Nochmals wegen Videos Demoteam Schweiz

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 26.11.2004 12:22

Hendrik hat geschrieben:@Videofetischisten: Laptop mit Firewire bringe ich mit. Wie kriegen wir die Filme denn jetzt schnell da drauf? Software? Brauchen wir das im Camp?
salü hendrik

das brauchen wir höchstens, wenn du filme direkt bearbeiten willst. um den film auf den compi zu bekommen benötigst du ein sog. capture-tool. damit kannst du direkt den videorecorder ansprechen (vor- / rückwärtsspulen etc.) und einzelne passagen abspeichern. die meisten video-bearbeitungsprogramme haben das in unterschiedlicher qualität integriert. es gibt aber auch freeware-tools dafür. das ganze frisst dir aber ordentlich zeit weg.

gruss urs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 26.11.2004 12:27

... ich seh´s schon kommen ... wenn Ihr Spezialisten so weiter macht, gibt´s bald "CARVING-SKI TV" im Pay-TV :D
Uwe

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 26.11.2004 12:40

Hendrik hat geschrieben:Ich glaube ich fahre einfach vor Robert her.@Videofetischisten: Laptop mit Firewire bringe ich (eigentlich Tanja, meins hätte keine FW) mit. Wie kriegen wir die Filme denn jetzt schnell da drauf? Software? Brauchen wir das im Camp?
@Robert: Oder gibt es auch dafür auch einen Masterplan von dir, weil:
SilverRoller hat geschrieben: und Fernseher und Laptop funktionieren bei 12V
Weil du ja im Wagen vor mir im Schneesturm festsitzt, ist es ja Tanja's Laptop wovon in meinem Posting die Rede ist ... und der Fernseher ist vom Camper hinter uns ... 8)
Das DV Material von den 3 Cams bekommen wir bekanntlich über FireWire im Laptop und ich würde da während dem Camp nicht unbedingt weiter dran arbeiten ... zu Schade, es gibt viel besseres zu tun :wink:
Das analoge VHS Material kan man über den analog Eingang vom Cam digitalisieren ( mit eine Sony Digital 8 sogar ohne es auf Band zu speichern) ... meine MV3i hat dummerweise Canon damals auf Chipebene kastriert :evil: und kann nur in der NTSC Ausführung analog aufnehmen und es ist auch nicht freischaltbar :evil: :evil: wie beim identischer Nachfolger MV4 (i). Vielleicht kann es deine oder die von Urs ... mal prüfen bitte.

Robert
Zuletzt geändert von Silver Roller am 27.11.2004 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 26.11.2004 13:16

Hendrik hat geschrieben: Schlafsack ... dabei
... bin der einzige Belgier hier im Forum ... schön zu wissen das ich nicht der einzige 'verrückte' Belgier hier im Forum bin :wink: :wink:

Robert

Edit : hiermit war natürlich gemeint das ich nicht der einzige bin der ein Schlafsack dabei hat :wink:

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 27.11.2004 22:55

Hendrik hat geschrieben:Software? Brauchen wir das im Camp?
salü hendrik

kleiner nachtrag: wenn du willst, kann ich vegas von sonic foundry (sony) auf cd mitbringen. ist m.e. eine gute bearbeitungssoftware.

gruss urs

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 01.12.2004 13:21

Silver Roller hat geschrieben: Aber bring ruhig auch die VHS Cassette mit ... mein Post-It klebt noch am Monitor :wink:
@ Martina ... es ist den 1. Dezember ... Cassette mitnehmen bitte :wink: :wink: :wink:

Robert

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 01.12.2004 14:08

Danke, schon eingepackt!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag