Testeindrücke

Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 87
Registriert: 16.09.2001 02:00
Wohnort: A-1140 Wien

Testeindrücke

Beitrag von Ikarus » 02.03.2006 19:40

Hi,

ich hatte vor einigen Wochen Gelegenheit auf den tollsten Hängen Südtirols den neuen Swing (mit mehr Titanal) zu testen.
Nachdem ich auch das Vorgängermodell letztes Jahr gefahren habe, kann ich versuchen auch die beiden zu vergleichen.

Eindrücke:
- sehr vielseitiger Ski, sowohl auf der Piste, als auch im Tiefen
- Der Swing ist allgemein gut fahrbar (Wir haben den Ski in der Gruppe gewechselt. Anders als bei anderen Ski, kam jeder damit auf Anhieb zurecht.)
- im Sulz der beste Slalomcarver den ich kenn! Du surfst praktisch über die Sulzhaufen - X-Treme!
- durch die größere Breite im Mittelbereich kommt es auch ohne Platte fast nie zum BootOut
- dadurch, dass sich keine Platte zwischen Schuh und Ski befindet, habe ich das Gefühl, direkter am Schnee zu stehen
- die geringe Verjüngung bewirkt, dass der Ski etwas zögerlicher in die Kurve geht, aber dafür umso besser herausbeschleunigt (damit konnte ich reproduzierbar nach jeder Kurve mit beiden Ski abheben)
- durch die zusätzliche Titanal-Einlage deutlich besserer Eisgriff als das Vorgängermodell, obwohl an dieser Stelle noch nicht ganz mit der Spitze in dieser Disziplin mithalten kann oder will (sehr häufig geht Eisgriff zu Lasten des Flex, was den Ski deutlich anstrengender zu fahren machen würde)
- die Design-möglichkeiten von Edelwiser sind natürlich der Wahnsinn schlechthin! Höchste Visibility beim Lift! Für Kommunikatoren und -innen!

Gerne detaillierte Info bei Rückfragen.

lg
Ikarus