Der Dandy...

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Der Dandy...

Beitrag von Azzurra » 13.12.2004 20:33

Hi,

hatte ja (ich weiß nicht mehr, wem) erzählt, dass ich über den sonderbaren älteren Herrn schon mal was in der Zeitung gelesen habe. Hier die Zitate aus der "Zeit" vom 30.1.2003:

Auf einmal war er da, aus irgendeiner Designerboutique in die Via Stredas gestoßen, um die siebzig, fünfundsiebzig, lilienweiße Skihose über den dünnen Beinen, weiße Boots an den Füßen, um die schmächtigen Schultern ein aufwändiger, bis zur Hüfte reichender Pelz, darunter ein gelber Pullover über weißem Haikragenhemd, um den Hals geknotet ein cremefarbenes Seidentuch, engagierte Bräune im ovalen, altersfleckigen Gesicht, die verbliebenen, nackenlangen Haare streng nach hinten gekämmt, auf einmal also war dieser Dandy mitten in der Straße, hinter ihm ein Wölkchen Vanillin, süßliches Eau de Toilette, bis er, nach raschen, jungen Schritten, in die Talstation einkehrte, um mit der Bahn auf den Corviglia hinaufzufahren, vielleicht für einen Apero an der Schneebar Alpina oder für einen Veuve Clicquot im Yachtclub auf 2800 Meter. Was blieb, als er ging, waren der Duft der Eitelkeit und die Frage, wie viel Stil die heutige Zeit verträgt, wie viel Form und Klasse an einem Ort noch anzutreffen sind, der zum Synonym des Jet-Sets geworden ist.

...hinauf zum Kulm. Beim Earl Grey für 10 Euro in der Stofftapetenlobby des ersten Moritzer Luxushotels, wo um 1880 britische Wintertouristen mit Cresta Run und Curling begannen, gebe ich mich der Sehnsucht nach finalem Müßiggang hin, werde aber schon nach wenigen Minuten vom Träumen abgehalten. Nebenan flüstert ein weißhaariger Dandy (lilienweiße Skihose, cremefarbenes Seidentuch um den Hals), beim Amaretto sour einer jungen Französin, tres, tres jolie, Komplimente ins Ohr;

Womit auch die offene Frage beantwortet wäre, welche Damen-Altersklasse er bevorzugt ;-).

Hat zufällig jemand ein Foto von ihm gemacht?

LG, Kerstin

Kathi
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2004 12:39
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathi » 13.12.2004 20:44

Habe ihn auf der Glünahütte gesehen. Er wäre fast vor mir auf die Knie gesunken...
Nein, nicht weil er von mir so betört schien sondern weil er gestolpert ist in seinen Skistiefeln! Er war sehr nett- leider hab ich kein Foto. Die Beschreibung war ganz ähnlich seiner Erscheinung: unter der orangefarbenen blousonartigen Felljacke einen roten V-Ausschnitt Pulli mit schneeweißem Hemd und knallgelben Einsteckhalstuch, darüber eine großgliedrige Goldkette. Aber er hatte nur eine güldene Adidassonnenbrille- da hatte ich dann doch was teureres wie vll Gucci oder D&C erwartet.
Da nächste Mal erwisch ich ihn...

Gruß Kathrin
"wir fahren immer hart am Limit"

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 18.12.2004 09:36

Es gibt ein paar fotos von ihm.Werden sicher auf der CD sein!
Beate

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 23.12.2004 00:17

beate hat geschrieben:Es gibt ein paar fotos von ihm.Werden sicher auf der CD sein!
Beate
Rüdiger hat ein Paar Fotos genommen , toll :D

Gesperrt