Campinfo

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Campinfo

Beitrag von beate » 18.11.2004 12:01

Liebe Campteilnehmer,
aus der Erfahrung die wir im letzten CC03 gemacht haben,möchten wir die Möglichkeit nutzen,einige Dinge anders zu organisieren.

Am Anreisetag werden wir nach dem Abendessen mit euch den Verlauf der Woche besprechen.
Es wird ein schwarzes Brett im Hotel geben,an dem wir aktuelle Infos + Termine aushängen
Nun noch einige Infos bzgl Organisation und Angeboten:

Testmaterial:
Wer von euch Material testen möchte,kann sich dieses vor dem Abendessen leihen.Den Zeitraum,wann jemand im Depot ist,geben wir am schwarzen Brett bekannt.Falls ihr euch Ski leiht:Wir stellen keine Bindungen ein!Wer dies professionell gemacht haben möchte,sollte eines der Fachgeschäfte vor Ort bzw im Skigebiet aufsuchen.

Workshops:
Nicola + Martina haben sich netterweise VIELEN DANK!!! bereit erklärt jeweils an zwei Tagen zur Verfügung zu stehen

Nicola wird unter dem Motto: Krampus + Nicolaus am Sonntag den 5.12 + Montag den 6.12 etwas mit euch machen. (Ergänzung von Uwe: Wer nicht weiß, was Krampus ist, siehe HIER :D )

Martina hat, vorbehaltlich Mutterpflichten und Wetter,Montag und Dienstag zwei bis drei Stunden zugesagt.Sie würde sich gern nach euren Wünschen richten.
Um diese Wünsche zu konkretisieren,möchten wir euch folgende Themen vorschlagen:
- Kurzschwung
- carven (Aufbau)
- carven ( für Fortgeschrittene = versch. Variationen,extremeres carven etc)
- Formationsfahren
Habt ihr weitere Anregungen?
Es wäre wichtig,wenn ihr euch kurz dazu äußert!Am besten mit einem kurzen Beitrag im Forum oder per pn an mich

Die Liste wird dann einen Abend vorher im Hotel am schwarzen Brett hängen.
Bitte habt Verständnis dafür,dass es keinen Sinn macht mit mehr als 10 Leuten zu arbeiten.Deshalb ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Ich möchte bei Interesse eurerseits anbieten,dass ich jeden Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt,wahrscheinlich nach der Mittagspause,an einem zentralen Ort (z.B. Marguns) zur Verfügung stehe,um gemeinsam mit euch zu fahren.Auch dies werde ich am schwarzen Brett aushängen!

Videoanalysen:
Wie schon angekündigt,werden wir Videoanalysen anbieten können.Der genaue Ablauf wird gerade noch intern diskutiert.Leider ist dies auch ganz stark wetterabhängig,so dass sich langfristig nicht alles planen lässt.Wir werden versuchen jeden Tag,an einem bestimmten Ort,zu einem Zeitpunkt eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern zu filmen.Die Liste,wer gern gefilmt werden möchte und was man fahren möchte (es ist unerlässlich sich vorher festzulegen,was man fahren möchte.Nur so ist es für die Betrachter hinterher möglich,konkrete Verbesserungtips zu geben)wird am schwarzen Brett aushängen

Noch ein Hinweis von Martina:
Am Marguns ist ein beheizter Picknickraum!Hier habt ihr die Möglichkeit eure mitgebrachten Picknicks zu verzehren.Aus dem o.angegliederten Restaurant kann man sich Getränke holen

Falls ihr noch andere Anregungen,Fragen oder Infos benötigt,meldet euch bitte!

Ich werde mich bemühen,diese Camp Info immer zu aktualisieren!Also schaut ab und zu vorbei :wink:

Beate
Zuletzt geändert von beate am 03.12.2004 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 19.11.2004 17:07

Beate schrieb:
Um diese Wünsche zu konkretisieren,möchten wir euch folgende Themen vorschlagen:
- Kurzschwung
- carven (Aufbau)
- carven ( für Fortgeschrittene = versch. Variationen,extremeres carven etc)
- Formationsfahren
Habt ihr weitere Anregungen?
Es wäre wichtig,wenn ihr euch kurz dazu äußert!Am besten mit einem kurzen Beitrag im Forum oder per pn an mich
?????????????
Soll Martina etwas aussuchen?
Aber nicht dass ihr hinterher hier ins Forum schreibt,sie hätte euch bevormundet :wink: !
Beate

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 19.11.2004 18:11

Hallo Beate, hallo Martina, Hallo Uwe,

zunächst einmal fettes, fettes Lob: Ich finde es toll, wie und dass Ihr euch organisatorisch, materialtechnisch und auch fahrtechnisch für das Camp und somit für die Teilnehmer bemüht!!!

Kathrin und Ich, wir freuen uns wirklich schon drauf. Ich meine natürlich aufs Camp.
[Etwas OT] Leider ist meine Freude seit einiger Zeit etwas getrübt :cry:
Meine Knie und meine Oberschenkelmuskulatur (hinten) schmerzen, mal mehr mal weniger und aus einem bisher nicht durch einen eindeutig ärtztlich diagnostizierbaren Grund.
Deshalb könnten meine fahrerischen Einsätze ggf. gering ausfallen.
[Ende OT]
Aber um zum Thema zu kommen: kathrin könnte sicher eine Carvingeinführung vertragen. Auch ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir schon für die Fortgeschrittenen reicht, falls es bei mir, wie gesagt, überhaupt geht. Also plant uns doch einfach mal ein. Vor allem Katrhrin benötigt mal jemanden, der ihr einfach mal etwas die Angst nimmt auf die Kante zu gehen, bzw. den Ski überhaupt mal laufen zu lassen. Sie lenkt immer sofort ein, sobald Sie auch nur eine Hauch von Fahrtwind im Gesicht verspührt. :-?

Also, weiter so und hoffentlich fallen noch ein paar Flöckchen Schnee für unter die Ski
Zuletzt geändert von Erwin am 19.11.2004 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Erwin

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 19.11.2004 18:28

Hi...

ich habe hier zwar nur eingeschraenktes Mitspracherecht :lol: , weil ich noch nicht sicher weiss ob ich ueberhaupt dabei bin... oder nur fur 3 Tage oder so... aber egal.

Ich finde schon, da das hier ja das carving-ski forum ist, waers doch irgendwie klasse, wenn der Workshop auch ums carven geht. Wahrscheinlich interessiert das auch die meissten, die hier schreiben. (verbessert mich, wenn ich falsch liege!)
Ob's dann ein einsteiger oder 'fortgeschrittenen' Kurs in Sachen Carving ist, wird sich wohl dann wahrscheinlich sowiso erst vor Ort entscheiden können.
Bye,
[eNGinE]

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 19.11.2004 18:41

ich noch mal,

naja, "Mitspracherecht" denke ich, hat jeder. Bisher hat ja außer dir und mir auch noch keiner "mitgesprochen". Klar, wenn die Mehrheit statt Anfänger mehr für einen Forgeschrittenenkurs ist, ist das für uns auch kein Problem. Ich komme primär aus Skierholungsgründen (hört sich das etwa nach: ich will mich vom Skifahren erholen an?? :o ne, natürlich umgekehrt).
Und ich komme, weil hier interessante Leute dabei sind, die ich einfach auch mal kennenlernen möchte.
Gruß Erwin

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 19.11.2004 19:33

Tja, auch wir werden ja nicht die ganze Zeit da sein können. Wenn alles gut geht, sind wir von Dienstag an dabei.

Was uns (Simone und mich) interessieren würde, wäre sicherlich das Thema Kurzschwingen, denn das können wir noch gar nicht. :roll:

Erwähnt habe ich es nun einmal, aber wenns nicht zustandekommen sollte, da vielleicht zu wenig Interessenten, dann ist es sicherlich auch o.k.

Ausserdem besteht natürlich bei uns das Risiko, dass wir nicht mehr unter den 10 Teilnehmern sein können, da wir uns erst am Dienstag in die Liste eintragen können.

Schöne Grüsse

Simone & Michael

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 19.11.2004 20:22

Unsere Idee war,auszuloten was euch interessiert.Ob ihr letztendlich daran teilnehmt oder lieber in St Moritz shopen geht,ist eure eigene Sache.Die Idee des CC ist ja auch,sich kennen zu lernen und miteinander Ski zu fahren.Ein Zwang zu irgendetwas steht keinesfalls dahinter,nur dass ihr das bitte nicht mißversteht!
Danke für eure Antworten!
Beate

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 19.11.2004 21:12

salü beate

auch von meiner seite ganz herzlichen dank für euern einsatz. brauchts aber überhaupt workshops? wir tun ja eh nur video gucken und x-box gamen :D :wink:!

spass beiseite (pfui!). ich würd mich für carving für fortgeschrittene und formationsfahren interessieren. basieren die formationen va. auf kurzschwüngen?

habt ihr schon genauere vorstellungen wg. der filmerei? (anzahl kameras / kameraleute etc.).

liebe grüsse
urs

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 19.11.2004 21:46

Vielen Dank auch von mir! Ist schon Wahnsinn was ihr da organisiert. Und was man sich sonst noch vorstellt hängt ja auch vom Wetter und den Leuten ab die da sind ab. Letztes Jahr gab es ja auch einen ziemlich Unterschied was das Fahrkönnen anging. Und nicht zuletzt auch von Nicola, denn obwohl ich jetzt weiß was der Krampus ist bleibt die Frage was Sie uns da netterweise anbietet.
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass einige Camper dann mit lustigen Glocken, Schellen und Maske fahren, aber ich vermute doch das Nicola noch was anderes vor hat. Vielleicht hat dann auch jemand Ideen für Martina, so das sich da nichts überschneidet.
Ich bin prinzipiell für alles zu haben was mit Skifahren zu tun hat, solange man da keine X-Box für braucht. Und shoppen kann ich mir eh nicht erlauben (muss für Schuhe sparen).
Also, mmmh, Kickerspringen für Bewegungslegasteniker oder entspannte Haltungen für Mittagspausen bei vollen Hütten wäre doch was (siehe links). Oder wenn Schorsch immer noch mit dabei ist wieder mal Apres-Ski für Fortgeschrittene :D

Leute, ich freu mich so. Ich habe zum ersten mal in meinem Leben im November in Herne Schnee gesehen und in 2 Wochen ist das Camp!

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Azzurra » 19.11.2004 22:42

Von mir auch erst einmal ein ganz dickes Dankeschön für das, was ihr da auf die Beine stellt!!!
Also, mich würde vor allem die Carving-Einführung interessieren. Aber plant mich besser vorerst nur "mit Bleistift" ein. Muss erst mal sehen, wie ich mich am Sonntag so anstelle und was mein Knie dazu sagt. Da die Einführung ja sinnvollerweise eher am Montag wäre (oder?), bin ich dann vielleicht noch nicht wieder gruppentauglich (skifahrerisch, meine ich - sonst schon :-))
Alles andere kann ich dann sowieso erst vor Ort entscheiden, weil ich einfach keine Ahnung habe, wie es mir dann gehen wird. Bin schon megagespannt und freue mich riesig!
Ach so, und dasselbe gilt wohl auch für Stefan. Da er offensichtlich mehr um mich und mein Knie besorgt ist als ich selbst, wird er mich nicht aus den Augen lassen, wie ich ihn kenne. Wobei ich ihn natürlich nicht festbinden werde ;-)!
Schaun mer einfach mal...

Bis dann + lieben Gruß an alle, Kerstin

Gesperrt