B I L D E R und V I D E O S

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 13.01.2005 11:20

@Silver Roller: Nein es liegt nicht an dem MediaPlayerC und auch nicht am Codec... das Vid hat nur 700x476.. keine Ahnung wie die Auflösung zustande kommt... musst du Hendrik fragen. (16:9 Cam? :) )
Bye,
[eNGinE]

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 13.01.2005 12:50

eNGinE hat geschrieben:@Silver Roller: Nein es liegt nicht an dem MediaPlayerC und auch nicht am Codec... das Vid hat nur 700x476.. keine Ahnung wie die Auflösung zustande kommt... musst du Hendrik fragen. (16:9 Cam? :) )
salü engine

die original-videos, die ich hendrik geschickt habe, sind alle in PAL (720x568). er hat sie wohl etwas abgespeckt.

gruss urs

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 13.01.2005 17:14

Also, das Video ist schon so gedacht!
Warum:
1. Das Video hatte einen schwarzen Rand! Den habe ich abgeschnitten.
2. Das Quellvideo hatte eine Auflösung von 720x568, also ein Verhältniss von 5:4. Der Inhalt hat aber 4:3. Das verstehen viele Player nicht und geben es im 5:4 Format wieder. Deshalb habe ich die Pixel so gestaucht das sie quadratisch sind.

Deshalb sieht die Auflösung etwas merkwürdig aus. Horizontal wurde aber nicht skaliert und nur vertikal auf 4:3 gestaucht.

Ich hätte gerne eine bessere Qualität gehabt, aber ich habe von Urs die WMV Dateien genommen, weil es mit den DV Dateien noch länger gedauert hätte. Diese Dateien mit ca. 1,3GB werde ich NICHT uploaden! Habe sie aber, da noch Platz übrig war, auf die DVD gebrannt. Wer die DVD hat möge sich diese mal anschauen und sagen was besser aussieht.

Wenn das Bild "schief" ist stimmt etwas nicht! Das liegt zu 99% an deinem Codec. Mein Tipp wäre ffdshow, da kannst du sehr viel einstellen und der kann viele Formate. Ein Traum für jeden der sich ein wenig dafür interessiert und auch alle anderen:
https://sourceforge.net/projects/ffdshow/

Da die aktuelle alpha Version downloaden. Keine Angst, die ist imho besser und stabiler als fast alles andere auf dem Markt.

Und wer den Mediaplayer nicht mag, weil er einen entmündigt, kann sich ja mal den Zoomplayer ansehen:
http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml
Da die "Standardversion". Die anderen kosten Geld und werden nur für DVDs oder DRM Dateien benötigt.

Ist alles auch auf der DVD.

Viele Grüße
Hendrik

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 13.01.2005 19:27

Hendrik hat geschrieben:Wenn das Bild "schief" ist stimmt etwas nicht!
... stimmt , es stimmt was nicht an 'meinen' MPC... das Bild ist bei 700*476 in +- 7 fast horizontale Stücke geschnitten ... Format C: wird immer dringender :wink: und ffdshow war installiert.

Mein Interesse galt die 'original' DV Daten. Das sind 4*<30 Sekunden und die passen auf eine CD

Robert

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 13.01.2005 21:10

Mein Interesse galt die 'original' DV Daten. Das sind 4*<30 Sekunden und die passen auf eine CD
wie gesagt, die habe ich nicht. ich hätte sie gerne noch für die netzversionen von martinas videos, aber so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Video

Beitrag von Steff » 13.01.2005 21:24

Danke Tanja und Hendrick

für die CDs.sind heute gekommen und hab sie natürlich sofort sausen lassen.Die videos von Erwin und Lutz kann ich zwar nicht öffnen aber am WE hab ich mehr Zeit.
Das andere Material ist super.Danke nochmal.

Gruß ausm Oberland

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 13.01.2005 21:35

Freut mich!

Die Videos von Erwin und Lutz sind unkomprimiert. Das dein Windows die nicht abspielen kann ist schon witzig. Der ffdshow Link bringt Abhilfe. Leider habe ich ffdshow nur auf die DVD gebrannt., aber das sind nur 2MB.

Hendrik

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 15.01.2005 18:24

Hendrik hat geschrieben:
Mein Interesse galt die 'original' DV Daten. Das sind 4*<30 Sekunden und die passen auf eine CD
wie gesagt, die habe ich nicht.
Habe ich schon zeit dem Geisterbilder Posting befürchtet :( ... also war es eher an dem Kameramann :wink: :wink: gerichtet, wenn er mal Zeit hat :wink: :wink:

Robert

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 17.01.2005 12:48

Salu Leute,

seit St. Moritz habe ich zwar noch nicht wieder auf Skiern gestanden, aber das kommt hoffentlich noch. Zur Einstimmung wollte ich mir jetzt mal die Bilder und ggf. Videos vom Camp saugen :D

Nun aber mal für ganz Blöde:

Jeder lobt hier die Bilder, wie genial etc. Aber WO FINDE ICH DIE DENN????????????????????????????? :roll: :oops:

(Bin wohl echt zu doof...)

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Michael

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 17.01.2005 14:32

Mi Michael,

die Zeit zum "saugen" von 4.000 MB ist vorbei ... aber die Bilder + Videos gibt´s bei Hendrik (die Info soltest Du aber auch schon per Mail von Hendrik bekommen haben)
Uwe

Gesperrt