Edelwiser - der richtige Ski für mich?

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 21.03.2006 15:08

nicola hat geschrieben:
bitte gebt mir rechtzeitig bescheid - es haben schon einige leute per mail nach diesem termin bei mir gefragt - ich würde auch gerne mitkommen und euch unser jüngstes baby zum kritischen test geben.
[ externes Bild ][/quote]

Hallo Nicola, ich würde am liebsten gleich Anfang April zu Dir kommen - ich halte es schon fast nicht mehr aus! Laß mich doch wissen, wie es Dir am besten paßt - dann richte ich mich nach Dir. Die Saison ist dann für mich zu Ende und ich habe Zeit! :D
liebe grüße
thomas

Spike
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2006 12:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Spike » 21.03.2006 15:19

Hi Nicola,

schön was von Dir zu hören. Ist das bereits der Swing Modell 2007 mit Titaneinlage? Vermute einfach mal so. Jetzt wird die Sache immer interessanter. Hatte heute auch schon eine PM von einem Forumsmitglied aus München erhalten der auch Interesse angemeldet hat.

Die Systematik wie Testtage zustande kommen habe ich noch!! ;-) nicht ganz durchblickt. Aber wenn alle so von Deinem Service schwärmen, dann gehe ich mal davon aus, das sich jemand bei Dir meldet, das Gebiet angibt und Du versuchst dann einen Test zu ermöglichen, je nach Möglichkeit glänzt Du mit persönlicher Anwesenheit, wirklich klasse. Berichtige mich falls ich das falsch interpretiere.

Was mir hier im Forum oder bei Edelwiser fehlt, ein Board wo solche Testtage konkretisiert werden und sich Interessierte absprechen können, Fahrgemeinschaft etc.. Vielleicht mal eine kleine Anregung oder ich habe es als Neuling übersehen ... mea culpa ...

Gruß Klaus

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 21.03.2006 15:26

Wolfi28 hat geschrieben: Hi Nicola,
kannst Du bitte dieses "Baby" einmal für uns beschreiben?
seit 2 jahren beschäftigen wir uns mit einem ski, der sowohl für leute geeignet ist, die rückwärts landen, im gelände unterwegs sind aber auch auf's hochwertige carvinggefühl nicht verzichten wollen. die zwei letzteren anforderungen konnten wir ja mit unserer swing und speed philosophie recht gut kombiniert erfüllen, das aufgebogene skiende echt carvingtauglich und optisch (für unseren geschmack nicht so manieristisch) hinzubekommen war eine spannende herausforderung.

zum ski den es als prototyp in den längen 170 bzw. 180 cm gibt

masse
124 mm - 77 mm - 109 mm - radius 16 bzw. 17 m

natürlich in sandwichbauweise mit holzkern, glasfaserverstärkt (kein titanal)

was mich betrifft, ich bin in den ski bereits verliebt, wenngleich ich ihn lange nicht so ausreizen kann wie die, im wahrsten wortsinn, jungen hupfer ...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 21.03.2006 15:31

@spike
der "neue" ist nicht der swing und auch nicht der speed - den haben wir seit sonntag (verbesserte neuauflage) nun auch wieder zur produktion freigegeben sondern - siehe oben.

die letzten beiden tests (mayrhofen und griechenland) waren hier angekündigt, bei diesem test wäre mir am liebsten wenn er nach euren wünschen fixiert würde, da ich im april recht flexibel mit meiner zeiteinteilung bin.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Boka_Rest
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2006 15:38

Beitrag von Boka_Rest » 21.03.2006 15:34

Hallo Nicola,

wird aus dem Prototypen irgendwann eine Serie werden?
Falls, ja, wann rechnet ihr damit, dass man ihn bestellen kann?
Fischer RX8, 170cm
Edelwiser Swing
Somatec MX9
Uvex-Helm
ski-belt

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 21.03.2006 15:40

Boka_Rest hat geschrieben:Hallo Nicola,

wird aus dem Prototypen irgendwann eine Serie werden?
Falls, ja, wann rechnet ihr damit, dass man ihn bestellen kann?
sobald wir die ersten "neutralen" feedbacks haben und ein paar kleinigkeiten (oberflächentechnologie) 100% passen - ich schätze ab anfang april (kein scherz :D ) allerdings müssen wir für das kind noch einen namen finden, die vorschläge gehen von "gamsjaga" über "flockenschocker" bis zu "schluchtensuse" - dankbar wäre ich über vorschläge, ich denke dafür werde ich ein eigenes thema mit abstimmung öffnen müssen, oder?
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 21.03.2006 15:40

nicola hat geschrieben:die letzten beiden tests (mayrhofen und griechenland) waren hier angekündigt, bei diesem test wäre mir am liebsten wenn er nach euren wünschen fixiert würde, da ich im april recht flexibel mit meiner zeiteinteilung bin.
Wie gesagt ich bin dabei und mir ist es egal wann! Vergesst mich nur nicht hier :D. Vielleicht ein bißchen nach gutem Wetter schauen - damit wir es auch ein "wenig" rauchen lassen können :D
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 21.03.2006 15:44

TEE hat geschrieben:Wie gesagt ich bin dabei und mir ist es egal wann! Vergesst mich nur nicht hier :D. Vielleicht ein bißchen nach gutem Wetter schauen - damit wir es auch ein "wenig" rauchen lassen können :D
bei mir geht's ab 31.3. und am liebsten bei sonne :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Spike
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2006 12:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Spike » 21.03.2006 15:48

nicola hat geschrieben: dankbar wäre ich über vorschläge, ich denke dafür werde ich ein eigenes thema mit abstimmung öffnen müssen, oder?
1. denke ja, macht Sinn neuer Thread
2. ... dann laß doch die jungen Rückwärtshupfer mal ran, denen fällt schon was ein.

Spike
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2006 12:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Spike » 21.03.2006 15:54

TEE hat geschrieben:Vielleicht ein bißchen nach gutem Wetter schauen - damit wir es auch ein "wenig" rauchen lassen können :D
Hi TEE,

bitte etwas Rücksicht auf die älteren Herren ;-). Mit gutem Wetter - volle Zustimmung - sonst wird das kein Skitest sondern blinde Kuh spielen. Anfang April würde bei mir leider nicht gehen. Habe doch einen dicht gedrängten Terminplan. Samstag 8.4. wäre für mich eine Option. Also bestelle ich für das WE Anfang April Schnee bis 7.4. und ab 8.4. Sonne :-D ... mal sehen ob es was nützt.

Alle andere Interessenten bitte auch melden. Noch eine kleine Nachfrage. Wie kam die Wahl auch Hintertux? Wegen Schneelage oder liegt es für die meisten am zentralsten? Danke für eine Rückmeldung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag