Ski_bindung_platten

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Mass der dinge

Beitrag von Marc Buis » 19.10.2004 19:15

Nicola,

Ich hab die daten:
sohlenlaenge: 31.7 cm
sohlenbreite: 7 cm
sohlenhöhe: vorne +- 0,8 cm, hinten 3 cm
maximale breite: 12,5 a 13 cm
duft: noch frisch :oops:

Typ: Salomon Performa 7.0 (sanfter schuh weil meine fusse mich ab und zu umbringen :evil: )


Kannst du hier etwas mit anfangen?

Kosti:
simpel und deutllich erklaert....ich versteh es!


Gr.Marc
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Mass der dinge

Beitrag von urs » 20.10.2004 11:43

hallo marc

wie du sicher mitbekommen hast, konnten wir letzten frühling den edelwiser testen. ich fahr normal einen sl-carver mit 7-8cm standhöhe, habe breite schuhe grösse 44/45 (gemäss kosti sinds "kindersärge") und hatte mit dem swing keinen bootout. mit deiner schuhgrösse dürftest du kaum probleme haben.

der ski verleiht soviel sicherheit, dass ich bereits nach kurzer zeit ordentliche schräglagen fahren konnte.

gruss urs

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 20.10.2004 11:53

thanx urs - hatte gerade das massband in der hand und dachte an dich - bei diesem thema aber eigentlich mehr an den eindruck den deine schuhe bei mir hinterlassen haben :lol:

@marc
auf urs' edelwiser "bootoutapprove" ist mehr verlass als auf meine messungen
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Urs und Nicola,

Beitrag von Marc Buis » 20.10.2004 12:28

Ah,

Sehr gut!

Ich dank euch! Mensch, hab ich lust an skifahren bekommen, durch dass reden/ schreiben darüber. Muss erstmahls noch ein bisschen arbeiten…und dann geht es loss! Totaller sch*sse, weil es dieses Jahr warscheinlich nür ein mahl ist……statt 2 oder 3 mahl. :evil:

Muss mir noch etwas einfallen lassen um dieses Jahr öfter zu fahren! Leider ist dass treffen in dezember für mich keine option!


Dank euch!!! Muss mahl ein schönes design mir einfallen lassen! Hab schon einer...aber gefaellt mir noch nicht so. Nicht so gut wie das Guevara design oder das buddha design. Aber wenn ich die chance habe um ein personal design zu nuetzen. Werde ich dass doch auch tun.




Gr.Marc
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Urs und Nicola,

Beitrag von nicola » 20.10.2004 12:50

Marc Buis hat geschrieben: Muss mir noch etwas einfallen lassen um dieses Jahr öfter zu fahren! Leider ist dass treffen in dezember für mich keine option!
es gibt auch wintersportdestinationen mit sap bedarf :wink:
Muss mahl ein schönes design mir einfallen lassen! Hab schon einer...aber gefaellt mir noch nicht so. Nicht so gut wie das Guevara design oder das buddha design. Aber wenn ich die chance habe um ein personal design zu nuetzen. Werde ich dass doch auch tun.
darauf bin ich schon echt gespannt - vergiss nicht, deine firmenadresse am ski macht ihn zum werbemittel - keyword - Gerrit Zalm :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: Urs und Nicola,

Beitrag von Marc Buis » 20.10.2004 13:27

Lieber Nicola,
es gibt auch wintersportdestinationen mit sap bedarf :wink:
:D zugegeben das ist vielleicht eine gute idee wenn die Leute aus Waldorf mir ein pahr Euro zuschieben......sonst muss ich in die Niederlande mein Brot verdienen
darauf bin ich schon echt gespannt - vergiss nicht, deine firmenadresse am ski macht ihn zum werbemittel - keyword - Gerrit Zalm :D
Zalm....zalm..... Aaargh und meine firmenadresse....Aaaargh moechte dass alles schon vergessen wenn ich skifahre! Dass koennen die leute auch nicht mit ein pahr Euro zahlen :lol:

Bin auch gespannt wie du mein design findest...werde das mahl emailen! Aber nur wenn ich selber zufrieden bin.......und dass ist wahrscheinlich uber 20 jahren :(
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 20.10.2004 22:21

nicola hat geschrieben:bei diesem thema aber eigentlich mehr an den eindruck den deine schuhe bei mir hinterlassen haben :lol:
hallo nicola

eigentlich war ich der festen überzeugung, du hättest meine skikünste bewundert. jetzt wird mir erst klar, dass du einzig bass darüber erstaunt warst, wie ich mit meinen breiten latschen den ski ohne bootout auf die kante bringe :D :evil: :D :evil: :D :evil: :D.

gruss urs

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 21.10.2004 10:27

lieber urs - natürlich habe ich deine skikünste bewundert - allerdings musste ich dir dazu immer etwas vorsprung lassen (was btw. gar nicht schwerfiel, ganz im gegenteil :wink: ) um dich aus einer etwas weiteren perspektive zu betrachten, denn ganz knapp hinter dir war bei meiner körpergrösse quasi der schuhrand auf meiner augenhöhe :D und ausserdem hat mir auch der fahrtwind die tränen in die augen getrieben. allerdings muss ich sagen, dass du dich nobel verhalten hast - es hat überhaupt nicht gestaubt!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 21.10.2004 14:51

und das alles bei schuhgröße 44/45. ich glaube ich sollte bei meinen schuhen in größe 46 lieber meine ski verkaufen und nur auf den schuhen fahren. ich weiß gar wie man sich freiwillig big foots kaufen kann :D

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 21.10.2004 15:11

Hendrik hat geschrieben:und das alles bei schuhgröße 44/45. ich glaube ich sollte bei meinen schuhen in größe 46 lieber meine ski verkaufen und nur auf den schuhen fahren.
ja solltest du! aber bitte erst nach dem camp :wink:.

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag