Edelwiser swing und Fritschi Diamir

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Edelwiser swing und Fritschi Diamir

Beitrag von Herbert Züst » 04.05.2006 15:16

Hat schon jemand Die Ski- Bindungskombination Edelwiser Swing und Fritschi " Diamir - Freeride" gefahren. Passt das überhaupt?
Kann das verstellbare Harscheisen "Axion" auch auf den doch recht breiten swing montiert werden ?
Verschlechtern sich die Carving - Eigenschaften auf der Piste wesentlich?
Wie sieht es aus mit Steigfellen für den swing?

Gruss Herbert

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 04.05.2006 21:55

hallo herbert, ich habe ca. 4 jahre die diamir auf meinem swing gehabt, harscheisen habe ich nie gebraucht (eher kleine touren und mehr anstiege zu varianten). die diamir ist sehr gut kompatibel für die piste. felle gibts natürlich auch.

ich habe jetzt gerade eine naxo testbindung bekommen (mit harscheisen) und hoffe bald über erfahrungen berichten zu können - leider bin ich heuer noch nie auf tour gewesen und das finde ich, weniger wegen dem produkttest, sondern meinem verlangen danach, ziemlich schade
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 05.05.2006 13:25

Danke Nicola
Hier noch zwei weitere Fragen:
Wie schwer ist der swing bei einer Länge von 1.7m
Kann man den swing in etwa mit dem demon flame von movment skis vergleichen, den bin ich schon gefahren und war begeistert.

Gruss Herbert

PeLu
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2005 11:58
Wohnort: Linz, OÖ

Beitrag von PeLu » 05.05.2006 13:58

nicola hat geschrieben: gerade eine naxo testbindung bekommen (mit harscheisen) und hoffe bald über erfahrungen berichten zu können
Ich hab die Naxo auf alten Snowridern (denen von Pale, darf man das da schreiben? Ist ja immerhin nahe verwandt mit dem Edelwiser) und die Harscheisen gehn grad halt noch. Bin aber auch diese Saison zu garnix gekommen. Für mich sind die Tourenschi in erster Linie Transportmittel.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 05.05.2006 14:29

PeLu hat geschrieben: Ich hab die Naxo auf alten Snowridern (denen von Pale, darf man das da schreiben?
warum sollte man das hier nicht schreiben dürfen? ohne reini fischer's snowrider gäbe es edelwiser in dieser form nicht und am pale projekt war ich selbst ziemlich involviert und habe dabei etliches gelernt - über does & donts im skibau z.b.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag