Es geht mir im Prinzip um einen entscheidenden Punkt. Kann man den Edelwiser/Swing auch mit enger Skiführung sehr kurz schwingen, oder ist es eine extreme Umstellung (nahezu 2 cm breiter Waist)? Werde zwar vor dem Kauf versuchen so ein Brett mal zu testen, aber die Neugierde läßt sich nicht mehr in Schach halten.
Vielleicht noch ein paar Infos. Ich fahre jetzt über 26 Jahre Ski (Head Worldcup iSL - 170 cm seit 5 Jahren / seit 11/05 Rossigniol S9 OS - 173 cm bei einer Körpergröße von 172 cm) und bin einfach ein Kurzschwungfreak. Der Anteil des Carvens liegt vielleicht bei 20-30 % - wenn man das was ich fahre überhaupt carven nennen kann. Bewege mich wenn möglich auch im Gelände weil Tiefschnee einfach genial ist. Bevorzuge steile Hänge, weniger hohes Tempo oder flaches Gelände.
Man verzeihe mir meine Haltung, ich halte relativ wenig davon was gerade hipp ist, in einem aktuellen Lehrbuch steht oder angesagt ist. Breitere Skiführung gefällt mir ganz einfach nicht und akzeptiere gleichermaßen, dass mein Stil derzeit keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würde

Würde mich freuen wenn sich ein Fosil wie ich dazu äußern würde. Auch "Breitfahrer" dürfen sich natürlich melden

Gruß Klaus