Edelwiser Swing als Ersatz für Atomic SL

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 18.09.2006 12:48

Du brauchst nicht in die Alpen. Ich bin den Edelwiser in Neuss gefahren. Nicola sorgt freundlicher weise dafür, dass das möglich ist.

Zum Design: Ob selbstdesign oder etwas von der HP, der Preis ist gleich.

Ich sitze gerade an meinem Design und es macht höllisch viel Spaß. Aber leider habe ich soviele Ideen, dass ich noch nicht am Ende bin. Die Vorlage bekommst du auf edelwiser.com

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 18.09.2006 12:53

Hi!
flow hat geschrieben:Wenn ich jetzt ein Paar Skier selbst designe kosten die mich auch 490€?
Gilt das nur für den Skidesigner auf der Homepage oder auch für die Photoshop Vorlage?

Will sagen: Mit Photoshop lassen sich durchaus recht komplexe Designs erstellen, gibt es Grenzen oder sowas?
Ja, die 490 € (mit Forumsermäßigung) gelten für beide Designarten.

Um zu gucken, was möglich ist, lade Dir die Designfiles herunter (http://394450e79fa644b9.edelwiser.com/d ... designlab/) und lies die Anweisungen dazu (unter dem Link "Anleitung zum Handling der Masterfiles").

Die Skis werden mit 200 dpi bedruckt. Das ist schon eine recht hohe Auflösung, wenn man die Größe der Skis bedenkt...

Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 18.09.2006 13:08

Hi flow,

ich war letztens auch zum Testwochenende in Neuss, um den Swing zu testen. Den Test kann ich nur empfehlen und auch wenn die meisten eine positive Bewertung des Swing abgeben, Du solltest ihn auf jeden Fall selber testen.
Es gibt immer wieder den ein oder anderen, der feststellt, dass er lieber einen Speed oder einen Firnis fährt.
User Jinn kann das bestimmt bestätigen.

Und was das Design angeht, oh man, da brüte ich jetzt schon seit knapp 8 Tagen drüber. Und es fällt mir ständig was Neues, Besseres, Schöneres, Cooleres, und was weiss ich nicht noch alles ein. :D

Gruss,

Marc
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 18.09.2006 13:29

my opinion: 500 EUR sind ne stange geld, aber die edelwiser sinds hinsichtlich fahrverhalten, nutzwert und vor allem auch verarbeitungsqualität auf jeden fall wert. halbwegs vergleichbare großserienski kosten genauso viel (ausser im ausverkauf).

über testmöglichkeiten haben die vor-redner ja schon alles gesagt.

gruß martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 18.09.2006 14:08

flow hat geschrieben:Das ist auch noch so das einzige das mich ein bischen abhält, der Preis.

Der Ski ist ja nicht exhorbitant teuer, aber doch teurer als Komplettpakete inkl. Bindung bei den meisten anderen Manufakturen.

Wie ist das denn mit den Custom Designs? Geht das auch schon für ein paar Skier?

Kostet das Extra?
Dein Design kostet nichts extra und geht natürlich auch ab einem Ski.
Ich kenne keine "Manufaktur" bei denen es preiswerter wäre einen Ski zu besitzen.

Aber bei Deinen speziellen Fragen würde Dir ein persönliches Gespräch
mit Nicola sicher weiterhelfen. Die Telefonnummer findest Du auch unter
edelwiser.com

Viele Grüße
Thomas
liebe grüße
thomas

flow
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2006 08:53

Beitrag von flow » 18.09.2006 14:25

Da hast du natürlich recht, ich meinte einfach Hersteller, zumeist von Massenware..

Aber trotzdem gebe ich nur 500 Euro für einen Ski aus von dem ich weiß dass er zu mir passt..

Gibt es irgendwo in den Alpen permanente Testmöglichkeiten?

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 18.09.2006 14:35

flow hat geschrieben:Da hast du natürlich recht, ich meinte einfach Hersteller, zumeist von Massenware..

Aber trotzdem gebe ich nur 500 Euro für einen Ski aus von dem ich weiß dass er zu mir passt..

Gibt es irgendwo in den Alpen permanente Testmöglichkeiten?
...ich habe Dir gerade eine pn geschickt... :-D
liebe grüße
thomas

flow
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2006 08:53

Beitrag von flow » 18.09.2006 14:39

ich hab keine gekriegt, zumindest noch nicht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag