Edelwiser Kaufberatung die xte ;)

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 13.03.2007 13:07

Da ich sehr gerne extrem kurze Schwünge fahre und eigentlich nur in den frühen Morgenstunden richtig carve bin ich nun nach den obigen Beiträgen umso mehr gespannt wie ich mit dem Swing zurecht komme, dass er auf der Kante schön fährt sieht man auf vielen Bildern hier im Forum, ob er aber bei ganz kurzen Schwüngen nicht anhängt weiss ich eben nicht. Aber spätestens in 4-5 Tagen werde ich es "erfahren" Hoffentlich hat es dann auch so schön grosse Sulzhaufen, damit ich auch diese Eigenschaften so richtig testen kann.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Theuri
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2005 18:15
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Zweiflingen

Beitrag von Theuri » 13.03.2007 14:27

Hallo,
ich bin zwar schon länger Mitglied, aber bisher nur passiv. Ich habe Berichte sehr interessiert gelesen und auch viele nützliche Informationen erhalten. Vielen Dank dafür!! Hoffentlich, bin ich nun nicht im falschen thread.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir den swing kaufen soll. Ich habe den Ski schon im Herbst 2005 auf dem Gletscher in Hintertux probiert (vielen Dank nochmals an Nicola) und die Fahreigenschaften haben mir sehr gefallen. Allerdings hat mich damals der Preis etwas abgeschreckt, da ich nicht so oft zum Skilaufen gehen kann (max. 10 Tage) wollte ich nicht so viel ausgeben. Aber ich denke, dass ich mir für die nächste Saison den Ski kaufen werde - weil er mir einfach gefällt und ich sehr viel Spaß hatte.

Auf dem Gletscher in Hintertux hatte ich das Gefühl, dass der Ski im Eis sehr griffig war. Allerdings kam der Ski direkt aus dem Service, d.h. die Kanten waren frisch geschliffen.

Kann mir jemand sagen, ob der Preis für die PreDesign Skis "Blue Edelwiser" pro Stück oder als Paar zu verstehen ist?

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 13.03.2007 16:10

ManuelD hat geschrieben:denkt ihr der ski ist aufgrund des profils für mich geeignet? ich vermute mal stark die meisten von euch werden diese frage mit JA beantworten ;)
...ja :D , aber ich würde dir immer raten, die diversen modelle zu testen, es gibt ja auch noch den firnis...
ManuelD hat geschrieben:mehr als 400 wollte ich an sich nicht ausgeben. deshalb zum einen die frage wie gut es möglich ist, mit etwas geduld einen edelwiser außerhalb der üblichen vertriebswege zu bekommen (abverkauf von testski, gebrauchte bei ebay etc). zum anderen würde mich interessieren, was ihr davon halten würdet meine aktuelle bindung (ggf. mit platte) auf den ski zu montieren, um zumindest ein wenig kosten zu sparen, wenn man schon in den sauren apfel (500 euro) beißt. leider habe ich die daten der bindung grade nicht parat, kann ich aber nachreichen.
...es gibt durchaus die möglichkeit testski zu kaufen, aber auch hier müsstest du zur richtigen zeit am richtigen ort sein - du kannst ja der nicola eine email schreiben und sie fragen was noch da ist. allerdings könnte die antwort etwas dauern, da sie gerade in der usa ist. bei ebay wirst du wohl keinen finden.

ManuelD hat geschrieben: würde mich interessieren, was ihr davon halten würdet meine aktuelle bindung (ggf. mit platte) auf den ski zu montieren, um zumindest ein wenig kosten zu sparen, wenn man schon in den sauren apfel (500 euro) beißt. leider habe ich die daten der bindung grade nicht parat, kann ich aber nachreichen.
...dazu wäre es interessant was es für eine bindung ist, sollte es die vom fischer sein, würde es doch keinen sinn machen, dann kannst du ja den fischer nicht mehr nutzen, bzw. schlechter verkaufen.
ManuelD hat geschrieben:schließlich noch etwas zum design :rolleyes: sollte ich irgendwann tatsächlich einen neuen über die hp kaufen würde ich ihn wohl als nodesign in schwarz oder weiß (oder einen schwarz, einen weiß) nehmen, wobei mich hier interessieren würde ob ihn schon mal jemand in komplett weiß ausprobiert hat - ich stelle mir das zwar irgendwie "cool", aber auch etwas irritierend vor :)
...ich persönlich bin kein fan von einfarbigen ski, aber das ist natürlich extrem geschmacksabhängig, schau doch mal hier in die edelwisergallerie...



@ursus: der swing hat 12m radius :D

desweiteren finde ich schon, dass sich der swing sehr schön kurzschwingen lässt. mein vater carvt so gut wie überhaupt nicht und steht total auf den swing...
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 13.03.2007 16:31

Theuri hat geschrieben:Hallo,
ich bin zwar schon länger Mitglied, aber bisher nur passiv. Ich habe Berichte sehr interessiert gelesen und auch viele nützliche Informationen erhalten. Vielen Dank dafür!! Hoffentlich, bin ich nun nicht im falschen thread.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir den swing kaufen soll. Ich habe den Ski schon im Herbst 2005 auf dem Gletscher in Hintertux probiert (vielen Dank nochmals an Nicola) und die Fahreigenschaften haben mir sehr gefallen. Allerdings hat mich damals der Preis etwas abgeschreckt, da ich nicht so oft zum Skilaufen gehen kann (max. 10 Tage) wollte ich nicht so viel ausgeben. Aber ich denke, dass ich mir für die nächste Saison den Ski kaufen werde - weil er mir einfach gefällt und ich sehr viel Spaß hatte.

Auf dem Gletscher in Hintertux hatte ich das Gefühl, dass der Ski im Eis sehr griffig war. Allerdings kam der Ski direkt aus dem Service, d.h. die Kanten waren frisch geschliffen.

Kann mir jemand sagen, ob der Preis für die PreDesign Skis "Blue Edelwiser" pro Stück oder als Paar zu verstehen ist?

Viele Grüße

Thomas
Probier' unbedingt den 170er Firnis aus, bevor Du Dich entscheidest... 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag