Nochmals wegen Videos Demoteam Schweiz

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 25.11.2004 19:45

:o
ok,ich habe nichts gesagt!
Beate
Wieviel zulässiges Gesamtgewicht hast du?

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 25.11.2004 21:38

beate hat geschrieben::o
ok,ich habe nichts gesagt!
Beate
Wieviel zulässiges Gesamtgewicht hast du?
Ich habe deine Frage zum Anlass genommen um mal eine kurze Checkliste in's Forum zu stellen, hoffentlich hat jemandem etwas davon.
@alle : fehlt nochwas wichtiges ... bitte ergänzen.

Bei Werkzeuge ist es gut das nötige dabei zu haben um die Batterie aus zu bauen ... wenn die schon ein paar Jahre alt ist , schläft die nicht mehr so gerne draussen.

Gewicht ist nicht das Problem ... ist höchtstens insgesamt 20-25 kg ... Platz is das Problem ... habe einen Skisack im Wagen ( für 2 Paar Skis und Stöcke ) und fahre ohne Skibox ... bei 2 Passagiere ist also schluss.
Zuletzt geändert von Silver Roller am 29.11.2004 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 25.11.2004 21:59

Silver Roller hat geschrieben:@alle : fehlt nochwas wichtiges ... bitte ergänzen.
salü robert

da fehlt noch einiges:
- zelt für ein notbiwak (falls du dich in den bergen verfährst)
- notstromaggregat
- notrationen für mindestens 3 tage
- notbier für mindestens 3 tage
- kompass oder gps
- steigeisen (falls du dich auf einen gletscher verfährst)
- seil (30-40 meter)
- leuchtpistole
- kaninchenfalle
- fischrute
- grill für die kaninchen + fische

damit solltest du fürs erste durchkommen :wink:

gruss urs

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 25.11.2004 22:47

Du hast auch nicht alle Latten am Zaun :D

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.11.2004 08:39

...Jetzt weiss ich wieder, warum ich Zug fahre...

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.11.2004 08:42

Aber zurück zum Thema:

Man kann die Videos nicht mehr kaufen.

Wenn ich nun aber Glück habe, dann bekomme ich eine Mini-DV mit allen Videos. Und ich gehe davon aus, dass irgendeine der Cameras, die mitgenommen werden mit Mini-DVs läuft. Das wäre dann super einfach.

Sonst nehme ich einfach das eine Video mit,das ich habe.

Drückt mal die Daumen, dass das mit der Mini-DV klappt (ich würde mich nämlcih auch freuen, die Videos alle mal wieder zu sehen)

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 26.11.2004 09:15

Martina hat geschrieben: Man kann die Videos nicht mehr kaufen.

Wenn ich nun aber Glück habe, dann bekomme ich eine Mini-DV mit allen Videos. Und ich gehe davon aus, dass irgendeine der Cameras, die mitgenommen werden mit Mini-DVs läuft. Das wäre dann super einfach.

Sonst nehme ich einfach das eine Video mit,das ich habe.

Drückt mal die Daumen, dass das mit der Mini-DV klappt (ich würde mich nämlcih auch freuen, die Videos alle mal wieder zu sehen)
Die meisten consumer digital Videocams mit Cassette benutzen das mini-DV Format , meine Canon ist eine mini-DV Cam. Aber bring ruhig auch die VHS Cassette mit ... mein Post-It klebt noch am Monitor :wink:

Robert
Zuletzt geändert von Silver Roller am 26.11.2004 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 26.11.2004 09:40

urs hat geschrieben: da fehlt noch einiges:
:o :o :o versteh ich nun wirklich nicht ...
- zelt für ein notbiwak
"my car is my castle" ... mit den hintern Sitzen flach ergibt sich ein Bett von 1,30m Breite und 1.95 M Länge, ist eben ein Avant ... reicht für 2 Personen 8)
- notstromaggregat
wozu... mit einem vollem 80l-Tank Diesel kann ich den Motor 'lange' drehen lassen ... es ist also gemütlich warm im Wagen, und Fernseher und Laptop funktionieren bei 12V 8)
- notrationen für mindestens 3 tage
- notbier für mindestens 3 tage
Essen und Trinken für 3 Tage waren vorgesehen ... mal 'ne Brille kaufen ?? 8)
- kompass oder gps
wieso ... ist das PDA Navigationssystem im Wagen nicht gut genug ? ... kann man ja mitnehmen 8)
- steigeisen
ich fahre ja bekanntlich Skier mit Power Channels ... und 'ne Säge hab ich im Werkzeugkasten ... wenn ich vorne und hinten die Skier mal kürze und allein die Rohre von den Power Channels stehen lasse ... hab ich die beste Steigeisen die es gibt 8) 8)
- seil (30-40 meter)
hab ja ein seeeeeehr langes Schleppkabel dabei ... du brauchst bestimmt 'ne Brille 8)
- kaninchenfalle
aus den Resten meiner Skier kann ich eine schöne Kaninchenfalle basteln ... die Bindungen werden das Klappmechanismus bilden 8)
- fischrute
Ich hab ja bekanntlich Leki teleskopsiche Stöcke mit Unterteil aus ' Carbon '... perfekt für eine hochwertige teleskopsiche Fischrute ... und der Stock sitzt dank Triggersystem bombenfest in der Hand ... auch ein dicker Fisch kann mir die Rute nicht aus der Hand ziehen ... eben " The Leki way, the only way" 8) 8)
- grill für die kaninchen + fische
Wieder sind da die Leki Stöcke im Einsatz, muss nur aufpassen das das Carbon Unterteil nicht zu dicht ans Feuer kommt 8)
- leuchtpistole
na ja ... die fehlt mir nun wirklich :cry: ... das einzig Vernunftige auf deiner lange Liste ... :)

Robert

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 26.11.2004 10:28

hallo robert

bin beeindruckt, du bist wirklich durchorganisiert! erlaub mir trotzdem noch ein paar anmerkungen :wink::
Silver Roller hat geschrieben:
- zelt für ein notbiwak
"my car is my castle" ...
- notstromaggregat
wozu... mit einem vollem 80l-Tank Diesel kann ich den Motor 'lange' drehen lassen ... es ist also gemütlich warm im Wagen, und Fernseher und Laptop funktionieren bei 12V 8)
aber wie schleppst du das über den gletscher?
Silver Roller hat geschrieben:
- notrationen für mindestens 3 tage
- notbier für mindestens 3 tage
Essen und Trinken für 3 Tage waren vorgesehen ... mal 'ne Brille kaufen ?? 8)
hab ich trotz brille übersehen :oops:.
Silver Roller hat geschrieben:
- steigeisen
ich fahre ja bekanntlich Skier mit Power Channels ... und 'ne Säge hab ich im Werkzeugkasten ... wenn ich vorne und hinten die Skier mal kürze und allein die Rohre von den Power Channels stehen lasse ... hab ich die beste Steigeisen die es gibt 8) 8)
- seil (30-40 meter)
hab ja ein seeeeeehr langes Schleppkabel dabei ... du brauchst bestimmt 'ne Brille 8)
ich sehe, du warst noch nie auf einer gletschertour. viel spass beim abseilen mit dem abschleppseil.
Silver Roller hat geschrieben:
- kaninchenfalle
aus den Resten meiner Skier kann ich eine schöne Kaninchenfalle basteln ... die Bindungen werden das Klappmechanismus bilden 8)
- fischrute
Ich hab ja bekanntlich Leki teleskopsiche Stöcke mit Unterteil aus ' Carbon '... perfekt für eine hochwertige teleskopsiche Fischrute ... und der Stock sitzt dank Triggersystem bombenfest in der Hand ... auch ein dicker Fisch kann mir die Rute nicht aus der Hand ziehen ... eben " The Leki way, the only way" 8) 8)
- grill für die kaninchen + fische
Wieder sind da die Leki Stöcke im Einsatz, muss nur aufpassen das das Carbon Unterteil nicht zu dicht ans Feuer kommt 8)
du bist wirklich ein begnadeter bastler :D.

I'm glad to see you soon!

gruss urs

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 26.11.2004 12:14

:o :o :o :o :o :o
Ich glaube ich fahre einfach vor Robert her. Habe nur Winterreifen, Schneeketten, Schlafsack und (viel) Notbier dabei. Damit habe ich mich eigentlich immer sehr sicher gefühlt. Aber ich könnte die Ausrüstung von Robert mit Klettergurten und Seil vervollständigen. Dann hätten wir die Möglichkeit uns im Notfall vom Julierpass nach Samedan durchzuschlagen :D
@Videofetischisten: Laptop mit Firewire bringe ich (eigentlich Tanja, meins hätte keine FW) mit. Wie kriegen wir die Filme denn jetzt schnell da drauf? Software? Brauchen wir das im Camp?
@Robert: Oder gibt es auch dafür auch einen Masterplan von dir, weil:
SilverRoller hat geschrieben:... es ist also gemütlich warm im Wagen, und Fernseher und Laptop funktionieren bei 12V

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag