Hallo Christoph,
ich fahre den ja pratisch baugleichen Snworider.
Christoph-Wien hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, daß die Kanten relativ weich sind, jedenfalls benötigen sie spätestens nach dem 2 Tag eine Entgratung, bzw muß ich die Seitenkanten nachschleifen.
mein Snowrider hatte schon bei einem Tag auf hartem, glasigem Kunstschnee extreme Grate an den Kanten.
Christoph-Wien hat geschrieben: Ich habe für die Umstellung von meinem Nordica SL auf den Swing erstaunlicherweise länger gebraucht als erwartet und habe auch die Technik ein wenig umgestellt.
musste von einem Stöckli RaceCarver auf Snowrider umstellen
Christoph-Wien hat geschrieben:... der sich nur schwer mit konventionellem Material vergleichen läßt. Bei gleichem Radius (12m) verhält sich der Swing anders als ein SL.Er muß relativ genau gefahren werden, um den vollen Zug zu entwickeln, dann aber gewaltig. Man merkt sofort, wenn man exakt auf der Kante fährt.
Christoph-Wien hat geschrieben: Auffallend, daß ich keine Kurzschwünge mehr fahre,...
und genau bei den Kurzschüngen liegt mein Problem mit dem Snowrider. Bei harter, eisiger Piste geht da bei mir gar nichts. Zum Vergleich komme ich bei solchen Verhältnissen mit meinem K2 Seth Vicious in 189 besser zurecht. Mittlere Radien bei mittlerer bis höherer Gechwindigkeit aber kein Problem. Liegt's an mir oder dem Snowrider
Christoph-Wien hat geschrieben: Das Beste sind für mich aber die Fahreigenschaften bei problematischen Bedingungen, tieferem Schnee, Firn und Sulz (..ja, hatte ich auch schon heuer), Schneehaufen oder auch schlechten Sichtbedingungen.
a Wahnsinn, gell
Gruss
ursus