem Edelwisertest nun auch ein paar Worte von mir:

Zuerst möchte ich mich bei Nicola und Marius bedanken, dass dieser Event so erfolgreich stattfinden konnte.

Gestestet habe ich nur den Swing, bedingt durch meine Skepsis gegenüber längeren Ski (durch meine technischen Unzulänglichkeiten bei der Beherrschung der Ski habe ich Respekt vor längeren Ski, bei kürzeren Ski fällt's halt nicht so auf).

Nach kleineren Problemen bei der ersten Abfahrt konnte ich wider Erwarten, jedoch erhoffterweise, mit dem Swing gut umgehen. Kürzere und längere Schwünge auf der Kante waren kein Problem (Dank an Nicola für Hinweise). Auch driften läßt sich der Ski ohne Probleme, z.B. 180°-Drehung in die Rückwärtsfahrt und weitere 180° wieder in die gewohnte Fahrweise. Der Ski bestätigt meine Meinung, dass Carving kraftschonend ist (auch wenn ich wieder auf Widerspruch stoße), vorausgesetzt es ist genügend Platz auf der Piste, da eine Gewichtsverlagerung ausreicht. In der Kürze der Zeit bin ich allerdings nicht in das Stadium gekommen, dass ich 'vergesse', dass ich Ski an den Füßen habe, wie es bei meinen kürzeren Ski nach der Einfahrphase der Fall ist. Alles in allem: ein sehr positiver Eindruck, würde die Ski gerne nochmal auf Pisten im Freien fahren.

Noch ein Wort zur Halle: es waren ideale Bedingungen: glatte Piste (besonders früh), wenig 'Verkehr', also freie Fahrt. Und an dieser Stelle möchte ich Kati zustimmen:
Ebenso finde ich, dass man in der Halle natürlich auf Anfänger-Niveau, aber ebenso als Fortgeschrittener, ganz bestimmt Bewegungen im Schnee üben/trainieren kann; und zwar nicht unbedingt schlechter als unter freiem Himmel, nur eben ohne die eine oder andere Komponente.
Mit dem Vorsatz, dass eine oder andere zu üben, also mit einem bestimmten Ziel, war ich immer in der Halle.

Und zum Abschluß: es war nett mal den einen oder anderen persönlich zu sehen und kennenzulernen.
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Edelwiser - Test

Beitrag von carlgustav_1 » 03.07.2006 11:56

Spyder hat geschrieben:Der Ski bestätigt meine Meinung, dass Carving kraftschonend ist (auch wenn ich wieder auf Widerspruch stoße), vorausgesetzt es ist genügend Platz auf der Piste, da eine Gewichtsverlagerung ausreicht.
...ob carving kraftschonend ist, hängt ausnahmsweise mal wirklich extrem vom material ab. bei allen ausprobierten edelwisern würde ich deine aussage bedenkenlos unterschreiben! ein sehr angenehmer aspekt. ich glaube gerade in touristisch schönen skigebieten müssen edelwiser toll sein, weil man auch mal in ruhe nach dem matterhorn gucken kann ohne angst das die ski irgendwelchen unsinn machen 8)

bei zappeldingern wie dem circle oder bolzerteilen wie atomic SX dingsda empfinde ich carving aber nciht wirklich als kraftschonend, eher im gegenteil, weil man entweder ständig präsent und in kontrolle sein oder aber einfach tierisch drücken muss...
krypton rulez!

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Re: Edelwiser - Test

Beitrag von Sandmann » 03.07.2006 12:18

Spyder hat geschrieben:Der Ski bestätigt meine Meinung, dass Carving kraftschonend ist (auch wenn ich wieder auf Widerspruch stoße), vorausgesetzt es ist genügend Platz auf der Piste, da eine Gewichtsverlagerung ausreicht.
:zs: Im Gegensatz zu meinen bisherigen Skitagen habe ich am Samstagabend und am Sonntag nichts davon gespürt, am Sa. mehrere Stunden auf Skiern gestanden zu haben. Das führe ich eindeutig auf den Ski zurück. Speziell nachdem die Piste gegen Nachmittag etwas holpriger wurde, hat sich der Eindruck eher noch verstärkt. Und ich habe kräftemaßig keine Ermüdungserscheinungen verspürt.

@ Spyder: Gerade Nachmittags bin ich genau in das Stadium gelangt, dass ich vergessen haben, Ski an den Füßen zu haben. Klasse. :D
Spyder hat geschrieben:Und zum Abschluß: es war nett mal den einen oder anderen persönlich zu sehen und kennenzulernen.


:zs:

Thomas

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 03.07.2006 12:28

TEE hat geschrieben: Diesmal hat mir jemand nicht nur die Stöcke geklaut, sondern gleich meine Handschuhe mit samt den Leki-Schlaufen drann
Hey T,

mal 'ne ernste Frage zu Deinen ehemaligen 8) Stöcken; waren das Leki Trigger Stöcke? Wenn ja, welche waren das und kannst Du die weiterempfehlen?

Thomas

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 03.07.2006 12:43

hallo zusammen

es freut mich das es allen so gut gefallen hat und auch glückliche umstände (wm und super wetter) dafür gesorgt haben das wir eine so leere Halle vorgefunden haben. ich hoffe das nicola und die anderen edelwiser richtig erfolgreich durchstarten, denn erstens sind die ski in ihrer qualität und dem fahrverhalten erstklassig und zweitens finde ich das gesamte konzept das dahinter steckt genial.
ich hab mich jedesmal geärgert wenn ich einen ski gekauft habe und nur ein jahr später gabs genau dieses modell mit neuem design und altem innenleben :evil: . ab sofort ist das vorbei. der swing in zeitlos schönem orange :-D ist bestellt und wird wohl im oktober die jungfernfahrt auf dem schnalstaler gletscher erleben.
nochmals danke an alle die dabei waren, es war toll und ich denke daran in ähnlich überschaubaren rahmen die sache zu wiederholen.

gruß
marius

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 03.07.2006 13:55

Sandmann hat geschrieben:
TEE hat geschrieben: Diesmal hat mir jemand nicht nur die Stöcke geklaut, sondern gleich meine Handschuhe mit samt den Leki-Schlaufen drann
Hey T,

mal 'ne ernste Frage zu Deinen ehemaligen 8) Stöcken; waren das Leki Trigger Stöcke? Wenn ja, welche waren das und kannst Du die weiterempfehlen?

Thomas
...ja kann ich schon! Ich habe zwei Lekis (einen Wave und einen Carbon). Die, die ich dabei hatte, waren Leki "Carbon", wenn Du "unbedingt" Stöcke willst, kann ich Dir die empfehlen. Ist aber mit dem Trickersystem schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Aber da mich die Nicola eh so oft gebeten hat ohne Stöcke zu fahren, werde ich jetzt eben Ihren Wunsch erfüllen und keine Stöcke mehr mitnehmen.

@ Nicola: Außerdem kann ich mir die Stöcke eh sparen, da ich ja in Zukunft immer die Testskis schultern muß, da habe ich keine Hand mehr frei um auch noch Stöcke zu schleppen... :D

Grüße aus dem Allgäu
Thomas
liebe grüße
thomas

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 03.07.2006 15:07

Servus zusammen.

Also auch von mir nochmal einen RIIIEEESSSEEEN Dank an Nicola, Max und Marius. Die 2 1/2 Std. am Freitag haben für mich vollkommen ausgereicht um zu sagen: Der Swing ist es. Jetzt wird fleißig ein Design gesucht und zum Ende des Sommers bestellt :D

Wie alle muss auch ich sagen, dass die Halle wirklich Spaß gemacht hat. Mit der Bottroper nicht zu vergleichen. Aber wir hatten Freitag ja auch Glück, dass wir bis zum Mittag ja fast unter uns waren.

Schön, die anwesenden kennengelernt zu haben.

@ Nicola
Die Bilder die Max gemacht hat, kann man die irgendwie bekommen?

@ TEE
Vielleicht wird es im Sommer noch was. So für 3-4 Tage wäre ja nicht verkehrt, in den Bergen zu entspannen. Ich melde mich aber dann frühzeitig.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen....

... Guido, zum Winter mit einem Edelwiser Swing unterwegs :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag