CAMP04 - B E R I C H T mit Bilder-Galerie

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

CAMP04 - B E R I C H T mit Bilder-Galerie

Beitrag von Uwe » 16.01.2005 20:57

So Leute,
es ist geschafft:

Seit mehreren Tagen sitze ich schon über dem CAMP04-Bericht. Nachdem ich nun auch die über 800 Fotos gesichtet, selektiert, bearbeitet und eingefügt habe, hat mir Handrik (der Cheffe vom Media-Team :D ) auch noch Martinas Lehr-Videos auf 1 bis 2 MB geteilt und "verkleinert" (super, Danke!), so dass auch Nicht-ADSL-Flatrate-Standleitungs-Sauger problemlos sich die Videos ansehen können ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn ... nachdem ich nun auch noch das Wochenende durchgemacht habe ... bin ich "platt aber glücklich" ... wie nach dem ... Skifahren ;-)

Die Links findet Ihr alle auf der Startseite!

Und wer beim CAMP05 mitfahren will ...
Zuletzt geändert von Uwe am 17.01.2005 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Bericht CC04

Beitrag von Steff » 16.01.2005 22:42

Sauber Uwe, daß du dir soviel Arbeit gemacht hast. :D
Ist ja auch gut geworden.(Ausser mein Nebenjob in der gondel :D )
Aber eine gute WEB -Site bleibt halt nur gut mit an gscheidn Webmaster :wink: und der entsprechenden Pflege.

Gruß übern WW-Äquator

Steff

feuerschnuck
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2004 10:32

Beitrag von feuerschnuck » 17.01.2005 15:15

ich kann die lehrvideos von martina nicht öffnen, laut fehlermeldung fehlt mir das entsprechende dekomprimierungsprogramm!

kann mir jemand helfen?

feuerschnuck

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 17.01.2005 15:35

... ich kläre das ... stand by ...
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 17.01.2005 17:20

Danke, danke, danke Uwe! Du hast dir ja eine Riesenarbeit gemacht! Ich habe den Bericht mit grossem Vergnügen gelesen!

P.S. kriege ich einen Preis für die ausgeprägtesten x-Beine? Das ist nicht etwa Bestandteil meiner "Skitechnikphilosophie", sondern meine Anatomie...

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 17.01.2005 21:33

feuerschnuck hat geschrieben:ich kann die lehrvideos von martina nicht öffnen, laut fehlermeldung fehlt mir das entsprechende dekomprimierungsprogramm!
hallo feuerschnuck

media player classic ist eine werbefreie und schlanke alternative zum windows media player. damit sollte die anzeige möglich sein. zudem hast du den vorteil, dass .avi-files in zeitlupe betrachtet werden können. für windows xp oder 2000 kannst du unter sourceforge.net/projects/guliverkli/ eine version herunterladen. ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob er auf allgemeine windows-codecs (="dekomprimierungsprogramm") zurückgreift. da weiss hendrik besser bescheid.

gruss urs

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 17.01.2005 22:30

Hier bin ich. Die Videos sind mit Xvid im Mpeg 4 Format gespeichert. Jeder Mpeg 4 Decoder/Filter sollte diese Videos problemlos wiedergeben. Auf den meisten Rechnern sollten so ein Codec bereits vorhanden sein.
Wenn nicht sollte man sich einen installieren. Das Mpeg 4 Format ist derzeit einer der Videostandards und wird auch in Zukunft noch eine große Bedeutung haben. Die meisten bekannten Player bringen in den neueren Versionen einen Decoder mit, man kann aber auch einen reinen Decoder ohne Player installieren.

Jezt kommt die Stelle wo ich wieder ffdshow empfehle :D

Ffdshow ist ein Opensourceprojekt. Dieses Codec kann die Formate DIVX (3.11/4.xx/5.xx), XVID, Microsoft MPEG4, einige WMV Varianten, Theora, VP3, Motion JPEG, HuffYUV, Sorenson 3 , MP3, AC3 wiedergeben und noch vieles mehr, wie beispielsweise Deinterlacing und Postprocessing (macht das Bild meist besser). Das ganze ist dann 2Mb groß und funktioniert in jedem DirectShow fähigen Player (z. B. Media Player in Windows).

:gdh: http://prdownloads.sourceforge.net/ffds ... e?download

Wenn das jetzt jemandem zu klein und gut ist gibt es natürlich auch Alternativen:
- DivX von divx.com
- Xvid (bei Google nach einer kompilierten Version suchen, meist von Koepi oder nic, bzw. Sourcen von xvid.com selbst kompilieren)
- Apples Quicktime (eine neuere Version)
- neuerer Mediaplayer sollte gehen (habe ich noch nie getestet)
- neuerer Realplayer auch (den mag ich nicht, habe es also auch noch nicht getestet)

Hendrik

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 18.01.2005 00:27

DANKE Henrik!

Also bei meinem Win98-Rechner hat Aktualisierung auf MediaPlayer9 nix gebracht ... dann aber ffdshow.exe ausgeführt ... und es lief im MediaPlayer :D
Uwe

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 18.01.2005 01:41

Martina hat geschrieben:P.S. kriege ich einen Preis für die ausgeprägtesten x-Beine? Das ist nicht etwa Bestandteil meiner "Skitechnikphilosophie", sondern meine Anatomie...
gut... ich hab dich ja in saas fee nie fahren sehen...hättest du das jetzt nicht geschrieben...... :wink: :-D :-D

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

feuerschnuck
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2004 10:32

Beitrag von feuerschnuck » 18.01.2005 07:39

danke für die schnellen und zahlreichen antworten, jetzt weiß ich wenigsten woran es liegt, aber helfen tut mir das leider nichts...

ist nicht mein privater rechner sondern mein arbeitsplatz-pc und ich dard und kann leider nichts aus dem netz herunterladen - wverstöße gegen die it-sicherheitsrichtlinien werden mit dem tode bestraft :cry: oder so ähnlcu...

schade, hätte die mir die videos super gerne angeschaut...

das leben ist hart...

Gesperrt