B I L D E R und V I D E O S

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 11.01.2005 22:23

Hendrik hat geschrieben: @Uwe: bitte nicht wegen dem cover abmahnen :D
... na da bin ich ja mal gespannt ... :wink:
Uwe

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 12.01.2005 14:16

Hendrik hat geschrieben:Morgen gehts zur Post, dann sollten sie Donnerstag oder Freitag ankommen.
salü tanja + hendrik

da freu ich mich drauf und möchte euch bereits vorab ein riesiges dankeschön zukommen lassen! :P :P :P :P :P :P

gruss urs

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 12.01.2005 16:34

Die Files sind OK. Uebrigens eine gute Idee ein md5 anzubieten.

Einzige Anmerkungen:
1) Statt des 'tollen' Dateinamens, ...50hz-setaspectratioto1.33333.avi haette ich einfach ..._xvid.avi geschrieben :wink:
Mit dem richtigen Decoder stimmt naemlich auch die Aspectratio. 8) (wollte mich schon beschweren, warum du die nicht im mpeg4-stream angegeben hast... aber hast du ja gemacht... der Divx Decoder rafft das nur nich... :) )
Also nochmal fuer die Allgemeinheit: Statt dem DivX Decoder einfach den XVid benutzen, dann stimmts :) .. oder falls jemand 'ne Video DVD draus machen will; da PAL Auflösung (im Gegensatz zur nicht hq-version - sollte man vielleicht dazu sagen)

2) Eieiei... MP3 VBR im Avi.... sowas macht man doch nich... :roll:
Trotzdem schoene Idee mit der Music 8)
Bye,
[eNGinE]

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 12.01.2005 17:56

eNGinE hat geschrieben: 1) Statt des 'tollen' Dateinamens, ...50hz-setaspectratioto1.33333.avi haette ich einfach ..._xvid.avi geschrieben
Mit dem richtigen Decoder stimmt naemlich auch die Aspectratio. (wollte mich schon beschweren, warum du die nicht im mpeg4-stream angegeben hast... aber hast du ja gemacht... der Divx Decoder rafft das nur nich... )
Also nochmal fuer die Allgemeinheit: Statt dem DivX Decoder einfach den XVid benutzen, dann stimmts .. oder falls jemand 'ne Video DVD draus machen will; da PAL Auflösung (im Gegensatz zur nicht hq-version - sollte man vielleicht dazu sagen)
Für Xvid stimmt das, für alle anderen nicht. Bin selber ein großer Fan von ffdshow. Der nimmt es aber (noch) nicht aus dem Stream. 50Hz ist imho auch erwähnenswert, da sehr unüblich.
eNGinE hat geschrieben: 2) Eieiei... MP3 VBR im Avi.... sowas macht man doch nich...
Trotzdem schoene Idee mit der Music
Klar macht man das, nur ist es wichtig ein dafür geeignetes Tool zu verwenden! Aber, das ist kein VBR sondern ABR. Das macht afaik nicht die Probleme die man bei VBR bekommt.

Aber die Musik ist der Hammer, da hat Urs alles gegeben. Ich weiß nicht ob es Absicht war, aber achtet mal auf den Text wenn Lutz losfährt! Müsste die Datei Videoanalyse11.avi sein (oder 21, die mit dem männlichen Sänger). :D :D :D

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 12.01.2005 18:31

:D :D :D ...ach die Musik hat Urs gegeben,
wie schon gesagt, nur Schabernack in der Birne :D :D :D

.....aber die Musik und der Sound sind wirklich Cool ( und der Text: muscle & Co 8) )

paßt prima zum Video :zs:

könnte glatt mit Unterstützung von Bogi gedreht worden sein :wink: :D :D :D , so wie´s manchmal (Schnee)staubt :wink:

:o und achtet mal drauf, was beim ersten Refrain gesungen wird und wer da fährt - DAS WAR S-P-I-T-Z-E :D :D :D :zs:
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 12.01.2005 18:42

@SON-Boy: :lol: :lol: :lol:

@Hendrik: zu 1 - sag ich doch...
zu 2 - Ich schwoer trotzdem immernoch auf den alten Fraunhofer mit CBR. Macht einfach die wenigsten Probs... und bei der Quali. hat sich bisher auch noch nie jemand beschwert. (...ich nehm fast immer 'nur' 128kbit JStereo).. Naja.. is OT und ausserdem egal :wink:
Bye,
[eNGinE]

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 12.01.2005 19:10

Hendrik hat geschrieben:Aber die Musik ist der Hammer, da hat Urs alles gegeben. Ich weiß nicht ob es Absicht war, aber achtet mal auf den Text wenn Lutz losfährt!
schön dass die musik gefällt. das mit lutz war keine absicht. die musik musste sein, da nicht alle kommentare stubenrein waren. ich sag jetzt nicht, wer da dauernd reingequatscht hat :oops: :oops: :oops:.

wens interessiert:
- meredith brooks, blurring the edges
- john hiatt, perfectly good guitar

gruss urs

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 12.01.2005 21:12

:P Danke - :P - Overnet läuft :D
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 12.01.2005 22:28

:D :D :D

... gibt es einen Grund für Videoanalyse 1-1 in 700*476 statt 720*508 :o ... hoffentlich bin ich alleine und ist es nur ein Problem mit 'meinem' M-Player Classic ... bekomme schiefe Bilder :( ... muss wohl an Lutz liegen :lol: ... Format C: war schon lange geplant :wink:

... wird es eine Möglichkeit geben an die original Videoanalyse-AVI-Files ran zu kommen ( wenn 'notwendig' ohne Sound :roll: ) ?

Robert

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 12.01.2005 22:42

@Robert :-D ,
bei mir läuft das Video - :D - fast immerzu :D :D

Format C - is ok :D

Männers - und Frauens - ich muß es nochmal loswerden 8) :wink: :wink:

:lol: :lol: WAR DAS ´NE GAUDI :zs: :zs: :zs:
das Video sagt mehr als tausend Worte :D
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Gesperrt