Scott BIOMEX-Helm ... wer ist interessiert?

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Scott BIOMEX-Helm ... wer ist interessiert?

Beitrag von Uwe » 26.10.2004 16:40

Hallo,

Bild Wir werden einiges an Testhelmen von Scott zur Verfügung gestellt bekommen. Falls jemand gleich zuschlagen will, kann man auch direkt einen dieser Helme "fast zum halben Preis" bekommen.

Wer hat interesse, mal so einen Helm zu testen (auch ohne zu kaufen) postet bitte hier seine Hutgröße (Kopfumfang in cm) und Farbwunsch (schwarz oder silber) ... ich will dann versuchen, dies so zu bekommen ;-)

Ergänzung:
Es geht NICHT darum, dass ICH Helme VERKAUFEN will, sondern es geht rein ums TESTEN! Die Möglichkeit die Helme direkt zu kaufen habe ich nur deshalb mit Scott abgeklärt, weil letztes Jahr fast alle so angenehm von Helmen überrascht waren, dass sie sie direkt haben wollten ;-) ... und falls dies auch dieses Jahr wieder so ist, frag ich schonmal vorab nach Größe und Lieblingsfarbe ... :D
Zuletzt geändert von Uwe am 17.11.2004 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Uwe

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Re: Scott BIOMEX-Helm ... wer ist interessiert?

Beitrag von Silver Roller » 26.10.2004 22:19

Tag Uwe,

Habe noch keinen Helm ... und wollte vor der Abfahrt einen kaufen ... kann natürlich auch den 4. Dezember :wink: .
Habe verstanden das Helm kaufen nur geht mit 'anpassen' ... also werde ich noch passen ausser der Scott Biomex: Uvex X-Ride Motion und Ultrasonic Pro, Giro Fuse und Nine.

Für mich käme in Frage : Gr. L (58-59 cm) und Farbe Silber.

Gewicht : 350 und 610 g gefunden :o ( gegoogelt, nicht auf der Site von Scott )

Die Lüftungsöffnungen sind anscheinend NICHT verschliessbar :o :o .
Damit es hier überschaubar bleibt werde ich die Frage hierüber stellen an geeigneter Stelle.

Robert

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 28.10.2004 09:37

Hallo Uwe,
würde sehr gern einen Helm in schwarz, Größe 59 (L?) testen und bestimmt auch kaufen (wenn er paßt). Habe es mit einem Uvex EVO II Basic versucht. Paßte nicht trotz genauen Messens der Kopfgröße. Es geht eben doch nicht ohne Anprobieren :oops: .
Angenommen, keiner paßt - habe ich in Samedan die Möglichkeit, einen Helm zu leihen? gehe eigentlich davon aus, möchte aber sicher sein.
Hier kann ich leider keinen kaufen. In Greifswald (50000 Einwohner + 10000 Studenten) wurde mir gesagt: "Skihelme gibt es nur in Spezialgeschäften." Aber zwei Jahre alte Ski werden ohne mit der Wimper zu zucken verkauft :evil: .
Viele Grüße von der Ostsee
Dietrich

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 28.10.2004 10:06

Moin Dietrich,
Laengling69 hat geschrieben: ... würde sehr gern einen Helm in schwarz, Größe 59 (L?) testen ...
alles klar, ist notiert.

... und nochmal zur Klarstellung (wie auch oben ergänzt):
Es geht NICHT darum, dass ICH Helme VERKAUFEN will, sondern es geht rein ums TESTEN! Die Möglichkeit die Helme direkt zu kaufen habe ich nur deshalb mit Scott abgeklärt, weil letztes Jahr fast alle so angenehm von Helmen überrascht waren, dass sie sie direkt haben wollten ;-) ... und falls dies auch dieses Jahr wieder so ist, frag ich schonmal vorab nach Größe und Lieblingsfarbe ... ganz fashion-like :D
Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 28.10.2004 10:32

Laengling69 hat geschrieben: Angenommen, keiner paßt - habe ich in Samedan die Möglichkeit, einen Helm zu leihen? gehe eigentlich davon aus, möchte aber sicher sein.
Klar, siehe Thema:
Skishops, Skiverleih, Skiservice, Restaurants vor Ort
Uwe

Gast

Beitrag von Gast » 11.11.2004 21:34

Würde auch so einen Helm probieren wollen. Denke ich brauche Größe 59/60. Wenn möglich in schwarz

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 12.11.2004 00:13

Gast hat geschrieben:Würde auch so einen Helm probieren wollen. Denke ich brauche Größe 59/60. Wenn möglich in schwarz
Schön! Wenn ich nun noch wüsste der "Gast" ist und ob Du überhaupt beim CAMP dabei bist ... :D
Uwe

SH

Helm-Test

Beitrag von SH » 23.11.2004 14:17

Hallo Uwe,
würde mich für einen Helm zum testen interessieren.
Späterer Kauf nicht ausgeschlossen.
Größe: 56cm
Farbe: Schwarz

Gruss Stefan

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Helm-Test

Beitrag von Uwe » 24.11.2004 18:15

SH hat geschrieben:Hallo Uwe,
würde mich für einen Helm zum testen interessieren.
Späterer Kauf nicht ausgeschlossen.
Größe: 56cm
Farbe: Schwarz

Gruss Stefan
Ok, ist notiert ;-)
Uwe

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 24.11.2004 21:17

Wenn es noch nicht zu spät ist würde ich auch gerne einen testen. Hat ja letztes Jahr leider nicht geklappt.

Schwarz wäre gut. Mein Kopf ist 57,5 cm groß, müßte also m oder l sein. Gut das Skihelme nicht geschäumt werden.
Hendrik

Gesperrt