Schwere Entscheidung zwischen Firnis und Speed?

Smilet

Beitrag von Smilet » 15.01.2007 22:48

ziemlich gute Argumente! ;) Bin in Gedanken bereits ein SWINGER (Schneetechnisch versteht sich).

Würde auch gerne mal ne Testfahrt machen, allerdings gestaltet sich das nicht ganz so einfach... Hab in den nächsten Tagen keinen Urlaub geplant und momentan siehts schneetechnisch im deutschen Mittelgebirge dann doch eher mau aus... :roll:

Sollte sich da allerdings irgenwann mal wieder eine Möglichkeit ergeben (vielleicht wenn mal wieder ein Sammelwochenende veranstaltet wird),
wäre ich natürlich SOFORT dabei! ;)

Vielen Dank nochmals für die rege Unterstützung! So nen Service sollte es mal bei mehr Produkten geben! :-D

Hosky
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...

Beitrag von Hosky » 15.01.2007 22:55

Woher kommst Du denn?

Suldenfan1 hat Testski, die Du nach Absprache auch in der Skihalle Neuss testen kannst. Und TEE hat einen Edelwiser-Testcenter in Oberstdorf.

Einfach mal per PN anfragen :wink:

Smilet

Beitrag von Smilet » 17.01.2007 02:22

Spielt der Funpark überhaupt eine große Rolle, ich denke wenn du über 25 bist ist bei 20 Tagen im Jahr der Zug Funpark ziemlich abgefahren, zumindest wirst du warscheinlich keine Tricks mit rückwärts landen oder anfahren mehr erlernen.
Bin 24, damit sollte noch alles machbar sein oder? ;) Spaß beiseite...
hab auch nicht vor noch ne freestyle karriere zu starten. Wenn dann max ein paar kleine kicker oder evtl. rails (wenn überhaupt da material zu schade).

Woher kommst Du denn?
Bin genau dazwischen ansässig - bayreuth in oberfranken. Aber irgendwie muss ich das mal auf die Reihe bekommen.

Nach all Euren Tipps hab ich mich nun doch für den SWING entschieden (auch wenn ich ursprünglich zwischen Firnis und Speed geschwankt gab).
Werde allerdings versuchen, das Material vorher mal zu testen.

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 17.01.2007 06:56

Mit dem Swing machst du sicher nichts verkehrt. Aber immer schön drann denken, den Schwung über die Schaufeleinleiten und den Ski einfach machen lasse, dann wirst du deine Freude haben.
Gruß Reiner

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 17.01.2007 09:19

oenologe78 hat geschrieben:, den Schwung über die Schaufeleinleiten und den Ski einfach machen lasse, dann wirst du deine Freude haben.
:zs:

dk

Beitrag von dk » 17.01.2007 09:50

Smilet hat geschrieben: Bin genau dazwischen ansässig - bayreuth in oberfranken. Aber irgendwie muss ich das mal auf die Reihe bekommen.
Wenn am OKo mal Schnee liegen sollte dieses Jahr kannst Du gerne mal meinen Swing testen, bin ab und an in der Gegend.

gruss, alex

Der SchranzKarl

Beitrag von Der SchranzKarl » 17.01.2007 10:21

@ smilet, decay:

Dann lieber in MehMei, oder? Gebt Bescheid, falls Ihr mal dort seid, ich würd u.U. auch mal anrücken. (Ski hab ich selbst dabei :wink: )

Gruß,
Karl

dk

Beitrag von dk » 17.01.2007 11:57

@SchranzKarl: können wir gerne machen, hatte das Fichtelgebirge schon aus meinem Gedächtnis verdrängt :)

Der SchranzKarl

Beitrag von Der SchranzKarl » 17.01.2007 12:04

... in diesem Winter isses ja auch keinen Gedanken wert - zumindest was die Schneelage angeht.
Letzen Winter gings dort durchgehend von November bis März perfekt, für ein kleines Mittelgebirgsgebiet nicht schlecht....

Übrigens soll das Fichtelgebirge ja jetzt ne Skihalle kriegen..... 8)

Grüße vom
Karl

Smilet

Beitrag von Smilet » 19.01.2007 10:35

Subba! Komm natürlich gerne auf Euer Angebot zurück @decay und SchranzKarl.
Hoffe allerdings, dass das mit dem echten Schnee noch was wird, denn wenn ich warten muss bis die Halle erbaut ist, weiß ich nicht was ich ski-technisch die nächsten 5 Jahre so machen werde ;)

Lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag