Erfahrungsbericht mit dem Swing

ducke
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2008 11:13
Vorname: Manuel
Wohnort: Leverkusen

Erfahrungsbericht mit dem Swing

Beitrag von ducke » 01.02.2008 11:32

hallo liebe carving community,

ein wirklich sehr tolles forum habt ihr hier.
will auch mal einen kleinen teil dazu beitragen und nicht nur immer passiv mitlesen :)

bin wegen euch vom edelwiser virus komplett infiziert worden. war letztes wochenende in hippach und konnte den swing testen.

danke nochmal an nicola, die mir kurzfristig das ermöglicht hat.

nun zum erfahrungsbericht oder besser gesagt zu den eindrücken, die ich sammeln konnte.
am freitag früh rauf auf den penken und erstmal festgestellt, dass ich mir zu grosse skischuhe geliehen hatte *grummel*
also erstmal wieder zum verleiher und passende anprobieren. Das hat sich dann bis Mittag hingezogen und ich konnte dann erst den swing ausführlich testen.

Ich kann nur eines sagen, er hat mich quasi dazu genzwungen die pistenbreite komplett auszunutzen und die skistöcke wegzuschmeissen.
Unglaubliches fahrgefühl, auch wenn ich jetzt leider nicht wirklich detailliert beschreiben kann, wie sich der swing genau verhält.

ist aber auch eigentlich egal, am samstag in zell habe ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen und war völlig in extase *g*

also mein nächster ski wird definitiv ein swing. noch ein wenig sparen und dann werde ich mir dieses geile gerät kaufen.

nochmal danke an nicola. toller service

Gruss
Manuel

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 01.02.2008 11:48

Freut mich, dass du so begeistert bist ...

Da das dein erster Beitrag hier im Forum ist:
Könntest du noch kurz angeben, welche(n) Ski(er) du vorher gefahren bist. Wenn du nur "Pommes" gefahren bist, wird das neue Gefühl nicht so verwunderlich sein, wie wenn du immer z. B. einen Atomic SL9 unter den Schuhen hattest.

Wielange fährst du denn schon Ski?

Grüße
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

ducke
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2008 11:13
Vorname: Manuel
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von ducke » 01.02.2008 13:50

@Oecher Carver

Ich fahre seit dem ich 10 bin mit einer "kleineren" Pause von 10 Jahren (20 - 30) :(
Bin zwischen Weihnachten 1 Woche in Obertauern gefahren mit Rossignol Carvern (Modell hab ich jetzt leider nicht im Kopf).
Der Unterschied war schon sehr groß IMHO.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag