Swing Test in der Schweiz
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Re: Swing Test in der Schweiz
Tja ja, so ging es mir auch...Herbert Züst hat geschrieben: unkompliziert und unverbindlich, da ich eigentlich momentan keinen neuen Ski kaufen möchte

Gruß Petra
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
- Tieflieger
- Vorname: Anja
- Herbert Züst
- Herbert Züst
Bin den Swing nun gefahren.
Dank an Nicola die Übergabe hat tip top geklappt.
Erster Eindruck am Sonntag, in der Sulz ist der Swing unschlagbar, man darf ihm einfach nichts aufzwingen, nur drauf stehen und sich fahren lassen, am schönsten wird es nach dem Mittag wenn die Sulzhaufen am grössten und die Leute weg sind. Da in Lenzerheide das Wetter schlecht ist, waren wir gestern in St. Moritz am Vormitag auf bester griffiger Pulverschnee Piste war der Swing wiederum schön und sehr einfach zu fahren, auch hier gilt: nich selbst fahren, sondern sich fahren lassen, dann macht er alles mit, verzeiht jeden Fahrfehler und lässt einem so schön cruisen. Den kleinen Ausflug in den 50cm!!!!
hohen Neuschnee zeigte das Potential des Swings auch auf diesem Gebiet. (Kann wegen meinem Bein noch nicht zu scharf Tiefschnee fahren) Am Nachmittag auf abgefahrenen Eisplatten, hätte ich allerdings den Racetiger bevorzugt. Für mich ist der Swing ein excelenter Tief und Sulzschnee Ski, so wie es nun aussieht, werde ich mir daher auf nächstes Frühjahr auch einen kaufen. Muss mir mal das Desigen überlegen.@ Nicola damit das Baby nicht weint, werde ich es gerne nochmals aus dem Skisack nehmen und mit ihm spielen
Gruss Herbert
Dank an Nicola die Übergabe hat tip top geklappt.
Erster Eindruck am Sonntag, in der Sulz ist der Swing unschlagbar, man darf ihm einfach nichts aufzwingen, nur drauf stehen und sich fahren lassen, am schönsten wird es nach dem Mittag wenn die Sulzhaufen am grössten und die Leute weg sind. Da in Lenzerheide das Wetter schlecht ist, waren wir gestern in St. Moritz am Vormitag auf bester griffiger Pulverschnee Piste war der Swing wiederum schön und sehr einfach zu fahren, auch hier gilt: nich selbst fahren, sondern sich fahren lassen, dann macht er alles mit, verzeiht jeden Fahrfehler und lässt einem so schön cruisen. Den kleinen Ausflug in den 50cm!!!!

Gruss Herbert
- Herbert Züst
Hallo Herbert,
habe mir gedacht, dass Dich mein Post nicht mehr rechtzeitig erreicht. Ja unsere drei Tage Lenzerheide waren ein Volltreffer. Samstags oben noch ab und zu schlechte Sicht, aber ab Sonntag herrlich. Wir waren sonntags am Rothorn. Wir hatten in der Gruppe einen ortskundigen Skilehrer, der für uns auch noch zwei jungfräuliche Neuschneeabfahrten fand. Der Swing war begeistert
.
Doch, waren wirklich schöne Tage. Ich war das erste Mal in diesem Skigebiet. Enttäuscht war ich allerdings über die Schneehöhen. Laut Schneebericht Schweiz (Internet) sollte das Gebiet über 2 Meter Schneehöhe haben. Stellenweise waren es wohl nur 20 Zentimeter. Messen die in der Breite?
Liebe Grüße
Wendelin
habe mir gedacht, dass Dich mein Post nicht mehr rechtzeitig erreicht. Ja unsere drei Tage Lenzerheide waren ein Volltreffer. Samstags oben noch ab und zu schlechte Sicht, aber ab Sonntag herrlich. Wir waren sonntags am Rothorn. Wir hatten in der Gruppe einen ortskundigen Skilehrer, der für uns auch noch zwei jungfräuliche Neuschneeabfahrten fand. Der Swing war begeistert

Doch, waren wirklich schöne Tage. Ich war das erste Mal in diesem Skigebiet. Enttäuscht war ich allerdings über die Schneehöhen. Laut Schneebericht Schweiz (Internet) sollte das Gebiet über 2 Meter Schneehöhe haben. Stellenweise waren es wohl nur 20 Zentimeter. Messen die in der Breite?

Liebe Grüße
Wendelin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Aktion von Schweiz Tourismus
von beate » 03.12.2022 17:29 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
03.12.2022 17:29
-
-
-
Test-Empfehlungen für Skier mit "größeren" Radien
von Spätstarter » 22.12.2022 15:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 8027 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter