Edelwiser Ski Design Technik FAQ
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
danke thomas für das professionelle tutorial - dafür gibt's beim nächsten wiedersehen einen grossen drink!Sandmann hat geschrieben:Hier http://videotutorials.tv/ findest Du hervorragende Videotutorials zu PS. Allerdings arbeitet der Tutor auf einem Mac. Falls Du eine Windoofs-Version einsetzt, werden sich die Menüs und Kurzbefehle unterscheiden, der Funktionsumfang ist identisch. Da ich auch auf einem Mac arbeite, kann ich Dir dazu leider nix sagen.
@guido - bei windoofs

nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Na, darauf komme ich doch gerne zurück!nicola hat geschrieben:dafür gibt's beim nächsten wiedersehen einen grossen drink!

BTW: Der Autor der angesprochenen Videotutorials ist Österreicher...nicola hat geschrieben:@guido - bei windoofsspezialproblemen steht dir mein virtuelles fenster jederzeit gerne offen. fensterln und lüftlmalerei sind ja bayr./öst. spezialgebiet angeblich

Thomas
-
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser Swing
- Ski-Level: 78
Erst mal danke an euch zwei.
@ Nicola
Auf dein Angebot werde ich bestimmt noch zurückkommen. Da du ja sagst, dass ich auch andere Ebenen einfügen kann, werde ich am WE mal ne draft machen und dir zuschicken, ob man das alles so verwenden kann.
@Sandmann alias Thomas
Vielen Dank. Werde es heute Abend mal versuchen. Die Tryversion ist übrigens absolut identisch mit der Vollversion. Aber eben nur für 30 Tage. Ab heute also noch 29, danach muss mir mein Freund, der Grafikdesigner ist, helfen. Bei dem habe ich aber auch schon nachgefragt, ob er für mich Zeit hat.
Die Oberfläche von PS CS" erinnert mich doch stark an Photoimpact, womit ich immer arbeite. Allerdings vom Umfang nicht zu vergleichen.
@ Nicola
Auf dein Angebot werde ich bestimmt noch zurückkommen. Da du ja sagst, dass ich auch andere Ebenen einfügen kann, werde ich am WE mal ne draft machen und dir zuschicken, ob man das alles so verwenden kann.
@Sandmann alias Thomas
Vielen Dank. Werde es heute Abend mal versuchen. Die Tryversion ist übrigens absolut identisch mit der Vollversion. Aber eben nur für 30 Tage. Ab heute also noch 29, danach muss mir mein Freund, der Grafikdesigner ist, helfen. Bei dem habe ich aber auch schon nachgefragt, ob er für mich Zeit hat.
Die Oberfläche von PS CS" erinnert mich doch stark an Photoimpact, womit ich immer arbeite. Allerdings vom Umfang nicht zu vergleichen.
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
übrigens guido, statt des skischloss könntest du ja im design was gegen skiklau machen - entweder ein holzdesign, das schon richtig wurmstichig ist, oder die aufrschrift "Dienstfahrzeug erste Deutsche Skipolizei" oder einen barcode und gross ein Ablaufdatum .... übrigens bin ich der Meinung (auch aus Erfahrung), dass individuell designte Ski nicht unbedingt 1. wahl bei skidieben sind. 1. arbeiten die meisten im grossen stil und sehr populär-markenorientiert 2. dürfte die fahndung nach einem einzelstück doch erheblich leichter fallen als bei massenware.
nicola
-
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser Swing
- Ski-Level: 78
Gute Idee, Nicola.
@Sandmann
Dein zweiter Tipp hat mich weiter gebracht. Die Tutorials kann ich mir aus irgendwelchen Gründen nicht angucken, aber ich mach einfach mal.
Das Problem jetzt ist natürlich, ein vernünftige Pixelung hinzubekommen.... mal sehen!!!
Edit: Frag mich nicht warum, aber die Pixelung ist weg! Mal gucken, wie mein ersten Gehversuche aussehen
@Sandmann
Dein zweiter Tipp hat mich weiter gebracht. Die Tutorials kann ich mir aus irgendwelchen Gründen nicht angucken, aber ich mach einfach mal.
Das Problem jetzt ist natürlich, ein vernünftige Pixelung hinzubekommen.... mal sehen!!!
Edit: Frag mich nicht warum, aber die Pixelung ist weg! Mal gucken, wie mein ersten Gehversuche aussehen

Frag' mal decay, der hat schon einen Firnis fertig gestaltet.Jinn hat geschrieben:Hallo Ihr Designer![]()
leider gibt es ja zur Zeit noch kein Masterfile für den Firnis, sodass mir Nicola eine abgespeckte Version geschickt hat.
Weiß von Euch jemand die Fixpunkt der Binding-Area beim Firnis? (Länge der Area und Mittelpunkt)?
Herzlichen Dank!
Hi,
hat irgendjmd eine schoene Holzoberflache (so eine Art "Dachlatte" oder "aufgesaegter, polierter Baumstamm") fuer den Swing und koennte mir die zur Verfuegung stellen?
Ausserdem suche ich eine "Schneeoberflaeche", unregelmaessig.
mfg und danke
ansgar
hat irgendjmd eine schoene Holzoberflache (so eine Art "Dachlatte" oder "aufgesaegter, polierter Baumstamm") fuer den Swing und koennte mir die zur Verfuegung stellen?
Ausserdem suche ich eine "Schneeoberflaeche", unregelmaessig.
mfg und danke
ansgar
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 9646 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 0Tobi0
25.01.2024 11:37
-
-
Sportlicher Allmountain zum Technik Verbessern (Atomic, Head, Völkl)
von Phil2725 » 15.11.2024 15:20 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 8964 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil2725
23.11.2024 20:31
-