Edelwiser Test

Sandmann
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 03.05.2006 14:35

nicola hat geschrieben:auf meine erste indoor erfahrung bin ich mehr als nur gespannt.
Ich auch!! :D

Vielleicht sogar mit den eigenen Edelwisern...hehe 8)

Thomas

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 03.05.2006 14:48

Suldenfan1 hat geschrieben:Ich jedenfalls stelle die Behauptung auf, ohne jemandem hier im Forum zu nahe treten zu wollen, das die Möglichkeiten in der Skihalle für 90% aller Skifahrer ausreichend sind sich ein Bild über einen Ski zu machen.
salü marius

man kann wunderbar feststellen, ob der ski bei höheren tempi zum flattern neigt :D :wink:.

wünsch euch auf alle fälle viel spass!

gruss urs

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 03.05.2006 14:49

Suldenfan1 hat geschrieben: Jetzt könnte man eine wunderbare Grundsatzdiskusion über, wie deffiniere ich TEST beginnen. Ich jedenfalls stelle die Behauptung auf, ohne jemandem hier im Forum zu nahe treten zu wollen, das die Möglichkeiten in der Skihalle für 90% aller Skifahrer ausreichend sind sich ein Bild über einen Ski zu machen.
:zs: für mich ist das jedenfalls eine bessere umgebung skis zu testen als bei einem skiopening auf total überfüllten und vereisten pisten (wer den sonntag beim camp in st.moritz miterlebt hat, weiss was ich meine.)
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 03.05.2006 15:12

nicola hat geschrieben:
carlgustav_1 hat geschrieben:edelwiser in der skihalle klingt stark nach porsche cayenne im parkhaus. wäre aber aus spass an der freud und zwecks face-to-face kennenlernen der netten leut hier aus dem forum trotz dem an teilnahme interessiert!!
kommt darauf an was du im parkhaus im porsche probieren willst, vielleicht geht's dir ja eher um die beifahrerin :wink: aber ganz im ernst, ich bin mir völlig sicher, dass man in der neusser halle einen recht guten eindruck vom grundverhalten der skis gewinnen kann. und das kennenlernen alleine ist schon ein aspekt für eine "skireise" nach nrw für mich.
@nicole :zs: genau, wie mit der beifahrerin steht der zwischenmenschliche aspekt im vordergrund :lol:

und zum "grundverhalten des skis": ebenso :zs: war ja mit den circles neulich auch erstmal in der halle zum testen, und der dortige eindruck bestätigte sich später in den alpen. was mir dort allerdings nicht klar wurde waren die konditionellen ansprüche dieser biester, wenn die abfahrt mal länger als 15 sekunden dauern sollte.... :o
krypton rulez!

Suldenfan1

Beitrag von Suldenfan1 » 03.05.2006 16:00

@ Urs genau das meine ich wenn ich frage wie man TEST definiert. In der Halle kommst Du durchaus an die 40-50 Km/h ran. Stellt sich halt die Frage ob man im freien schneller fährt. Daher auch die Meinung, das für 90% aller die Halle ausreicht. Einen Abfahrtsski werde ich sicher nicht in der Halle testen, Ski mit denen ich Kurven fahren möchte, dazu noch möglichst viele, eventuell mit kleinstem Radius dagegen schon.
Außerdem haben sogar schon Weltcupfahrer Gleittests in Neuss durchgeführt, was nicht bedeuten soll das ich mich auch nur annähernd mit denen vergleichen kann oder will :( .

Gruß
Marius

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 03.05.2006 16:39

pros/cons des hallentest:

hauptmerkmal der halle sind die definierten, praktisch immer gleichen (pisten)verhältnisse. dh. man kann verschiedene ski gut vergleichen.

allerdings kann man mit einem ski, mit dem man in der halle prima zurechtkam, während einem langen skitag in der "real world" eines alpinen skigebiets bestimmt ganz schöne (angenehme oder unangenehme) überraschungen erleben...

für einen ski-neukauf im mehrere-100-eur-bereich wäre für mich pers. ne testfahrt in der halle jedenfalls nicht ausreichend.

gehöre ich nun schon zur 10%igen minderheit, von der die rede war...???
krypton rulez!

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 03.05.2006 21:56

Also ich bin auch noch nie in einer Halle gefahren und bin total gespannt, was mich am 30.6. erwartet. Ich hoffe wirklich, dass mir die Halle gefällt, dann hätte ich in Zukunft auch mal die Gelegenheit, etwas öfter Skifahren zu gehen.

Von Bekannten, die schon da waren, hört man von "total klasse" bis "kannst du vergessen" alles, deshalb werde ich mich bemühen, unvoreingenommen an die ganze Sache zu gehen und mir ein eigenes Urteil zu bilden :-) Ich glaube es liegt auch daran, mit welchen Ansprüchen man in eine Halle geht. Eine gute lange "echte" Piste kann sie natürlich nicht ersetzen und die "Drinnen"-Atmosphäre ist bestimmt gewöhnungsbedürftig, aber man kann wieder Skiluft schnuppern und darauf freue ich mich unheimlich!!! :D

Davon abgesehen kann ich mir aber schon vorstellen, dass die Halle dazu geeignet ist, einen recht guten Eindruck von einem Ski zu bekommen. Klar, ich würde lieber eien Testtag in den "richtigen" Alpen machen, aber wir Westfalen sind ja leider so weit ab vom Schuß was Skifahren und Berge betrifft... :cry:

Ich freu mich auf Euch!!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

TEE
Beitrag von TEE » 04.05.2006 00:15

...ich glaube, dass die Halle im Vergleich zur "Freiheit" :D sicherlich nicht mithalten kann. Aber ich glaube auch wenn Nicola mit Ihren Edelwiser kommt wird das sicher sehr lustig. Wenn es irgendwie geht werde ich versuchen auch dabei zu sein...
liebe grüße
thomas

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 04.05.2006 00:28

TEE hat geschrieben:Wenn es irgendwie geht werde ich versuchen auch dabei zu sein...
wow - das wäre ja echt eine überraschung! übrigens die ski für tux sind schon hergerichtet :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Sandmann

Beitrag von Sandmann » 04.05.2006 06:51

TEE hat geschrieben:...ich glaube, dass die Halle im Vergleich zur "Freiheit" :D sicherlich nicht mithalten kann. Aber ich glaube auch wenn Nicola mit Ihren Edelwiser kommt wird das sicher sehr lustig. Wenn es irgendwie geht werde ich versuchen auch dabei zu sein...
Halle oder nicht, ich glaube auch, dass das 'ne lustige Aktion wird. Da ich wahrscheinlich nicht am nächsten Camp teilnehmen kann, ausserdem eine gute Gelegenheit mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

Ich bitte nur um Nachsicht mit einem Späteinsteiger. :-? Aber besser spät als nie mit dem Skifahren beginnen... 8)

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag