Skiurlaub in Chile

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
SirHenry88
Beiträge: 71
Registriert: 25.01.2013 16:50
Vorname: Henry
Ski: Atomic,Fischer, Rossignol,
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Skiurlaub in Chile

Beitrag von SirHenry88 » 25.08.2016 18:29

Hallo Skifahrergemeinde!

Passend zu den aktuell 35 Grad denk ich gerade wieder einmal ans Skifahren und welchen aussergewöhnlichen Trip man planen könnte. Inspiriert durch die Nationalmannschaften die u.a. aktuell in Chile trainieren frage ich mich, wie ein Skiurlaub im Sommer 2017 in Chile aussehen könnte?!
Kann mir bitte einer mal seine Erfahrungen schildern, was Infrastruktur, Qualität und Art der Pisten und das Skifahren allgemein betrifft...

Ich bin sehr gespannt! :-D

Schwitzige Grüße aus dem bergischen Land!

Henry

Mauro
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2016 00:52
Vorname: Mauricio
Ski: Rossignol
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 40

Re: Skiurlaub in Chile

Beitrag von Mauro » 30.11.2016 01:06

Hallo Henry,

Skifahren kannst in Du in Chile von Juni bis Oktober.

Wichtig ist vorab zu wissen wieviel Zeit Du zum Skifahren in Chile aufwenden willst und in welchem Monat Du geplant hast.

Skigebiete gibt zwischen Santiago und Puerto Montt. Weiter im Süden geht es auch (Coyhaique oder Punta Arenas) aber die Anfahrt ist in einem Tag nicht zu schaffen.

atte
Mauricio Palmera

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag