Kaufentscheidungshilfe Edelwiser

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Kaufentscheidungshilfe Edelwiser

Beitrag von Cradle22 » 20.03.2006 12:25

Hi!

Ich überlege auch, an der aktuellen Aktion bzgl. Edelwiser mitzumachen.

Nun bin ich ja jahrelang nur Kurze Skis gefahren, der längste war mein Test des RTC 38, den RTC 28 fahre ich ja jetzt gerade.

Letzten Donnerstag wollte ich einen Ski fahren, der vom Shape und sonstigen Eigenschaften einem Edelwiser am nächsten kommt.

Bin auf der Sommerbergalm / Tux beim Nenner rein und habe denen meine Situation geschildert. Die kennen den Edelwiser nur aus Beschreibungen, und rieten mir zu einen Metron M11 in 162, da der Shape des B5 zwar dem EW am nächsten käme, der Flex jedoch viel zu hart sei.

Gesagt, getan, und während bei einfachen bis mittleren Pisten mein Vetrauen in die RTC zwar größer war, so zeigte sich bei steilen Pisten doch schnell, wozu eine längere Kante gut sein kann.

Und abseits im lockeren / Tiefschnee, bzw. auch Buckel kam ich nach kurzer Zeit "natürlich" besser zu Recht als mit den RTC (es ist furchtbar anstrengend, mit denen abseits zu fahren).


Jetzt die Frage an Euch bzw. Nicola: Reicht mein Test mit einem Metron M11 schon für eine Entscheidungsfindung aus? Soll heißen, wie übertragbar sind die Ergebnisse meines Tests?

Bis am Freitag noch einen Head i.Supershape in 155 gefahren, mit dem kam ich weniger gut zu Recht als mit dem Metron.


Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ist zwar hart, über 1500 € im Jahr für Skis auszugeben, aber wenns sein muß :-?


Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.03.2006 12:37

Ich kenne nur den EW. Im Camp05 hatten wir allerdings einige Fahrer, die sowohl EW, als auch einen Atomic aus der Metron Baureihe gefahren sind. Es gibt hierzu einige, auch recht ausführliche Kommentare, wenn ich mich recht erinnere. Nutz mal die Suchfunktion!
Gruß
Beate

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 20.03.2006 12:59

Hi!

Stimmt, ich Dummy habe tatsächlich nicht gesucht...

:gdh: viewtopic.php?t=5787


Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 20.03.2006 13:07

Hi!

Nach Lektüre von ein paar Beiträgen glaube ich fast, daß es auf eine Kombi von RTC 28 und Edelwiser Swing hinauslaufen wird...

Damit sollte ich für fast alles gewappnet sein :wink:


Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Antworten