1. Wie alt bist du? - 23
2. Wie lang und schwer? - 1,89 / um 80kg schwankend
3. Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? - 1-2 mal, knapp 10 Tage im Schnitt
4. Welche Pisten? - rot, moderate schwarze, leichtere tiefschneehänge/varianten/skirouten
5. Was ist dein bevorzugter Fahrstil? - in leichterem gelände und so lange die kraft reicht kurzschwünge, variiert mit weiteren schwüngen/carving
6. Wie schnell fährst du am liebsten? - zügig aber sicher (hoffe ich

7. Wie „gut“fährst du? - nicht so gut wie ich angesichts der jahre die ich schon fahre sollte, aber auf jeden fall deutlich fortgeschritten, komme die allermeisten pisten sicher und gut runter
8. Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? - nicht sonderlich sportlich, im sommer joggen, radfahren, vor dem skiurlaub 2008 hoffentlich mal kondition und kraft im fitnessstudio aufgebaut
9. Welche Ski bist du bisher gefahren? - aktuell fahre ich einen fischer rc4
den rest spar ich mir ^^
aaaalso, ich will meinen ski wechseln, der fischer hat schon ein paar jährchen aufm buckel (ist aber noch ok) und passt mir vor allem von der fahrweise her nicht mehr so. ich suche was drehfreudig leichtes was eher zum kurzschwingen einlädt und womit man auch ab und zu mal abseits der piste durch den tiefschnee fahren kann. das kann ich zwar (noch) nicht sonderlich gut, habe aber die ambition mich hierin (natürlich in sicherem gelände/mit anleitung etc) zu verbessern. außerdem würde ich evtl gerne in zukunft mal meinen vater auf der einen oder anderen tour begleiten. hier also der bedarf für die eierlegende wollmilchsau, als welche der edelwiser swing hier ja oft genug präsentiert wird.
von der beschreibung und den kommentaren hier erscheint mir der swing bis jetzt besser geeignet für mich als der speed, wobei ich da auch (körpergröße, sonstiges profil) für andere meinungen offen bin

zunächst einmal - denkt ihr der ski ist aufgrund des profils für mich geeignet? ich vermute mal stark die meisten von euch werden diese frage mit JA beantworten

schließlich noch etwas zum design :rolleyes: sollte ich irgendwann tatsächlich einen neuen über die hp kaufen würde ich ihn wohl als nodesign in schwarz oder weiß (oder einen schwarz, einen weiß) nehmen, wobei mich hier interessieren würde ob ihn schon mal jemand in komplett weiß ausprobiert hat - ich stelle mir das zwar irgendwie "cool", aber auch etwas irritierend vor